Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen, wenn 3.15 im PU Live geht?

Umfrage endete am 17. Okt 2021, 14:27

New Babbage - Gute Möglichkeit Fahrzeuge zu verladen.
8
38%
Lorville - Krankenhaus Spawn zurzeit noch auf der Station
13
62%
Area 18 - Krankenhaus Spawn zurzeit noch auf der Station
0
Keine Stimmen
Orison - Etwas bessere Shopping auswahl, dafür aber weiter Flug bis ins All
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Ich habe hier mal eine Umfrage erstellt, um zu sehen, welchen Planet die meisten als Startplanet wählen.
Schreibt auch gerne mal Eure Begründung dazu.
Zuletzt geändert von Bodo_Fenriswolf am 25. Nov 2021, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Ich bin mir noch nicht 100% sicher, welchen Start Planet ich wähle. New Babbage hat halt den Vorteil, das man dort auch gleich Fahrzeuge ausrüsten und einladen kann. Aber in Lorville bekommt man im Tram & Meyers gleich etwas Ausrüstung. Insbesondere der McFlex Rucksack, welcher ja auch als small noch viel Stauraum bietet. Und es macht am Anfang sinn, sich mal 3 - 4 Rucksäcke gefüllt mit Essen, Drinken, Medic Krims Krams, Munition u.s.w. vorzubereiten. Dann hat man den nervigen Kleinkram schon mal im Fall der Fälle schnell Griffbereit.
Deshalb schwanke ich zwischen Lorville und New Babbage hin und her. Aber zu 80% wirds wohl NB, weil es da einfach schöner ist. Am Anfang hab ich eh kein Geld um haufenweise Ausrüstung zu kaufen und werde erst mal durch SAR Missionen um Microtec, Mining und anschließend Trading mein Kapital vergrößern.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von Starwolf »

In NB gibt's auch Rucksäcke, und zwar bei Shubin Interstellar...
Und zwar auch genau den, den Du willst. ;)

https://finder.cornerstonebase.space/FP ... 8a2e297ddc
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von JackTF »

Bei mir wird es erst mal Lorville, weil Everus Harbor einfach zu oft unser Startpunkt ist und man momentan dort auch Zugriff auf seine Ausrüstung hat.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Starwolf hat geschrieben: 16. Okt 2021, 14:33 In NB gibt's auch Rucksäcke, und zwar bei Shubin Interstellar...
Und zwar auch genau den, den Du willst. ;)

https://finder.cornerstonebase.space/FP ... 8a2e297ddc
Stimmt, da war ich ja auch schon mal. Bin mir nur nicht ganz sicher, ob die auch den grauen haben, aber egal, für die ersten Schritte tut's auch der Gelbe. Damit bin ich ich jetzt bei 100% für NB. Danke für den Hinweis! :thumbup:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von Astrosnake »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 16. Okt 2021, 14:31 Ich bin mir noch nicht 100% sicher, welchen Start Planet ich wähle. New Babbage hat halt den Vorteil, das man dort auch gleich Fahrzeuge ausrüsten und einladen kann. Aber in Lorville bekommt man im Tram & Meyers gleich etwas Ausrüstung.
Tram & Meyers kann auch eigentlich nicht der Grund für die Auswahl sein, es sei denn du möchtest dafür extra von EH runterfliegen.
Ich zitiere mal aus dem Thread: Aktuelle Probleme & Features in SC
Spieler, die Area18 und Lorville als Spawnpunkt ausgewählt haben, werden auf der entsprechenden Orbitalstationen aufwachen. (Everus Harbour / Baijini Point)
In Lorville und Area18 gibt es ja noch kein Krankenhaus.
Ich bin allerdings auch noch unentschieden, tendiere aber zu New Babbage, da es dort so gut wie alles zu kaufen gibt (gerade für den Start) und es entspricht der Empfehlung von CIG (Known Issues)
Ground vehicles and initial spawn point
With this latest update, your initial spawn chooses the location of all your ships. If you have ground vehicles through the pledge store, selecting an initial home location that supports ground vehicles, like New Babbage, would be best.
Allerdings spricht eine Sache gegen NB als Standort. Seitdem man NB betreten kann gibt es immer wieder von Patch zu Patch das Problem, das Züge verkehrt fahren bzw. man nicht am Space Port aussteigen kann oder der Space Port einfach nicht geladen ist und man fällt Richtung Planetenkern.
Haben die bis heute meines Erachtens nicht gefixt. In 3.14.1 war es noch so, ob es in 3.15 immer noch so ist, muss mal jemand im PTU testen.... bitte auf mehreren Servern.

Wenn man ohnehin in Everus Harbour aufwacht, wird es natürlich interessanter, da man nicht Zug fahren muss, auch wegen Bountys und ROC Mining. Was spricht also dagegen? Alle Kloppis, die aus dem Knast kommen, wachen da auf (Hoffentlich nicht mehr lange), keine FPS Waffen auf den Orbitalstationen (allerdings müsste man nur von EH nach HUR L1 oder L2, dort gibt es welche. NB und MIC L1 haben auch welche).

