Bewerbung

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.

Moderator: JackTF

Rebtor

Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

Moin
Ich bin der Robert, komme aus Rostock, und bin 40 Jahre alt.
Ich habe nun jahrelang Elite Dangerous (auf Konsole) gespielt, aber immer mit einem Auge auf SC geschielt.
Nun habe ich mich ins Abenteuer gestürzt (mit ner Titan), aber die ganzen Symbole, die Steuerung und Vorgehensweisen überfordert mich doch etwas.
Darum suche ich quasi Leute die mich etwas an die Hand nehmen und mich zu einem brauchbaren Mitspieler ausbilden.
Denn zusammen zu spielen/Spaß haben ist ja das/mein Ziel.

Also wenn diese Gruppe noch aktiv sein sollte, und mein momentanes Unvermögen kein Hindernis darstellt, würde ich mich freuen Teil dieser Gruppe zu werden!
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Bewerbung

Beitrag von LT Ripley »

Moin Robert, schön das du den weg zu uns gefunden hast, als 2. Aufgabe must du den TS rausfinden, schau doch abends mal ins TS meist ist Donnerstags und Sonntags Jemand online. So können wir uns gegenseitig beschnuppern.

Grüsse aus dem Süden Ripley
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bewerbung

Beitrag von Astrosnake »

Hallo Robert,
Schau einfach mal ab 20 Uhr rein, irgendwer ist meistens online und falls nicht, am nächsten Tag versuchen. Ich selbst bin wahrscheinlich erst am Donnerstag Abend wieder in SC unterwegs.

man sieht sich
Rebtor

Re: Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

Danke für die schnelle Antwort, Ripley!
Der TS-Sever ist sicherlich nur im Spiel zu finden, oder!?
Joa, ich hab ne Menge "blöder" Fragen auf Lager.
Und neben Do./So. spielt man denn generell immer alleine, oder was?
Nagut, dann versuche ich Donnerstag mal mein Glück...
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Rebtor hat geschrieben: 15. Feb 2022, 20:04 Danke für die schnelle Antwort, Ripley!
Der TS-Sever ist sicherlich nur im Spiel zu finden, oder!?
Joa, ich hab ne Menge "blöder" Fragen auf Lager.
Und neben Do./So. spielt man denn generell immer alleine, oder was?
Nagut, dann versuche ich Donnerstag mal mein Glück...
Moin,
danke das Du uns nicht als Orga bezeichnet hast, da legen wir viel wert drauf. Aber Gruppe ist auch nicht ganz richtig. Kleiner Tip, schau Dir mal hier im Forum ganz oben den Schriftzug German Space Invaders etwas genauer an, dann kommst Du sicher drauf.
Gerade wollte ich Dir noch den Tip geben, um den TS zu finden, mal in der Suche Teamspeak einzugeben. Aber ich sehe, Du bist ja schon drin.

Dann mal Willkommen im Club... :D
Bild
Rebtor

Re: Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

He he, bis auf das Trading-, und Livestreamvideo hab ich alle mindestens schon einmal geguckt!
Bleibt also nichtmehr ganz so viel... 😁😎
Rebtor

Re: Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 15. Feb 2022, 21:35
Rebtor hat geschrieben: 15. Feb 2022, 20:04 Danke für die schnelle Antwort, Ripley!
Der TS-Sever ist sicherlich nur im Spiel zu finden, oder!?
Joa, ich hab ne Menge "blöder" Fragen auf Lager.
Und neben Do./So. spielt man denn generell immer alleine, oder was?
Nagut, dann versuche ich Donnerstag mal mein Glück...
Moin,
danke das Du uns nicht als Orga bezeichnet hast, da legen wir viel wert drauf. Aber Gruppe ist auch nicht ganz richtig. Kleiner Tip, schau Dir mal hier im Forum ganz oben den Schriftzug German Space Invaders etwas genauer an, dann kommst Du sicher drauf.
Gerade wollte ich Dir noch den Tip geben, um den TS zu finden, mal in der Suche Teamspeak einzugeben. Aber ich sehe, Du bist ja schon drin.

Dann mal Willkommen im Club... :D
Gang!?
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Bewerbung

Beitrag von MBuster »

BINGO !!!

und nein.. TS ist ingame nicht zu finden ..
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bewerbung

Beitrag von Astrosnake »

@Rebtor:

2 kurze Fragen: Hast du ein Headset für deinen neuen PC oder musst du erstmal weiterhin dein IPad für Teamspeak nehmen?

