Flugabwehr Test

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Flugabwehr Test

Beitrag von Astrosnake »

Im Hinblick auf ein bestimmtes Event, muss ich wissen ob es Sinn macht, eine Luftabwehr Stellung einzuplanen.
Denn falls die Raketen absolut nichts vom Himmel holen, wäre das ja dann unsinnig.

Ich brauche dafür 6-7 Leute am Boden (gerne mehr) und wenigstens 3 Angreifer in der Luft, die mit kleinen Jägern die Stellung angreifen.

Ich würde gerne mindestens eine Ballista, einen Panzer, einen Tumbril MT und 1-2 Fußsoldaten mit Raketenwerfer auf einen Fleck stellen, sodass sie sich gegenseitig schützen können...nicht zu nah und nicht weit von einander entfernt. Gerne mehr Fahrzeuge.
Mit den unterschiedlich großen Raketen der Fahrzeuge sollten wir auch mehrere Reichweiten abdecken, gerade im Hinblick auf die Mindestentfernung der Ziele bei den Raketen. Aber nicht nur die Raketen sollen bei den Fahrzeugen genutzt werden, auch die anderen Abwehrtürme/Waffen. Schaut aber bitte mal, ob ihr sie durch Laser Repeater ersetzen könnt. Dann haben weniger Probleme mit der Munition.

Das ganze wird etwas außerhalb einer Station mit Vehicle Pads stattfinden inkl. einer Cutlass Red damit wir sie schnell wieder ersetzen können.
Mittlerweile lassen sich einige Schiffe wieder auf den Vehicle Pads bei den Außenposten spawnen.
Daher möchte ich einige von denjenigen bitten, die eine Talon, 85x, M50, Razor, Origin 100er Serie besitzen, die Angriffe aus der Luft zu fliegen. Dann müssten wir nicht jedes Mal von der Orbitalstation starten und es ist unwahrscheinlich, dass die Jäger außerhalb der Reichweite der Cutlass Red abgeschossen werden. Die Talon ist übrigens gerade Subscriber Schiff.

Besorgt euch zudem bitte noch viel Munition für den Raketenwerfer z.B. auf den Reststops oder Lorville

Wir starten auf Everus Harbour.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Flugabwehr Test

Beitrag von Astrosnake »

unsere Session gestern hat doch einige Erkenntnisse gebracht. Aber erstmal wieder Danke für's mitmachen, vor allem weil es zur Zeit sehr nervig sein kann, wenn man den endlosen Ladescreen hat, welcher anscheinend nur in einer größeren Gruppe auftritt.

Was haben wir herausgefunden:

1. Der Rocket Launcher trifft höchstens durch Zufall etwas, aber auch nur, wenn man aus der Hüfte schießt ohne anzuvisieren.

2. Die Raketen des Tonks treffen auch nix. Dafür ist der Geschützturm überraschender Weise sehr effektiv bei der Flugabwehr. Die Schilde der Talon waren beim Überflug auf 0. Hat nicht viel gefehlt.

3. Die Ballista trifft jetzt tatsächlich Ziele und wenn man weiß, wann man schießen muss, dann sogar sehr effektiv. Bei denen, die nicht wissen was kurze, kontrollierte Feuerstöße sind, bietet sich an, die Gatlings durch Laser Repeater auszutauschen.

4. Das Treffen von Bodenzielen mit Jägern aus der Luft ist alles andere als einfach. Bei einer organisierten Verteidigung aktuell sogar fast unmöglich, da die Raketen bei Bodenziele für'n Arsch sind man die Ziele bei den ganzen Markern visuell nicht erkennen kann um mit anderen Waffen gezielt treffen zu können.

Das alles bringt mich in meiner Planung weiter und wenn das mit dem Ladescreen Bug gefixt wurde starte ich ein paar Events.

Hier nochmal an euch eine Bitte.
Nutzt bis dahin die Zeit, um euch einen Nova Tank und auch eine Ballista ingame anzuschaffen, genauso, wie ein bis zwei der Schiffe die ich oben aufgelistet habe, welche man aktuell von den Vehicle Pads spawnen kann. Wir/ihr werdet das alles in naher Zukunft brauchen :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Flugabwehr Test

Beitrag von DTC »

Was kostet denn so ein Nova-Tank und ne Ballista ingame ?
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Flugabwehr Test

Beitrag von Loewenstolz »

Interessanter Test, wobei ich mich gerade Frage, ob der tragbare Raketenwerfer nicht eher für Bodenziele gedacht ist - als Alternative zu dieser Railgun? Noch eine Frage: Die Bodenfahrzeuge mit Raketen verfügen auch über den Missile Operator Mode, oder?

