Übersicht der Mercenary Missionen

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Moderator: JackTF

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Astrosnake
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Übersicht der Mercenary Missionen

Beitrag von Astrosnake »

Da ich im Netz keine anständige Übersicht der aktuellen Mercenary Missionen (Bunker) gefunden habe, mach ich das mal an dieser Stelle.
Der Thread ist work in progress, wird also noch weitergeführt und ist zu Beginn auch noch nicht vollständig.
Anfangs beschränke ich mich nur auf die Missionen, die in das Mercenary/Security Rufsystem bereits integriert sind.

Ich liste hier exemplarisch die Missionsnamen für Microtech auf. Das Grundsystem in den anderen Systemen ist das Gleiche, nur werden die Missionen dort ein wenig anders benannt und der Missionstext ist im Kern derselbe.

Die Call to Arms Mission funktioniert mittlerweile auch bei Mercenary Missionen.
Also nicht vergessen vorher anzunehmen und dadurch zusätzlich Kohle kassieren!
Und noch etwas.... Wie bereits in einem anderem Thread schon ausführlich erklärt, sollte man aktuell als Team nur mit einem einzigen Schiff zum Ziel der Mission reisen. Sind mehr als ein Schiff Vorort oder kommen Schiffe nachträglich zum Ziel werden die Missionen vorzeitig abgebrochen!
Wir haben das mehrfach bei den Wellen Missionen getestet.


Sicherheitsteam unterstützen

Missionen:
Zertifikat Mission15.000 aUEC + Bonus
Defend Occupants15.000 aUEC + Bonus
Hinweise:
Nach der Zertifikats Mission steht die erste Bunker Mission “Defend Occupants” zur Verfügung.
Diese Mission muss man solange wiederholen bis ihr im Rang auf Level 2 "JR. Security Contractor" gestiegen seid und dadurch neue Mercenary Missionen freischaltet.

Ihr müsst das Sicherheitsteam Vorort bei der Verteidigung gegen 8 Gegner unterstützen und dürft keine der Wachen erschießen.
Die Station wird von einem Flugabwehrturm gesichert, welcher solange freundlich gesinnt ist bis ihr eine der freundlichen Wachen tötet.
Die Station wird nur von einem Flugabwehrturm geschützt, welcher solange freundlich bleibt bis ihr einen Wachmann umnietet. Hat der Schiffsbesitzer, welcher sein Schiff in Reichweite der Geschütze geparkt hat, Crimestat, dann wird das Schiff vom Turm beschossen. Ebenso, wenn jemand anderes mit Crimestat das Schiff betritt.

Illegale Besetzer entfernen

Missionen:
Remove Illegal Occupants20.000 aUECLevel 2"JR. Security Contractor"
Remove Illegal Occupants22.500 aUECLevel 3"Security Contractor"

Hinweise:
Bei der Mission für 20.000 muss man 10 Gegner ausschalten. Vorort sind ebenfalls zivile NPCs, aber keine befreundeten Sicherheitskräfte.
Der Tod der zivilen NPCs hat in dieser Mission keine Auswirkung auf den Missionsverlauf.
Anders ist es bei der Mission für 22.500, dort führt das Töten der NPCs zum Missionsabbruch. Dafür hat man in dieser Mission aber nur 8 statt 10 Gegner.
Bei beiden Missionen wird man von bis zu 4 feindlichen Flugabwehrtürmen empfangen. Entweder zerstört ihr sie oder landet in 1800 Meter Entfernung und nehmt ein Fahrzeug auf Rädern, diese werden nicht beschossen. Hoverbikes zählen als Schiff und werden beschossen.

Drogen zerstören

Missionen:
Clear site of contraband 55.000 aUEC Level 2"JR. Security Contractor"
Clear site of drugs 65.000 aUEC Level 3"Security Contractor"
Clear site of narcotics 75.000 aUEC Level 4"SR. Security Contractor"
Ihr müsst die Station von einer unbekannten Anzahl Gegnern befreien und dann die ein paar Hundert Pakete zerstören.
(Sobald ihr mit dem Fahrstuhl herunterfahrt, wartet im Eingangsbereich bis die genaue Anzahl an Kisten oben im HUD angezeigt wird, sonst kann es sein, dass die Mission nicht richtig startet.)
Bei beiden Missionen wird man von bis zu 4 feindlichen Flugabwehrtürmen empfangen. Entweder zerstört ihr sie oder landet in 1800 Meter Entfernung und nehmt ein Fahrzeug auf Rädern, diese werden nicht beschossen. Hoverbikes zählen als Schiff und werden beschossen.


Standort verteidigen

Missionen:
Defend location against minor threats Level 3 60.000 aUEC "Security Contractor"
Defend location against moderate threats Level 475.000 aUEC "SR. Security Contractor"
Defend location against serious threats Level 590.000 aUEC"Lead Security Contractor"
Ähnlich wie bei den “Defend Occupants” Missionen unterstützt ihr das lokale Sicherheitsteam gegen eine bekannte Anzahl an Gegnern. Diesmal kommen sie aber in mehreren Wellen. Ab der Mission "Defend location against serious threats" sind es 4 Wellen und in der letzten Welle mit 2 Gegnern in schwerer Rüstung, bewaffnet mit LMGs und mit deutlich mehr HP als alle anderen NPCs.
Die Station wird nur von einem Flugabwehrturm geschützt, welcher solange freundlich bleibt bis ihr einen Wachmann umnietet. Hat der Schiffsbesitzer, welcher sein Schiff in Reichweite der Geschütze geparkt hat, Crimestat, dann wird das Schiff vom Turm beschossen. Ebenso, wenn jemand anderes mit Crimestat das Schiff betritt.

