Bewerbung

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
MBuster
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 505
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Bewerbung

Beitrag von MBuster »

Ein wenig links vom Text der Stationen gibt es einen kaum sichtbaren Zeiger. Den muss man erwischen.
Und wenn der Text hinter dem Himmelskörper liegt, also grau dargestellt wird, muss man ihn erst nach vorne drehen.

Generell kann man besser klicken, wenn man den Himmelskörper doppelt geklickt und dann reingezoomt hat.
Das ist schon sehr viel besser geworden, komischerweise aber seit dem letzten mini-patch etwas schlechter.

Dafür kann man jetzt problemlos (außerhalb der Atmosphäre) Stationen auf dem selben Himmelskörper (sogar die auf der anderen Seite !) direkt in der Cockpitansicht anspringen. Das gilt leider noch nicht für Teammitglieder !!!
Bild
Rebtor

Re: Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

Martin Breuer hat geschrieben: 22. Feb 2022, 11:08 Ein wenig links vom Text der Stationen gibt es einen kaum sichtbaren Zeiger. Den muss man erwischen.
Und wenn der Text hinter dem Himmelskörper liegt, also grau dargestellt wird, muss man ihn erst nach vorne drehen.

Generell kann man besser klicken, wenn man den Himmelskörper doppelt geklickt und dann reingezoomt hat.
Das ist schon sehr viel besser geworden, komischerweise aber seit dem letzten mini-patch etwas schlechter.

Dafür kann man jetzt problemlos (außerhalb der Atmosphäre) Stationen auf dem selben Himmelskörper (sogar die auf der anderen Seite !) direkt in der Cockpitansicht anspringen. Das gilt leider noch nicht für Teammitglieder !!!
Also die Maustasten halten, um die Karte zu drehen/verschieben funktioniert, sonst nix!
Also Doppelklicken zum raus-/reinzoomen geht nicht!
Irgendwas anklicken, selbst nur grob n Planeten, geht nicht!
Es ist mir außerhalb einer Mission nicht möglich irgendein Kurs zu setzen, weil ich nichts anklicken kann!
Ich kann nur mit dem Mausrad zoomen. Was mir aber nichts bringt, da ich ja nix anklicken kann!
Rebtor

Re: Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

Hab jetzt mal alle Einstellungen resettet. Jetzt geht zumindest das Kurssetzte. Das reinmrauszoomen pervDoppelklick funktioniert immernoch nicht!
Allerdings beziehe ich meine Informationen, wie/was sein sollte ausschließlich aus Letsplays, wo ich das so gesehen habe.
Aber gesagt/erklärt hat es niemand.
Ich denke also das wird n typischer Anwenderfehler sein! Nur welcher das ist, ist schwer rauszufinden... 🤔😒
Benutzeravatar
MBuster
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 505
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Bewerbung

Beitrag von MBuster »

Doppelklick soll nicht zoomen, sondern den Himmelskörper markieren/zentrieren. Zoomen macht das Mausrad.
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3626
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von JackTF »

Was für einen Monitor nutzt du denn? Ich meine nicht das Modell, sondern die Auflösung.

Ich habe bspw. einen Ultra Wide Screen. Da ist das Klicken in der Starmap anstrengend. Ich habe festgestellt, dass es einfacher ist, wenn man die Stationen leicht links oder rechts vom Planeten/Mond dreht und dann anklickt, weil man sonst immer den Planeten/Mond trifft...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Rebtor

Re: Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

JackTF hat geschrieben: 22. Feb 2022, 15:02 Was für einen Monitor nutzt du denn? Ich meine nicht das Modell, sondern die Auflösung.

Ich habe bspw. einen Ultra Wide Screen. Da ist das Klicken in der Starmap anstrengend. Ich habe festgestellt, dass es einfacher ist, wenn man die Stationen leicht links oder rechts vom Planeten/Mond dreht und dann anklickt, weil man sonst immer den Planeten/Mond trifft...
16:9,1440p.
Eigentlich soll man mit Doppelklick zoomen können. 🤷🏼‍♂️
Aber auch zentriert geht nicht.