Zur Bekämpfung von Bodenzielen aus der Luft: Bomben sind für 3.15 "committed". Ich bin mal gespannt, was uns da erwartet! :wink:
These systems will allow players in certain ships to drop a variety of powerful bombs over targets in atmosphere.
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Flugabwehr Test

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

DTC hat geschrieben: 14. Sep 2021, 10:16 Was kostet denn so ein Nova-Tank und ne Ballista ingame ?
Nova: 546,027 aUEC

Ballista: 364,500 aUEC
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Flugabwehr Test

Beitrag von Speedtrip1 »

Loewenstolz hat geschrieben: 14. Sep 2021, 12:01 Interessanter Test, wobei ich mich gerade Frage, ob der tragbare Raketenwerfer nicht eher für Bodenziele gedacht ist - als Alternative zu dieser Railgun? Noch eine Frage: Die Bodenfahrzeuge mit Raketen verfügen auch über den Missile Operator Mode, oder?

Zur Bekämpfung von Bodenzielen aus der Luft: Bomben sind für 3.15 "committed". Ich bin mal gespannt, was uns da erwartet! :wink:
These systems will allow players in certain ships to drop a variety of powerful bombs over targets in atmosphere.
Im Vergleich zur Railgun im Bodenkampf, ist der Raketenwerfer scheisse. Der macht wenig Damage
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Flugabwehr Test

Beitrag von Astrosnake »

Loewenstolz hat geschrieben: 14. Sep 2021, 12:01 Interessanter Test, wobei ich mich gerade Frage, ob der tragbare Raketenwerfer nicht eher für Bodenziele gedacht ist - als Alternative zu dieser Railgun? Noch eine Frage: Die Bodenfahrzeuge mit Raketen verfügen auch über den Missile Operator Mode, oder?

Zur Bekämpfung von Bodenzielen aus der Luft: Bomben sind für 3.15 "committed". Ich bin mal gespannt, was uns da erwartet! :wink:
These systems will allow players in certain ships to drop a variety of powerful bombs over targets in atmosphere.
Der Rocket Launcher kann Luft und Bodenziele abschießen, aber auch einfach "geradeaus". Funktioniert aber alles gleich schlecht.
Was den Missle Operator Mode angeht... sag ich mal jein. Der Turm in der Ballista konnte seither eh nur Raketen abschießen, da brauch man nichts umschalten. Beim MT haben wie es nicht hinbekommen den Raketen Modus zu aktivieren, da hätte ich auch gedacht, dass da dann der MOM aktiviert wird. Das muss ich mir bei dem nochmal genauer ansehen, sieht aber so aus als wäre es ein Bug.
Im Panzer saß ich beim Test nicht drin, vielleicht kann jemand anderes das bestätigen.

Wenn in 3.15 die ersten Bomben mit der A2 kommen, kann ich mir nun auch vorstellen, was für eine "Variante eines bereits beliebten Schiff" noch kommen soll. Die Connie könnte sich auch gut als mittlerer Bomber eignen oder als Medical Ship. Denke mal eines von beiden anstatt meiner vermuteten DHL/ADAC Cutlass Yellow :D
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Flugabwehr Test

Beitrag von Pike »

Die Connie wird eher kein Medical Ship, da die Apollo ja auch von RSI ist. Da würde ein anderer Hersteller wie MISC oder Anvil/Aegis besser passen - oder einer der "Kleinen", wie ARGO oder Consolidated Outland.

Eine Bomber-Variante halte ich aber auch für möglich. Bisher gibt es - meines Wissens nach - ja nur die A2, bei der ein klassischer Bombenabwurf bestätigt ist. Allerdings sind nach offizieller Beschreibung die Retaliator, die Eclipse, die Anvil Gladiator und die Vanguard Harbinger (also alle Torpedo-Schiffe) auch "Bomber". Möglicherweise kommt ja auch da eine Variante mit richtigen Bomben.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Flugabwehr Test

Beitrag von Speedtrip1 »

Bei der Tali kann ich mir das gut vorstellen
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Flugabwehr Test

Beitrag von Loewenstolz »

In einem Inside Star Citizen ist zu sehen, wie eine Gladius "Bomben" abwirft. Es waren in dem Test dann Raketen, die einfach frei gefallen sind. Daher kann ich mir vorstellen, dass Raketenaufhängungen auch alternativ für Bomben genutzt werden können. Aber das ist nur Spekulation auf Grundlage dieses Videos.

Ansonsten vielen Dank für die zusätzlichen Infos. 8)
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Flugabwehr Test

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Die Carrack gibt es jetzt auch optional mit 1 oder sogar 2 Raketen Türmen! :lol: :biglaugh:
ScreenShot-2021-09-17_14-18-53-CD2.jpg
ScreenShot-2021-09-17_14-17-39-D3E.jpg
ScreenShot-2021-09-17_14-16-27-213.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Flugabwehr Test

Beitrag von MBuster »

Ui, wo habt ihr denn so eine große Rampe gefunden ?
Mit der Hercules abgeseilt?
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Flugabwehr Test

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Martin Breuer hat geschrieben: 18. Sep 2021, 09:02 Ui, wo habt ihr denn so eine große Rampe gefunden ?
Mit der Hercules abgeseilt?
Hab das alleine aufgeladen. Hab meine Carrack am Abhang so in der Luft geparkt und bin dann gemütlich mit der Ballista vorne übers Cockpit rückwärts da hoch gefahren.
Bild
Antworten