Centurion (Anvil Aerospace)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Tomzo
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Centurion (Anvil Aerospace)

Beitrag von Tomzo »

Da wurde ein unannounced vehicle gesichtet :wink:
Hoffe das ist nicht nur eine Spielerei von CIG ,sieht auf jeden Fall nach richtig Wumms aus :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Tomzo
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: Centurion (Anvil)

Beitrag von Tomzo »

Angeblich mit 4xS4 Repeater laut Evo‘s
Bild
Benutzeravatar
Kazuto
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 127
Registriert: 21. Jan 2021, 09:05
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Centurion (Anvil)

Beitrag von Kazuto »

ist aufm wave 1 ptu seit dem letzten patch
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Centurion (Anvil)

Beitrag von Pike »

Ja, hat 4x S4 Rhino Repeater am großen Turm und vorne 1x S3 Attrition Repeater für den Fahrer. Ansonsten die Basis von der Ballista.
Außerdem kann man das Ding hydraulisch aufbocken für besseren Stand (6 ausfahrbare Zylinder) - sieht ganz gut aus, spielerisch allerdings momentan wenig sinnvoll.

Aktuell sieht es ein wenig danach aus, dass der Centurion sowohl der Ballista als auch dem Nova Tonk überlegen ist - aber mal abwarten.
Bild
Benutzeravatar
Kazuto
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 127
Registriert: 21. Jan 2021, 09:05
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Centurion (Anvil)

Beitrag von Kazuto »

naja pluspunkt 1 der centurion gegenüber der ballista: dauerfeuer :)
die ballista musste nachladen, das teil hier nicht ;)

ein weiterer pluspunkt wäre das man ihn wegen punkt 1 gut als basis-verteidigung nutzen kann
CIG selber hatte in der mail wohl die bezeichnung "mobile no-fly zone" benutzt :D
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Centurion (Anvil)

Beitrag von Loewenstolz »

Hier ein ganz gutes Video zur Centurion, die quasi ein "Flugabwehrkanonenpanzer" ist, während die Ballista als ein Flugabwehrraketenpanzer gesehen werden kann (https://de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehrpanzer). Beide ergänzen sich vermutlich ganz gut auf Grund der unterschiedlichen Reichweiten, denke ich.


Hier noch zwei Ergänzungen, bei denen verschieden Raumschiffe gegen Anvils Ballista bzw. Centurion antreten:


Benutzeravatar
Tomzo
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: Centurion (Anvil)

Beitrag von Tomzo »

Ok also haben wir „FlaRak ,FlaK“ und ein Schützenpanzer die momentan eher weniger sinnvoll sind wie Pike schrieb also fehlt noch ein Mobiler Kommandoposten und ein Krankenwagen :wink: die was nur in der Garage stehen :kopfkratz:
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Centurion (Anvil)

Beitrag von MBuster »

Ich bin für die Umschulung von ein zwei Rudeln Designern zu QOG (Quality of Gaming) - Programmierern.
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Centurion (Anvil)

Beitrag von Starwolf »

Martin Breuer hat geschrieben: 10. Jul 2022, 16:57 Ich bin für die Umschulung von ein zwei Rudeln Designern zu QOG (Quality of Gaming) - Programmierern.
:D
:thumbsupboth: :thumbsupboth: :thumbsupboth:

Also, wenn ich das Ding (4xS4 !!!) mit der Ballista vergleiche, hat die Ballista außer der Reichweite keine großen Vorteile... :|
Und mit seinen 4xS4 wird der auch den Nova Tonk schnell knacken können, hier hat der Tonk nur den Vorteil der dickeren Panzerung... :|

Bin ich der einzige der hier irgendwie "Powercreep" riecht...??? :thinking:
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Centurion (Anvil)

Beitrag von Starwolf »

Kazuto hat geschrieben: 9. Jul 2022, 21:40 naja pluspunkt 1 der centurion gegenüber der ballista: dauerfeuer :)
die ballista musste nachladen, das teil hier nicht ;)

ein weiterer pluspunkt wäre das man ihn wegen punkt 1 gut als basis-verteidigung nutzen kann
CIG selber hatte in der mail wohl die bezeichnung "mobile no-fly zone" benutzt :D
In welcher Mail? Ich habe mein Postfach gecheckt, ich habe keine Mail bekommen...
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Centurion (Anvil)

Beitrag von Pike »

Starwolf hat geschrieben: 10. Jul 2022, 19:39 Also, wenn ich das Ding (4xS4 !!!) mit der Ballista vergleiche, hat die Ballista außer der Reichweite keine großen Vorteile... :|
Und mit seinen 4xS4 wird der auch den Nova Tonk schnell knacken können, hier hat der Tonk nur den Vorteil der dickeren Panzerung... :|

Bin ich der einzige der hier irgendwie "Powercreep" riecht...??? :thinking:
Schwer zu sagen, da halt viele Mechaniken noch nicht final sind. Der Tonk hat wohl den größeren Alpha-dmg (S5 ballistisch) und wird den Centurion wohl onehitten. Der hat zwar höhere dps, aber (im Vergleich) schwache Panzerung und braucht wohl ein paar Treffer für den Tonk.