In ArcCort/BP ist der Hund begraben. Keine Bountys und nur die Twitch Tante.

Auf den langen Weg bei Crusader oder den Honks bei PO hab ich auch keine Lust.

Wenn GrimHex zur Auswahl stehen würde, würde ich mich wohl dafür entscheiden. Da passiert weniger Mist als auf PO.

Keine Ahnung :dontknow: , bei der Auswahl geht es ja eigentlich mehr oder weniger nur um das Startinventar. Vororten zum Aufwachen kann man sich ja überall wo ein Krankenhaus ist oder eine Klinik, also auch auf Orbitalstationen. Das wird bei mir und sicher bei allen anderen auch rotieren, je nachdem wo wir was vorhaben.
Da man auf seinen Kram im Moment noch von der entsprechenden Orbitalstation zugreifen kann, werde ich wohl NB nehmen, in der Hoffnung, dass ich nach dem Einkaufsbummel dort schnell wegkomme und mich dann auf Port Tressler als Langzeit-Patient einschreiben und auf Everus Harbour ein paar Notfall Rucksäcke verstauen.
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Astrosnake hat geschrieben: 16. Okt 2021, 17:10
Tram & Meyers kann auch eigentlich nicht der Grund für die Auswahl sein, es sei denn du möchtest dafür extra von EH runterfliegen.
Ich zitiere mal aus dem Thread: Aktuelle Probleme & Features in SC
Spieler, die Area18 und Lorville als Spawnpunkt ausgewählt haben, werden auf der entsprechenden Orbitalstationen aufwachen. (Everus Harbour / Baijini Point)
In Lorville und Area18 gibt es ja noch kein Krankenhaus.
Ich bin allerdings auch noch unentschieden, tendiere aber zu New Babbage, da es dort so gut wie alles zu kaufen gibt (gerade für den Start) und es entspricht der Empfehlung von CIG (Known Issues)
Ground vehicles and initial spawn point
With this latest update, your initial spawn chooses the location of all your ships. If you have ground vehicles through the pledge store, selecting an initial home location that supports ground vehicles, like New Babbage, would be best.
Allerdings spricht eine Sache gegen NB als Standort. Seitdem man NB betreten kann gibt es immer wieder von Patch zu Patch das Problem, das Züge verkehrt fahren bzw. man nicht am Space Port aussteigen kann oder der Space Port einfach nicht geladen ist und man fällt Richtung Planetenkern.
Haben die bis heute meines Erachtens nicht gefixt. In 3.14.1 war es noch so, ob es in 3.15 immer noch so ist, muss mal jemand im PTU testen.... bitte auf mehreren Servern.

Wenn man ohnehin in Everus Harbour aufwacht, wird es natürlich interessanter, da man nicht Zug fahren muss, auch wegen Bountys und ROC Mining. Was spricht also dagegen? Alle Kloppis, die aus dem Knast kommen, wachen da auf (Hoffentlich nicht mehr lange), keine FPS Waffen auf den Orbitalstationen (allerdings müsste man nur von EH nach HUR L1 oder L2, dort gibt es welche. NB und MIC L1 haben auch welche).

In ArcCort/BP ist der Hund begraben. Keine Bountys und nur die Twitch Tante.

Auf den langen Weg bei Crusader oder den Honks bei PO hab ich auch keine Lust.

Wenn GrimHex zur Auswahl stehen würde, würde ich mich wohl dafür entscheiden. Da passiert weniger Mist als auf PO.

Keine Ahnung :dontknow: , bei der Auswahl geht es ja eigentlich mehr oder weniger nur um das Startinventar. Vororten zum Aufwachen kann man sich ja überall wo ein Krankenhaus ist oder eine Klinik, also auch auf Orbitalstationen. Das wird bei mir und sicher bei allen anderen auch rotieren, je nachdem wo wir was vorhaben.
Da man auf seinen Kram im Moment noch von der entsprechenden Orbitalstation zugreifen kann, werde ich wohl NB nehmen, in der Hoffnung, dass ich nach dem Einkaufsbummel dort schnell wegkomme und mich dann auf Port Tressler als Langzeit-Patient einschreiben und auf Everus Harbour ein paar Notfall Rucksäcke verstauen.
Die Aussage, das man nicht Zug fahren muss, ist falsch!
Wenn man das erste mal ins Game geht, ist man in Lorville auf dem Planeten. Die Raumstation bezieht sich nur auf den Spawn im Krankenhaus nach dem Tod, weil Lorville und A18 noch keins haben. Aber man kann auch bei New Babbage wenn man hoch fliegt, sein Leichen Spawn auf die Station verlegen und man hat dort auch sein Local Inventory. Nur bei PO geht das nicht, weil PO keine Krankenstation hat. Aber auch da hat man das Local Inv. von Orison.

Und die Züge von Lorville sind genauso verbuggt, wie die in NB. Musste in Lorville auch 2 mal hin und her fahren, bis die Tür auf ging.

