Bewerbung

Hier könnt ihr euch vorstellen und für eine Mitgliedschaft bewerben.

Moderator: JackTF

Jan Tanner

Bewerbung

Beitrag von Jan Tanner »

Hey alle zusammen,

Ich bin Andreas - kurz Andre - 41 Jahre aus "noch NRW" & ingame ist mein Name Jan Tenner
Mein erstes ziel wäre ein Mining-Schiff.

Ich kann locker 2 mal die Woche im Spiel sein, kommt auch ein bisschen auf die Performence an, manchmal geht es gar nicht, aber ja im TS oder im Forum ein Lebenszeichen geben und etwas Austausch wie zum Beispiel auch Hilfestellung bei gewissen Themen ist ja ganz Super :)

Ich habe einen i5 11400 32GB RAM und eine AMD RX580 mit 8Gb Ram und 2 Samsung SSD im Raid 0
Das Spiel selber ist ja eher eine simulation, ich mag eher die Ruhe beim Spiel, Action geht zwar auch, aber ich habe es lieber Vorsichtig und Sicher.
Cheaten geht so wie so schon mal gar nicht und Unfair es Spielen/Simulieren mag ich auch nicht.
Ich sehe Star Citizen als Simulation für die Vorstellung als wenn ich dort echt Hantiere und Aufpassen muss.

LG Andreas
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3626
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von JackTF »

Hallo Andreaa,

schön, dass deine Bewerbung nun den richtigen Gang genommen hat. :wink: Sie liest sich ein wenig wie ein abgearbeiteter Fragenkatalog, verrät aber nur wenig über dich.

Star Citizen ist zwar eine Simulation. Aber ruhig würde ich es nicht unbedingt beschreiben. Ok, es dauert eine Weile, bis man zur Action kommt. Aber dann kann es auch hektisch werden.

Was machst du denn gerne in Star Citizen? Bist du eher der Miner, der stundenlang Felsbrocken nach lohnenden Mineralien absucht? Bist du eher der Trucker, der mit seinem Frachter die Waren kutschiert? Oder...da gibt es viele Möglichkeiten. Wo siehst du dich?

Wie bist du zu Star Citizen gekommen? Welche Art Spielgemeinschaft suchst du? Worauf kommt es dir beim gemeinsamen Spielen an?

Bist du Single? Oder bist du verheiratet? Kinder? Spielst du noch andere Spiele?

Ich freue mich auf deine Antworten.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Jan Tanner

Re: Bewerbung

Beitrag von Jan Tanner »

Hey JackTF & alle anderen ;)

Zurzeit habe ich nur meine Mustang und bin deshalb mit 2 Rucksäcken Unterwegs und versuche etwas Mining, habe da aber momentan kein Glück.
Ständig passiert was und meist ist noch die Ausrüstung weg...
Wenn ich alleine bin, macht mir Mining halt am meisten Spaß.
Letztes Jahr war ich mal kurz mit mehreren Unterwegs, da haben wir dann Missionen gemacht.
Bunker, oder im Weltall Kämpfe mit den Schiffen.
Also generell bin ich für alles zu haben.

Momentan bin ich Single & keine Kinder, nicht das ich wüsste...*grübel*

Zocken ist momentan außer Star Citizen nicht viel angesagt, ich schau ab und zu mal WoW rein.
Früher hab ich fast alles gezockt, Online eher Ego Shooter wie Battle Field, aber das Geballer macht mir keinen Spaß mehr.
Anno habe ich alle durch, GTA alle, Far Cry war Mega...Crysis, The Elder Scrolls 4 und 5, Die Siedler, FEAR, Need for Speed sehr viele, Flugsimulatoren waren auch ganz spannend...Sim City auch - also Aufbauspiele...

Wie ich zu Star Citizen gekommen bin, hat 2 oder 3 Gründe, die sich kombinieren.
Ich habe erst mal keine Lust mehr auf die Ballerspiele gehabt und schon gar nicht so systemkonform und erst nicht pure Kriegsmaschinerie.
Wer es aber Zocken mag, darf das gerne tun, ich hab da generell jetzt kein Problem mit.
Dann habe ich mit Ca. 12 einen Amiga 600HD bekommen & Wing Commander war dabei.
Ich sah durch Zufall auf Youtube immer wieder das Spiel & habe mir auch die Entwicklung selbst Videos angesehen.
Als ich dann erkannte das Chris Roberts von Wing Commander das Star Citzen entwickelt hatte ich sofort meinen PC mit etwas RAM aufgerüstet.
Von Wing Commander bis Star Citizen, habe ich nichts gefunden, das mir das Weltraumfeeling so wie damals auf dem Amiga wieder gibt.
Grafik no - Story no - nix kam an Wing Commander ran.
Ich hatte diese X Reihe probiert, die hatte es gerade so noch geschafft, aber war mir dann am Ende doch nicht das Wahre.
Benutzeravatar
MBuster
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 505
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Bewerbung

Beitrag von MBuster »

Hallo Andreas,

spieletechnisch genau mein Werdegang, keinen Bock mehr auf FPS-Ballerspiele, aber auf schöne Grafik in einer Weltraumumgebung. :victory:

Du hast ja schon viele Bereiche von Star Citizen gesehen, mit Bunkern, Mining und Missionen.
Und die unschönen "Dinge die dazwischenkommen" hast du auch schon erlebt.
"Friedlich vor sich hin Minern" ist eine Sache, die wegen der Griefer und auch wegen teils zu großer Steine kaum alleine durchführbar ist.