Da du bisher Elite auf der Playstation gezockt hast, bietet sich vielleicht ein Gamepad für SC bei dir an. Hast du eins für den PC? Bestimmt besser als mit Maus und Tastatur zu fliegen....

hier hast du mal einen link zu einer interaktiven Tastaturbelegung (einfach Tasten anklicken):

https://www.fal-clan.de/starcitizen/sta ... rbelegung/
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Bewerbung

Beitrag von GS-H1tm4n »

Astrosnake hat geschrieben: 16. Feb 2022, 13:02 @Rebtor:

Da du bisher Elite auf der Playstation gezockt hast, bietet sich vielleicht ein Gamepad für SC bei dir an. Hast du eins für den PC? Bestimmt besser als mit Maus und Tastatur zu fliegen....
@Rebtor: Erstmal herzlichen Glückwunsch das du UNS gefunden hast 😅

@Astro: Gamepad besser als Tastatur und Maus? Ich flieg mit Tastatur und Maus und finde das funktioniert sehr gut. Immerhin crashe ich nicht jedesmal mit der halben Gang an Board in eine Raumstation 🤣🙈
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Bewerbung

Beitrag von Astrosnake »

GS-H1tm4n hat geschrieben: 16. Feb 2022, 13:24 @Astro: Gamepad besser als Tastatur und Maus? Ich flieg mit Tastatur und Maus und finde das funktioniert sehr gut. Immerhin crashe ich nicht jedesmal mit der halben Gang an Board in eine Raumstation 🤣🙈
Er hat sich vor einer Woche einen PC nur wegen SC zusammengebaut und zuvor Jahre lang nur Playstation gezockt. Kannst du also kaum mit deinen "Flugkünsten" vergleichen. Ich denke einfach nur, dass er wohl mehr Gamepad im Blut hat, als Tastatur und Maus. Aber das muss er selbst entscheiden. Das Ding ist, dass bei uns die wenigsten ständig alle Tastaturbefehle im Kopf haben, da die meisten mit Hotas zocken. Darauf wollte eigentlich hinaus.
Rebtor

Re: Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

Ja, ich habe ein Headset, auch fürs Eipad. Ich wollte nur nicht meine Freundin im Wohnzimmer (da steht auch der Pc), mit meinem gepuatsche nerven, nur euch... 😜

Vor meiner PS-Zeit hab nur PC's genutzt, seit ich 12 bin. Wie wohl fast jeder in meiner Altersgruppe.
Darum war es erstmal ungewohnt mich zum Controller umzugewöhnen. Und ich muss sagen, ich habe Maus/Tastatur immer nachgetrauert.
Mal abgesehen von arcadiegen/simplen Steuerungen, ist Tastatur/Maus wohl besser. Aber nu muss ich mich mich auch da erst wieder reinfinden.
Ja, Hotas wäre cool, aber dafür hab ich leider kein Platz. Abgesehen davon bin immer erstmal für "schwer lernen/üben"...
Aber danke für die Fürsorge. Ist mir fast etwas unangenehm... 🤭
Rebtor

Re: Bewerbung

Beitrag von Rebtor »

Jetzt hab ich mir TP für PC runtergeladen, aber mein Mikrofon wird nicht erkannt. Nun sitzt ich hier schonwieder über ne Stunde und bin am googlen um das Problem zu lösen...

Das war einer der Gründe warum ich damals von Windoof weg bin!
Nerv...
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Bewerbung

Beitrag von MBuster »

Wenn du in am PC einen Rechtsklick unten rechts auf das Lautsprechersymbol machst, dann ganz unten auf "Weitere Soundeinstellungen" klickst, geht das alte, besser bedienbare "Sound"-Fenster auf. Dort unter dem Reiter "Aufnahme" sind alle installierten Aufnahmegeräte angezeigt.

Wenn du nun laut und vernehmlich in dein Mikrofon jodelst, sollte bei einem Gerät rechts ein Grüner Pegelbalken hochlaufen.
Merk dir den Namen des Gerätes und klick mit rechts auf das Gerät und stelle sicher, das dort NICHT steht "Als Standardgerät auswählen".
Sollte es dort stehen, markiere das Mikrofon als Standardgerät. Jetzt sollte TS3 schon funktionieren.

Läuft kein Pegel hoch, ist das Headset falsch angeschlossen (wenn es nicht USB ist).

Falls TS3 immer noch nicht funktioniert, navigierst du dort über Extras/Optionen zur Aufnahme.
Dort schaust du nach, ob das gemerkte Gerät unter dem Auswahlfeld "Aufnahmegerät" angezeigt wird.
Wenn es dort aufgelistet ist, aber noch nicht funktioniert, wähle es als Aufnahmegerät aus. Nun könnte es funktionieren.

Falls nicht, musst du erlauben, das das Mikrofon von TS3 verwendet wird.
Dazu tippst du in den Windows Einstellungen "Mikrofon" ins Suchfeld ein und gehe zu "Mikrofon- Datenschutzeinstellungen".
Dort sicherstellen, das die Auswahl "Zulassen das Desktop-Apps auf ihr Mikrofon zugreifen" auf EIN steht.
Stand es auf AUS, könnte es jetzt funktionieren.

Wenn es jetzt immer noch nicht geht, erschieß den PC ;-)
Bild
Antworten