Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen, wenn 3.15 im PU Live geht?

Umfrage endete am 17. Okt 2021, 14:27

New Babbage - Gute Möglichkeit Fahrzeuge zu verladen.
8
38%
Lorville - Krankenhaus Spawn zurzeit noch auf der Station
13
62%
Area 18 - Krankenhaus Spawn zurzeit noch auf der Station
0
Keine Stimmen
Orison - Etwas bessere Shopping auswahl, dafür aber weiter Flug bis ins All
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von LT Ripley »

Ich habe mir im PTU mal alle Startpunkte angesehen,

mit dem Spawnpunkt beziehe ich mich auf das aufwachen nach dem Tod.

Lorwill
Positive + Ziemlich mittig im System, Kurzer Weg nach Oben, Spawnpunkt im Orbit Standard. Bounty Aufträge in der Nähe
Negative - Keine Einkaufs Möglichkeiten nach dem Tod. ( Waffen, Rüstungen und Schiffskomponenten)

Area 18
Positive + Kurzer weg in den Orbit, Spawnpunkt im Orbit, gute Einkaufsmöglichkeiten auf dem Planeten .
Negative - Ist Abgelegen im System, Keine Bountyaufträge in der Nähe.

Orison
Positive + Noch Zentral gelegen im System, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten, Bounty in der Nähe.
Negative - Langer Weg in den Orbit +65km nach Oben. Keinen Spawnpunkt im Orbit.

New Babage
Positive + Kurzer Weg in den Orbit, gute Einkaufs Möglichkeiten, Spawnpunkt im Orbit Möglich.
Negative - Sehr abgelegen, keine Bounty in der Nähe.

da ich gemerkt habe das sich neu ausrüsten für mich sehr wichtig ist werde ich mich eher nicht nach Hursten Binden, für mich kommt eher Area 18 oder New Babage in Frage.

Alternative kann man ja auch ein Schiff mit vielen Gegenständen ausrüsten und nach Everus Harber Fliegen um das Inventar Aufzustocken, ist aber gefährlich da wenn das Schiff kaputt geht alles weg ist. ( ist mir gestern passiert)

Ich hoffe euch damit ein bisschen die Wahl zu Treffen Erleichtern kann. Wenn Ihr Fragen habt so Stellt sie doch einfach oder Quatscht mich an.

Grüsse aus dem Süden.

Ripley
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von Astrosnake »

Danke für deine Übersicht, das bestätigt ungefähr, dass was ich mir ausgemalt habe.
Nur das mit den Bountys würde ich jetzt nicht als ausschlaggebenden Negativpunkt angeben. Für die Schiffsbountys braucht man ja eigentlich so gut wie keine Ausrüstung, welche man nicht auch auf EH bekommt. (Trinken, Essen)

Sollte es jetzt nicht auch möglich sein, Ruf mit FPS Bountys zu bekommen (Bunkermissionen) und mit diversen anderen Missionen wie Lieferungen?
Von den Bunkern gibt es auf Calliope doch eigentlich jede Menge und die 890 Mission bei Microtech, sowie die größten Quantainium Vorkommen auf dessen Monde. (Falls es noch so ist) Diese Art von Missionen bringen auch Loot. Sollte doch jetzt also auf Ruf für MT Security geben oder?
Bei Hurston konnte man am besten mit dem ROC Minern. (Falls es noch so ist und CIG das Scannerproblem mit den Steinchen behoben hat)
Bei ArcCorp bekommt man die lukrativsten, zwielichtigen Angebote.
Eigentlich ist das alles Wurscht. Wir müssen nur jetzt daran denken, beim Hospital vorbeizuschauen, wenn wir irgendwo was machen. Nur Landen ist halt nicht mehr.
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Im Grunde ist es auch egal. Wenn man neu startet hat man nur sein Echtgeld und Subscriber Flair Inventar. Also alles was im Account Hangar ist. Ich weiß nicht ob CIG jetzt schon was gemacht hat, das man diese Gegenstände zurück bekommt bei Verlust, im Gespräch war da ja was, aber ich würde diese Sachen eher nicht nutzen. Und deshalb ist es Egal, wo das Zeug liegt. Vielleicht ist es sogar besser, wenn die Schätze wo anders liegen um sich mit in game Zeug nicht zu vermischen.
Was ich jedenfalls da mit sagen will, man kann auch z.B. auf Orison starten, fliegt dann halt einmal den weiten weg nach oben, setzt dann Kurs auf Grim Hex, geht dort in die Klinik und lädt dort seinen Imprint hoch um GrimHex als Todspawn zu setzen. Dann geht man ans Schiff Terminal und Claimt dort einmal alle Schiffe. Und schon hat man GrimHex oder auch andere Stationen (Haben die Stationen draußen im All jetzt nicht auch Krankenstationen) oder Orte als neue Heimat gesetzt. Und das Account Hangar Inventar liegt sicher wo anders.
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von LT Ripley »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 24. Okt 2021, 13:58 Im Grunde ist es auch egal. Wenn man neu startet hat man nur sein Echtgeld und Subscriber Flair Inventar. Also alles was im Account Hangar ist. Ich weiß nicht ob CIG jetzt schon was gemacht hat, das man diese Gegenstände zurück bekommt bei Verlust, im Gespräch war da ja was, aber ich würde diese Sachen eher nicht nutzen. Und deshalb ist es Egal, wo das Zeug liegt. Vielleicht ist es sogar besser, wenn die Schätze wo anders liegen um sich mit in game Zeug nicht zu vermischen.
Was ich jedenfalls da mit sagen will, man kann auch z.B. auf Orison starten, fliegt dann halt einmal den weiten weg nach oben, setzt dann Kurs auf Grim Hex, geht dort in die Klinik und lädt dort seinen Imprint hoch um GrimHex als Todspawn zu setzen. Dann geht man ans Schiff Terminal und Claimt dort einmal alle Schiffe. Und schon hat man GrimHex oder auch andere Stationen (Haben die Stationen draußen im All jetzt nicht auch Krankenstationen) oder Orte als neue Heimat gesetzt. Und das Account Hangar Inventar liegt sicher wo anders.
Da hast du Recht, ich finde es wichtig das man sich wenigstens mit Waffen und Medizinischer Ausrüstung sowie mit Rüstung versorgen kann nach dem Tod.
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

LT Ripley hat geschrieben: 24. Okt 2021, 15:05
Da hast du Recht, ich finde es wichtig das man sich wenigstens mit Waffen und Medizinischer Ausrüstung sowie mit Rüstung versorgen kann nach dem Tod.
Da kommt es halt darauf an, welche Art von Gameplay man in SC anstrebt. Medizinische Ausrüstung bekommt man bisher überall in den Kliniken. Ne Waffe muss ich mir direkt nach dem Tod nicht unbedingt kaufen. Denn zu 90% werde ich in SC keine brauchen, ich möchte Star Citizen möglichst friedlich Spielen. Meine Schiffe sollen sich zwar auch verteidigen können, aber an erster stelle steht Geschwindigkeit und Schilde. Ein schneller QT um möglichst schnell verschwinden zu können ist mir Wichtig. Und was auch sehr wichtig ist, der Ort muss mir Optisch gefallen. Dazu zählen aktuell Orison und New Babbage. Aber Orison kommt nicht in frage, solange sich dieser Schandfleck Port Olisar noch im Spiel befindet. Ich hoffe ja, das CIG immer noch daran fest hält, das PO irgend wann ersetzt wird.
Bild
Antworten