All das macht mit anderen deutlich mehr Spaß, besonders das Erdulden und Umgehen der vielen bugs.
Diese machen leider die Runde durch alle Bereiche, mal geht Minern schlecht, mal gehen Missionen kaum, dann sind es auch mal die Bunker.
Im Moment gibt es gefühlt in fast allen Bereichen viele bugs, die Hoffnung auf den nächsten Patch hält viele etwas zurück.

Wenn du in unser TS kommst, wirst du sehen, das etliche nebenher auch andere Spiele am Start haben.
Wie schon geschrieben, hast du am Donnerstag und Sonntag ab 20:00 Uhr die größte Chance, viele Spieler zu treffen. 8)

cya im TS
Bild
Jan Tanner

Re: Bewerbung

Beitrag von Jan Tanner »

Die Teamspeak-Daten konnte ich noch nicht finden, ich denke die kommen dann später über das Spectrum.

Meine Email soll ich dann auch noch mitteilen.

Sonntags klingt gut :)
Benutzeravatar
Kazuto
Oberstabsgefreiter
Oberstabsgefreiter
Beiträge: 102
Registriert: 21. Jan 2021, 09:05
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Kazuto »

Da muss ich korrigieren, die ts-daten stehen hier im Forum :)
Die sind an sich auch nicht schwer zu finden :P

über Spectrum bekommst du nach der Bewerbung die anmeldedaten fürs Forum :)
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 579
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Kazuto hat geschrieben: 13. Mär 2022, 16:03 über Spectrum bekommst du nach der Bewerbung die anmeldedaten fürs Forum :)
Nicht nach der Bewerbung, nach der bestandenen Bewerber Prüfung. :D
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14812
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von DTC »

Jo, deine erste Aufgabe wird sein, die TS-Daten hier im Forum zu finden...
Und diese Aufgabe ist wirklich sehr leicht ;)
Eine eventuelle Bewerberprüfung wird wesentlich schwerer werden und endet nicht selten mit dem (virtuellen) Tod :D
Aber soweit sind wir ja noch nicht - erstmal müssen wir dich (und du uns) besser kennenlernen - und das geht bekanntlich nur,
indem man zusammen zockt :)
Bild
Jan Tanner

Re: Bewerbung

Beitrag von Jan Tanner »

Danke für die erste Runde Gestern im TS & im Verse, oh je hab ich Anfängerfehler gemacht...wie der erste Alphatester ^^ hihi...

Ich habe Gestern mal meine ganzen Sachen von den Stationen eingesmmelt und bin auf Microtech gelandet.
Dann habt ihr nicht mehr das hin & her um mich zu holen.

Wenn wir uns absprechen und Hauptstationen haben, wäre das immer Super, ich mach da gerne mit.
Meine Reisen Gestern gingen auch plötzlich ohne Probleme, ständig von a nach b und am ende erfolgreich bei Levski gelandet ;)

Danke auch für das erste gemachte Geld, war Super Funny mit euch.
Bei den Missionen halte ich aber auch gerne Wache im Schiff.
Als neuer geht man halt die Brötchen holen wenns Regnet ;)

Noch mal so nen Stinker, lassen wir uns nicht gefallen ;)
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Oberleutnant
Oberleutnant
Beiträge: 579
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Jan Tanner hat geschrieben: 14. Mär 2022, 18:37 Als neuer geht man halt die Brötchen holen wenns Regnet ;)

Noch mal so nen Stinker, lassen wir uns nicht gefallen ;)
Hmm, da hast Du irgend etwas falsch verstanden. Neue benutzt man als Köder, um den Feind aus der Deckung zu locken. :D :biglaugh:
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3626
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Bewerbung

Beitrag von JackTF »

Mission Menschlicher Schild...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Jan Tanner

Re: Bewerbung

Beitrag von Jan Tanner »

Grins :D

:sos:
Benutzeravatar
MBuster
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 505
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Bewerbung

Beitrag von MBuster »

Jan Tanner hat geschrieben: 14. Mär 2022, 18:37 ...
Meine Reisen Gestern gingen auch plötzlich ohne Probleme, ständig von a nach b und am ende erfolgreich bei Levski gelandet ;)
...
Wow, den bug hätte ich auch gerne mal, ist derzeit echt schwer nach Levski zu kommen !! :lol:
Bild
Jan Tanner

Re: Bewerbung

Beitrag von Jan Tanner »

Manche Bugs scheinen echtSpielerabhängig zu sein.

Eventuell je nach Hardware, haben die einen mehr oder weniger bugs als andere.
Die Kombination ist da wohl open end...
Zum Glück gibt es den Hardreset oder erst mal USER FOLDER löschen. Hardreset brauchte ich erst 1 mal.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 3895
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14
Clan: FSK18

Re: Bewerbung

Beitrag von Loewenstolz »

Man muss nicht gleich den ganzen user-Folder löschen. Gerade wenn das Spiel nicht lädt, reicht es eigentlich nur den shader-Unterordner zu löschen.
Antworten