Und das mit dem alles kaufen trifft eventuell auch nicht mehr zu. Wenn das vom PTU übernommen wird, gibt es kein Planet mehr, wo man fast alles bekommt. Glaube den XL1 gibts nur in Port Tressler und Orison, TS2 in Cru L5 und Orison. Man muss für Componenten hin und her Reisen.
Den Atlas, den ich gerne in meinen kleinen Schiffen verbaue, weil es der schnellste mit der dazu größten Reichweite ist, bekomme ich nur noch auf HUR L5. :evil:
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von Astrosnake »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 16. Okt 2021, 17:36 Die Aussage, das man nicht Zug fahren muss, ist falsch!
Wenn man das erste mal ins Game geht, ist man in Lorville auf dem Planeten. Die Raumstation bezieht sich nur auf den Spawn im Krankenhaus nach dem Tod, weil Lorville und A18 noch keins haben. Aber man kann auch bei New Babbage wenn man hoch fliegt, sein Leichen Spawn auf die Station verlegen und man hat dort auch sein Local Inventory. Nur bei PO geht das nicht, weil PO keine Krankenstation hat. Aber auch da hat man das Local Inv. von Orison.

Und die Züge von Lorville sind genauso verbuggt, wie die in NB. Musste in Lorville auch 2 mal hin und her fahren, bis die Tür auf ging.

Und das mit dem alles kaufen trifft eventuell auch nicht mehr zu. Wenn das vom PTU übernommen wird, gibt es kein Planet mehr, wo man fast alles bekommt. Glaube den XL1 gibts nur in Port Tressler und Orison, TS2 in Cru L5 und Orison. Man muss für Componenten hin und her Reisen.
Den Atlas, den ich gerne in meinen kleinen Schiffen verbaue, weil es der schnellste mit der dazu größten Reichweite ist, bekomme ich nur noch auf HUR L5. :evil:
Ok, dann haben sie halt den ersten Spawnpunkt auf Lorville, aber gemeint, war wo doch, wo man aufwacht und seinen ganzen Kram haben wird, zumindest am Anfang.
Dann braucht man sich doch eigentlich auf Lorville beim ersten Mal nur mal kurz umbringen. Dann sollte man doch auf Everus Harbour aufwachen oder?
Bei der Ausrüstung hatte ich jetzt erstmal keine Schiffe gemeint, da die meisten ohnehin mit zu wenig aUEC anfangen. Ich meinte alles was man am Körper tragen kann, was man zum Überleben brauch. Da gibt es deutlich mehr in NB als in Lorville.
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Astrosnake hat geschrieben: 16. Okt 2021, 20:01 Ok, dann haben sie halt den ersten Spawnpunkt auf Lorville, aber gemeint, war wo doch, wo man aufwacht und seinen ganzen Kram haben wird, zumindest am Anfang.
Dann braucht man sich doch eigentlich auf Lorville beim ersten Mal nur mal kurz umbringen. Dann sollte man doch auf Everus Harbour aufwachen oder?
Bei der Ausrüstung hatte ich jetzt erstmal keine Schiffe gemeint, da die meisten ohnehin mit zu wenig aUEC anfangen. Ich meinte alles was man am Körper tragen kann, was man zum Überleben brauch. Da gibt es deutlich mehr in NB als in Lorville.
Ja, das mit dem umbringen ist aber auch das einzige und zumindest für mich kein Grund, meine Heimat Wahl davon abhängig zu machen. Denn das sowohl Schiffe als auch Inventar in der Stadt und auch in der zugehörigen Station verfügbar sind, trifft auf alle zu. Und der Krankenhaus Spawn, da muss man nur ein einziges mal kurz hoch fliegen und schon kann man den Krankenhaus Spawn am Terminal auf die Station verlegen.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von Loewenstolz »

JackTF hat geschrieben: 16. Okt 2021, 19:20 Wie groß seid ihr denn schon auf Aquila?

Ich bin Level 25 auf Ganzir mit Beil und Muskete.

Ich komme mit Servertransfer nach.
Du hast im falschen Thread gepostet! :wink:
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von DTC »

Das entscheide ich, kurz bevor es soweit ist ;)
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von Starwolf »

Naja, viel Zeit hast Du ja nicht mehr, 3.15 wird "bald" live gehen...
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14970
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von DTC »

Oh, das mit 3.15 habe ich wohl überlesen - ich dachte das war nur mal so ne Vorab-Abfrage für später :oops:

Toll, da muss ich mir da jetzt schon Gedanken drüber machen... ;)
Bild
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von FinnMcCool »

Ich hatte tatsächlich an Orison gedacht. Der Weg ins All ist zwar weit, dafür liegt Crusader "mittig" in Stanton und Yela/GrimHex ist auch nciht so weit weg...
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Welchen Start Planet werdet Ihr als Heimat wählen?

Beitrag von Loewenstolz »

Man kann seinen Respawn-Punkt auch auf andere Raumstationen setzen, wenn man dort die Krankenhäuser aufsucht. Nur muss man dann, wie auch in Elite oder EvE online, dann seine Ausrüstung und Schiffe, die man dort nutzen will auch irgendwie hinbekommen. Denn dort hat man ja zu Beginn nichts im "local inventory". Ein Reset auf das anfangs ausgewählte Heimatsystem scheint aber jederzeit möglich.
Antworten