Kareah Station säubern

Missionen:
Karea Infiltrated21.000 aUEC
Break In At Kareah21.000 aUEC
Security Post Breached21.000 aUEC
Trespassers Detected At Kareah21.000 aUEC
Hinweise:
Bei der Kareah Mission in Crusader muss man 7 Gegner auf der Kareah Station ausschalten und bekommt dafür 21.000 aUEC.
Eine besondere Reputation wird nicht vorausgesetzt, sodass diese Mission von Anfang an verfügbar ist.
Zuletzt geändert von Astrosnake am 27. Mär 2022, 12:55, insgesamt 6-mal geändert.
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Re: Übersicht der Mercenary Missionen

Beitrag von Starwolf »

Gute Info, danke!
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Re: Übersicht der Mercenary Missionen

Beitrag von MBuster »

:thumbup: Gute Übersicht.
Auch wenn es im Text erwähnt wird, sollten die höheren Level von "Sicherheitsteam unterstützen" mit aufgelistet werden,
da diese Mission imho die sinvollste ist, da man mit etwas Konzentration das Problem mit den Türmen nicht hat.
Daniel kennt es genauer, aber das steigerte sich auch auf 55k und dann 75k ?

Was du in einem anderen Post erwähnt hast, finde ich auch wichtig: Mann sollte bei all diesen Missionen zusammen in einem Schiff anreisen, da der Missionsablauf, der ja immer aus Anreise und dann der PVE-Action besteht, sonst gestört ist. 8)

Außerdem ist wichtig, das ALLE die Medigun nebst mehreren Refills AUSGERÜSTET haben, denn wenn jemand in dem Bunker stirbt und neu anreist, geht oft eine Fahrstuhltür zu, so daß die Mission nicht abgeschlossen werden kann. :mcqueer:
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Re: Übersicht der Mercenary Missionen

Beitrag von Astrosnake »

Martin Breuer hat geschrieben: 26. Mär 2022, 08:49 :thumbup: Gute Übersicht.
Auch wenn es im Text erwähnt wird, sollten die höheren Level von "Sicherheitsteam unterstützen" mit aufgelistet werden,
da diese Mission imho die sinvollste ist, da man mit etwas Konzentration das Problem mit den Türmen nicht hat.
Daniel kennt es genauer, aber das steigerte sich auch auf 55k und dann 75k ?
Ich hab grad keine Ahnung welche Missionen du da meinst :dontknow: Die in Hurston heißen ein bisschen anders von Namen her. Aber das da oben sollten alle Merc Bunker Varianten sein, die aktuell im Spiel sind. Es gibt da noch die Delivery Bunker Mission für 45.000, aber mehr ist mir nicht bekannt. Hast du ein Screenshot davon?
Martin Breuer hat geschrieben: 26. Mär 2022, 08:49 Was du in einem anderen Post erwähnt hast, finde ich auch wichtig: Mann sollte bei all diesen Missionen zusammen in einem Schiff anreisen, da der Missionsablauf, der ja immer aus Anreise und dann der PVE-Action besteht, sonst gestört ist. 8)

Außerdem ist wichtig, das ALLE die Medigun nebst mehreren Refills AUSGERÜSTET haben, denn wenn jemand in dem Bunker stirbt und neu anreist, geht oft eine Fahrstuhltür zu, so daß die Mission nicht abgeschlossen werden kann. :mcqueer:
Wie gesagt, ein Bug sorgt mit hoher Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Mission abgebrochen wird. Da kommen da 2 Meldungen "failed" und "complete". In der History steht zwar complete, aber die Mission geht ohne die Beteiligten weiter und Kohle bekommt man auch nicht mehr. :( Das macht es überhaupt erst unmöglich jemanden nachkommen zu lassen, auch nicht nachträglich oder erneut.
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Re: Übersicht der Mercenary Missionen

Beitrag von Astrosnake »

noch was nachträglich:

die 890 Missionen haben wir nochmal sowohl in Microtech als auch ArcCorp ausprobiert und trotz Merc Kategorie werden diese nicht zum Ruf dazu gezählt genauso wie die "Zerstöre Satteliten" Missionen.

Anders ist aber bei der Kareah Mission in Crusader. Dort muss man 7 Gegner auf der Kareah Station ausschalten und bekommt dafür 21.000 aUEC.
Diese Mission erhöht auch den Security Ruf bei Crusader Security. Eine besondere Reputation wird nicht vorausgesetzt, sodass diese Mission von Anfang an verfügbar ist.

Im Gegensatz zu den Bunkermissionen muss man sich dort nicht mit doppelten Fahrstühlen oder nicht spawnenden Gegnern rumplagen.
Freundliche NPC, die man versehentlich erschießen kann, gibt es auch nicht. Nur kann man dort von allen Seiten angegriffen werden, was ein kleines Team quasi notwendig macht. Außerdem kann jederzeit jemand vorbeikommen, der sein Crimestat löschen möchte.
Das schöne ist, sobald man zum Schiff geht, bekommt man schon die nächste Mission und kann so sehr schnell hoch leveln, dazu noch gut Kohle machen (wahr wohl doch nur ne einmalige Sache :? ) und man dort hat noch deutlich mehr Loot Kisten als sonst wo.

Im Anhang seht ihr die gleiche Mission mit 3 verschiedenen Bezeichnungen.
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