Reichweiten werden sich wohl vermutlich insgesamt noch erhöhen, aber die Torpedos der Ballista behalten wohl hier die Oberhand gegenüber den Laser-Repeatern. Dazu kommt automatische Zielverfolgung, hoher Schaden, aber begrenzte Munition. Und welchen Einfluss spater die Einführung der Panzerung auf Torbedos und Laserwaffen hat, ist auch noch nicht bekannt.

Momentan ist der Centurion wohl in den meisten Situationen überlegen, insbesondere, da er permanent einen hohen Schadensoutput aufrecht erhalten kann. Aber man kann wohl damit rechnen, dass das noch angepasst wird (z.B. Verkleinerung des Kondensators, Vergrößerung der EM-Signatur,...).
Bild
Benutzeravatar
Kazuto
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 127
Registriert: 21. Jan 2021, 09:05
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Centurion (Anvil)

Beitrag von Kazuto »

Starwolf hat geschrieben: 10. Jul 2022, 19:43 In welcher Mail? Ich habe mein Postfach gecheckt, ich habe keine Mail bekommen...
In der mail an die creator/youtuber (wie knebel zb.)
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Centurion (Anvil)

Beitrag von Loewenstolz »

Pike hat geschrieben: 10. Jul 2022, 20:43 Schwer zu sagen, da halt viele Mechaniken noch nicht final sind. [...]

Reichweiten werden sich wohl vermutlich insgesamt noch erhöhen, aber die Torpedos der Ballista behalten wohl hier die Oberhand gegenüber den Laser-Repeatern.
Ich denke auch, dass das zwei wesentliche Punkte sind (Rest aus dem Zitat gekürzt!). Wir kennen das Gesamtbild nicht, weshalb es oft schwierig ist, Vergleiche von Fahrzeugen anzustellen. Fraglich ist, ob dann einige Fahrzeuge, wie bspw. die Centurion, ein besonderes Feature bekommen, dass die Reichweite der Waffen modifiziert. Ähnliche Überlegungen wurden mal hinsichtlich der Geschütztürme der Hammerhead geäußert.

Daher muss man sicherlich noch abwarten, wie sich alles so weiter entwickelt. Grundsätzlich finde ich die Centurion eine ganz gute Ergänzung der bisherigen Bodenfahrzeuge. Jetzt haben wir bspw.
  • die Centurion als "FlaK-Panzer",
  • die Ballista als "FlaRak-Panzer",
  • den TONK(tm) als Kampfpanzer (MBT),
  • den Spartan, evtl. den Ursa- oder Lynx-Rover, als IFV/APCs oder zumindestens als eine Art MRAP,
  • die Cyclones (und evtl. Origin G12a) als eine Art High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle (HMMWV bzw. Humvee) oder deren Nachfolger, dem Oshkosh Joint Light Tactical Vehicle und dann
  • noch ein paar bewaffnete Motorräder bzw. vergleichbare "Schwebefahrzeuge" (Dragonlfy, Nox)
Abgesehen von MULE fehlt dann ggf. noch etwas Logistik/Support am Boden, falls ggfs. Szenarien (ähnlich wie bei "Siege of Orison) auftreten, in denen Unterstützung aus der Luft, einschließlic MedEvac, SAR, Nachschub/Verstärkung, nicht möglich ist.
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: Centurion (Anvil)

Beitrag von MBuster »

Kazuto hat geschrieben: 11. Jul 2022, 00:47
Starwolf hat geschrieben: 10. Jul 2022, 19:43 In welcher Mail? Ich habe mein Postfach gecheckt, ich habe keine Mail bekommen...
In der mail an die creator/youtuber (wie knebel zb.)
Aussagen ohne konkrete Quellenangabe schaffen offensichtlich Verwirrung. :?

Und zum Thema Reichweite würde ich sagen: In der jetzigen Phase ist es müßig die zu diskutieren, genau wie nachladen oder nicht.
Das wird vermutlich noch mehrfach verändert, bevor es sich anhand von FAKTEN vergleichen lässt. :D
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Centurion (Anvil)

Beitrag von JackTF »

Mir fehlt noch ein Wohnmobil. Ehrlich. Das fehlt.

Auch eine mobile Küche wäre nach aktueller Survival-Mechanik sinnvoll. Ich warte ja auch noch auf den fliegenden Imbiss inklusive Game-Mechanik und Minispiel. Für die Personentransportmechanik war etwas ähnliches ja auch angedacht...

Ich weiß gerade nicht, ob da eine Portion Sarkasmus mitschwingt oder ob das eine wirklich ernst gemeinte Äußerung ist. Selbstzweifel plagen mich schon...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Antworten