Naja, hab ma n bischen kämpfen in der Arena gemacht heut, aber ich komme über die 3. Welle nicht hinaus!
Muss nebenbei ja auch ma n bißchen spielen... 😜
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3626
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von JackTF »

Nutzt du für die Starmap das Schiffshud oder das Mobiglas?
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Rebtor

Re: Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

JackTF hat geschrieben: 22. Feb 2022, 21:46 Nutzt du für die Starmap das Schiffshud oder das Mobiglas?
Das Mobglas. (wusste garnicht, das es auch andees geht.)
Rebtor

Re: Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

Moinsen...
Ma n Update.
Ich bin noch da (falls jemand etwas anderes geglaubt hat).
Ich musste mich erstmal einspielen, und mir so viele Dinge beizubringen/zu erklären.
Jetzt bin ich vom Wissensstand jedenfalls schoma zu gebrauchen, ansonsten bleibt jetzt nurnoch das Gameplay/üben.
Bin grad am minern.
Jedenfalls hab ich hier immer mal wieder in die Gruppe geguckt, und sooo viele Spieler scheinen hier garnicht aktiv zu sein (jedenfalls für dieses Spiel).
Ansonsten würde ich mich natürlich über Multiplayer freuen. Allerdings spiele ich ehr Tagsüber, weniger Abends.
Naja,vielleicht findet sich da ma n Weg... 🤷🏼‍♂️
Benutzeravatar
MBuster
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 505
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Bewerbung

Beitrag von MBuster »

Zu den üblichen Terminen, also Donnerstag und Sonntag ab 20:00 Uhr waren jetzt immer 5-10 Spieler online, speziell da Astrosnake
da momentan Veranstaltungen durchführt. 8)

Tagsüber, speziell in der Woche haben viele das (zugegebenermaßen lästige) Problem, zu arbeiten. :shock:
Ich bin auch oft tagsüber online, da ich dann Telefondienst mache, aber daher nicht im TS. :dontknow:

Wenn in ein paar Tagen 3.17 veröffentlich ist, werden zumindest für ein paar Wochen viel mehr Spieler online sein.
Überwiegend auch zu den üblichen Terminen. :sun:
Bild
Rebtor

Re: Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

Ich wollte nun auch niemanden dafür kritisieren, weil er noch was anderes zutun hat, als vor Computer zu sitzen, und/oder arbeiten zu können/dürfen/müssen!

Ich hab aber quasi den ganzen Tag Zeit. Und wenn ich mal gucke, wer so im TS ist online ist, wird zumeist ein anderes Spiel gespielt. Aber ich gucke, wie erwähnt, selten abends.

Jedenfalls bin ich eh viel am sterben (weil ich mich zu blöd anstelle) und am von vorne anfangen (geht ganzschön ins Geld bei FPS) das wollte ich nu auch niemandem zumuten, der froh ist, wenn er ma 4 Stunden die Woche spielen kann.
Aber zumindest bin ich nu zu allem fähig, und wollte hier meine Verfügbarkeit kundtun.
Ansonsten mach ich natürlich nebenbei weiter mit "5 Schritte vor, 4 zurück..."
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1509
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bewerbung

Beitrag von Astrosnake »

Hallo Robert,

letzte Woche hättest du Abends ab 20 Uhr an 5 Tagen jemanden im SC Kanal antreffen können. Samstag sogar fast den ganzen Tag, da hatte ich sturmfrei.
Die nächsten 4 Wochen sammeln wir Donnerstag das Preisgeld für Sonntag, an dem je ein Rennen stattfindet. Infos findest du im Thread Termine / Events - GSI. Außerhalb von diesem Events helfen wir dir gerne weiterhin mit SC klarzukommen, also keine falsche Scheu.
Die paar Leute die hier regelmäßig bei SC sind, findest du, wie hier schon erwähnt, meist erst abends und eher selten Tagsüber, es sei denn es gibt was neues in SC. Mit der 3.17 wird das dann mal für kurze Zeit wieder zunehmen, aber auch später wieder abflachen.

So läuft das meistens. In einer Woche mal mehr, in der anderen Woche mal weniger und dann gibt es dann noch das Sommerloch, wo alle lieber draußen sind.
Antworten