Bewerbung

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von JackTF »

Grundsätzlich ist es so, dass Teamspeak das Standardkommunikationsgerät als Aufnahme und Wiedergabe verwendet. Per Rechtsklick in der erwähnten Soundsteuerung kannst du bei Wiedergabegeräten und Aufnahmegeräten diese Standards festlegen.

Alternativ kannst du in Teamspeak - wie Martin schon erwähnt hat - das Aufnahme- und Wiedergabegerät explizit festlegen.

Wenn du Schwierigkeiten hast und Hilfe benötigst, kann ich dir gerne per Teamviewer helfen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Rebtor

Re: Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

Naja, das Problem ist, dasces im Jahr 2022 immernoch nicht möglich ist, sein Handyheadset, was sonst überall funktioniert, mit einem Klinkenstecker, an den PC anzuschließen. Es müssen 2 Klinkenstecker sein, oder Bluetooth.
Is doch echt zum inne Flasche kacken... 🤬

Aber ich krieg das schon hin. Hab ja das Ipad, und n Bluetooth-Inear-Haedset hab ich auch noch. Muss nur erstma laden.

Aber so hab ich, neben ner anderen Maus, gleich nochwas was ich neu kaufen muss.

Ich erzähl das hier nur, wegen "geteiltes Leid ist halbes Leid" und so... 😉
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Bewerbung

Beitrag von GS-H1tm4n »

Ich kann das Turtle Beach Stealth 600 oder 700 empfehlen. Hab vor einigen Jahren das 600 für meine PS4 gekauft und funktioniert noch immer bei meiner Tochter. Ich hab jetzt das 700 und bin auch mehr als zufrieden. Die sind auch einfach installiert. Stecker in den PC und fertig. Wird sofort von Windows erkannt.
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Bewerbung

Beitrag von MBuster »

Rebtor hat geschrieben: 16. Feb 2022, 17:46 ...
Aber so hab ich, neben ner anderen Maus, gleich nochwas was ich neu kaufen muss.

Ich erzähl das hier nur, wegen "geteiltes Leid ist halbes Leid" und so... 😉
Genau wie man die Suppe selten mit der Gabel isst, braucht man zum gemeinsamen spielen ein klein wenig passende Grundausstattung. :D
Mein PC-8 Headset von Sennheiser hat knapp über 20€ gekostet. Und ginge es um Suppe, würde ich sagen, das ist ein super Löffel :wink:

Ich würde mir an deiner Stelle also nicht das Leben mit dem reaktivieren alter Hardware schwerer machen, sondern ein einfaches, gutes Ding mit Kabel kaufen. :)

.. entweder mit USB, oder 2 audio Steckern... :lol:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von JackTF »

...oder gleich was ordentliches kabelloses...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Rebtor

Re: Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

Ich muss mich heut Abend leider entschuldigen.
Hab Migräne... 🤕
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bewerbung

Beitrag von Astrosnake »

Kein Ding, schau rein, wenn es dir wieder gut geht.
Rebtor

Re: Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

Moin Männers, ich bin noch da.
Versuche immernoch das Spiel flüssig zum laufen zu bringen, aber komme nicht über 40 FPS.
Wie ist das bei euch?

Meine Hardware :
CPU: AMD 5600x
GPU: rx 6600 xt
Ram: 32 GB

Das sollte doch reichen!?
Was mach falsch?
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Bewerbung

Beitrag von MBuster »

Nichts. Das Spiel fällt derzeit nicht unbedingt durch hohe FPS auf. Das wird vermutlich irgendwann mal optimiert.
Sehr viele Spieler haben trotz bester Hardware nur 30 FPS.
Das Nadelöhr scheint derzeit die CPU zu sein. Auch wenn der Task-Manager nur eine Auslastung von 50-60% zeigt, so sind oft einzelne Kerne schon bei 100%.
Moderne CPUs mit 10 Kernen (und vermutlich mehr) scheinen das Problem etwas zu umgehen. :o

Alles richtig gemacht bei 40 FPS ;-) :D
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Bewerbung

Beitrag von Loewenstolz »

Es hängt dann aber auch davon ab, wo man so unterwegs ist. Orison ist bspw. im Spiel tatsächlich so groß wie unsere Erde und voller neuer "Wolkentechnik", an der noch geschraubt wird. Dort ist die "Performance" daher oft schlechter als andernorts im Stanton-System, das insgesamt quasi "nur" von einem Server gestemmt wird.

Ich habe einen 5900er und eine 6700XT und bin vielerorts schon im Bereich von 50 bis etwas über 60 FPS. Orison aber eben bspw. deutlich weniger.

Einen Überblick gibt es hier: https://www.robertsspaceindustries.com/telemetry

40FPS ist daher schon ganz ordentlich für den aktuellen Entwicklungsstand.
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Bewerbung

Beitrag von MBuster »

Ich empfinde die FPS nicht als das Maß aller Dinge. Solange es nicht unter 30 fällt, komme ich damit zurecht.
Schlimmer ist das "Pumpen", das es ab und zu gibt, wenn zu viele Hintergrundprozesse, speziell Windows-Update aktiv ist.

Habe meinen PC neulich mal entschlackt, indem ich sämtliche Selten benutzten Programme, die aber alle ihr "helper" und "updater" laufen hatten, deinstalliert habe. Das hatte zwar nicht direkt eine sichtbare Verbesserung bei SC, die Auslastungen im Task-Manager sind aber deutlich gesunken, so daß sogar ab und an ein Standby erreicht wird. :)
Bild
Rebtor

Re: Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

Danke für die schnellen Antworten!
Joa, im All komm ich manchmal über 60. Auf Stationen dropt es machmal (kurzzeitig) unter 25, sonst so um 40!
Nagut,dann lass ich das erstma so.
Da habt ihr mich schonma n bißchen beruhigt...
Benutzeravatar
Tomzo
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: Bewerbung

Beitrag von Tomzo »

Ist zwar schon älter 3.12 aber mir hat es geholfen ein paar FPS raus zu kitzeln auch wenn ich nicht alles gemacht habe aus dem Video falls noch nicht erledigt
:wink:
Bild
Rebtor

Re: Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

Hab ich vorhin auch schon geguckt. Allgemein macht er gute Erklärvideos. Aber nach reichlicher Recherche scheint es tatsächlich so zu sein, wie hier schon gesagt wurde, und ich bin mit meinen FPS eigentlich gut dabei.
Allerdings werde ich, wie oben angemerkt, mal n oaar Hintergrundprozesse killen.
Ansonsten stell ich ma lieber nix weiter um, sonst mach ich noch was kaputt... 😉
Rebtor

Re: Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

Guten Tag, liebe Citizens...
Bin immernoch am einstellen.
Es mir immernoch nicht möglich in der Skymap zu klicken/doppelklicken (das piept mich an). Bei Goggle finde ich dazu auch nichts, scheint ein seltenes/einzigartiges Problem zu sein.
Gibt es diesbezüglich von euch irgendwelche Ideen?
Im Spiel selbst kann ich da anscheinend ja nix einstellen!?
Soll ich mir ne andere Maus kaufen, und/oder das Spiel neu installieren?
Hmmmm.....
Antworten