Expedition zum See

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Expedition zum See

Beitrag von Astrosnake »

Servus,

falls sich noch jemand anschließen möchte:

ich habe vor am Samstag mit dem Hoverquad von New Babbage zum See, in dem der neue Fluss mündet, zu hovern.
Das wird kein Rennen, wie bei den letzten Sonntagen, sondern ein Survival Erlebnis auf 440 Km.
Wir behelfen uns lediglich mit Kompass und Entfernung zu New Babbage. Kein Scout!

Wenn wir zu schnell sind, wird jedes Hover Vehicle zur tickenden Bombe, deshalb sinnig fahren. Sollte das dennoch in die Hose gehen, nehmen wir den Rover, sofern die Zeit es noch erlaubt oder wiederholen das an einem anderen Tag. Aber ich bin voller Hoffnung, dass das klappen kann.

Ich habe Samstag gewählt, da ich noch nicht abschätzen kann, wie lange das dauert. Wir machen Pausen und packen uns die Taschen mit Essen und Trinken voll, wir werden es brauchen.
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Expedition zum See

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Hört sich sehr Lustig an, da man aber oft Hindernissen ausweichen muss, ist es eine große Herausforderung den Kurs zu halten.
Vielleicht sollte man sich vorher auf ein gemütliches Reisetempo einigen und den Begrenzer darauf einstellen. Dann hat man auch immer die Möglichkeit, wieder zur Gruppe aufzuholen. Und es wird nicht doch noch ein Rennen daraus.
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Expedition zum See

Beitrag von Astrosnake »

Genau das ist der Plan und vermutlich lässt die Vegetation und das Gelände auch nichts anderes zu. Interessant wird es, wenn es dunkel ist und der Schneesturm über uns herein bricht.
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: Expedition zum See

Beitrag von LT Ripley »

Astrosnake hat geschrieben: 10. Mai 2022, 07:13 Genau das ist der Plan und vermutlich lässt die Vegetation und das Gelände auch nichts anderes zu. Interessant wird es, wenn es dunkel ist und der Schneesturm über uns herein bricht.
Also am Besten mit Nowikov Anzug 8)
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Expedition zum See

Beitrag von Astrosnake »

jep und ordentlich Proviant.
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Expedition zum See

Beitrag von Loewenstolz »

Hört sich interessant an. Ich wünsche Euch viel Spaß. Es könnten allerdings relativ hohe Berge auf der Strecke liegen! :wink:

Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Expedition zum See

Beitrag von Starwolf »

440km mit einem Hover-Quad...!? :o :shock:

OMG, auf DEN Bericht bin ich gespannt!!! :D :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Expedition zum See

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Wir machen von den Explosionen ein paar tolle Screenshots.
Ich rechne nicht damit, das wir dort ankommen, aber es heißt ja nicht umsonst, der Weg ist das Ziel.
Bild
Benutzeravatar
AgentAnde
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 116
Registriert: 3. Dez 2018, 09:20
Wohnort: 07551 Gera

Re: Expedition zum See

Beitrag von AgentAnde »

wann ist start? kann ich von 20 uhr ausgehen?
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Expedition zum See

Beitrag von Astrosnake »

ja 20 Uhr, hab es oben nochmal nachgepflegt
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: Expedition zum See

Beitrag von Astrosnake »

Leider hat es den letzten von uns auf 150 Km vorm Ziel zerrissen. Aufgrund der späten Uhrzeit, haben wir dann abgebrochen. Ein Anzeige Bug beim Kompass hat uns leider viel Zeit am Anfang gekostet gekostet, sodass wir erst 22 Uhr anfangen konnten.
Dennoch haben wir sehr lange Strecken mit den Hover Bikes zurücklegen können, auch bei teils sehr schlechtem Wetter.

Vielen Dank fürs mitmachen :thumbup: Mir hat es Spaß gemacht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Expedition zum See

Beitrag von GS-H1tm4n »

Ja, war auf jeden Fall spaßig. Das mit dem Kompass sollte man vielleicht auch mal melden.
Sowas würde aber viel mehr Spaß machen wenn das Wetter etwas weniger stürmisch sein würde und die Sicht nicht in 90% der Zeit auf 5m begrenzt ist.
Bild
Benutzeravatar
AgentAnde
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 116
Registriert: 3. Dez 2018, 09:20
Wohnort: 07551 Gera

Re: Expedition zum See

Beitrag von AgentAnde »

lustig war es auf jeden fall und nne große herrausforderung. auch wenn es anstrenngend war, gerne wieder. da wiir den see und fluss noch nnicht gesehenn haben, schlage ich eine anschluss expedition vor. vllt ein weniger aufregenden weg. ich werde die tage mal ne strecke erkunden ;)
Bild
Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Expedition zum See

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Ich fand es auch sehr schön. Man hat dabei auch sehr schöne Landschaften gesehen, die man beim überfliegen nicht wahrnimmt. Sowas sollten wir mal auf jedem Planet/Mond machen. Gerne auch mit anderen Fahrzeugen, z.B. ein Convoy mit Rover, Tumbril (Kein RC) und Spartan. Die strecke einfach zwischen 2 Außenposten oder Außenposten zu einem Wrack. Man muss ja nur eine entsprechende SAR Mission annehmen, ob Wrack oder Höhle ist ja Egal und die Entfernung entscheidet dann über den Fahrzeugtyp.
Die Reisgeschwindigkeit war für mich zwischen 40 und 80 sehr angenehm.
Bild
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: Expedition zum See

Beitrag von GS-H1tm4n »

Bodo_Fenriswolf hat geschrieben: 15. Mai 2022, 13:37 Man hat dabei auch sehr schöne Landschaften gesehen, die man beim überfliegen nicht wahrnimmt.
Stimmt, ich fand diese Stelle hier am schönsten...
Bild

Hier war es aber auch nicht schlecht...
Bild

:lol:
Bild
Antworten