GSI Flugabwehr Bollwerk

Kalendereinträge für Events

Moderatoren: JackTF, Astrosnake

Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

GSI Flugabwehr Bollwerk

Beitrag von Astrosnake »

Moin,

ich hatte ja gestern schon im Whatsapp zu einem erneutem Test der Ballistas aufgerufen, welcher grundsätzlich sehr gut funktioniert hat. Wir hatten zwar ein paar Server Probleme, aber die gehören ja irgendwie immer dazu.

Für diejenigen, ohne WhatsApp:
Wir sind gestern mit Ballista und Tonk zu den ERT Bounty Zielen gefahren, welche sich an den Bunkern in niedriger Höhe sammeln, um sie dann vom Himmel zu pusten, inkl. Hammerhead.

Was wir herausgefunden haben:
Grundsätzlich kann man mit einer Ballista mind. 2 Hammerheads vom Himmel holen.
Auch Panzer eignen sich sehr gut, um Schiffe vom Himmel zu pusten, sofern man sie mit dem Hauptgeschütz treffen kann.

Die feindlichen Schiffe greifen allerdings keine Fahrzeuge an, sodass wir leichtes Spiel mit den unbeweglichen Zielen hatten. Auch wenn wir so eine abgestürzte HH boarden konnten, macht das auf Dauer natürlich keinen Spaß, vor allem der Fahrtweg.
Daher werden wir das am Sonntag etwas anders angehen.

Jetzt zum Plan für Sonntag:

Wir landen mit 2-3 Hercules in ca. 13 Kilometern zum Ziel und errichten mit den Fahrzeugen eine Verteidigungs-Zone um die Transportschiffe herum. Danach werde ich die Ziele mit ner Arrow zu euch locken, sodass ihr mich und auch die Transporter beschützen müsst. naja, wenigstens die Transporter :D
Es wäre gut, wenn alle, die die Möglichkeit haben, eine Hercules voll zu machen, diese mit 2 Ballistas bestücken. wer eine 2. Hercules hat, gerne noch mit 2 Panzer.

Wenn noch 6-10 Leute mitmachen, wäre es cool, mindestens sollten es aber 5 sein, inkl. mir. Wir könnten bis zu 12 Plätze verteilt auf 6 Fahrzeuge verteilen.

Kleiner Nachtrag:

Aktuell funktioniert das Interface des Raketenmodus der Ballista nicht. Das heißt, ihr könnt zwar aufschalten, seht aber nicht welchen Raketentyp oder wieviel Raketen ihr ausgewählt habt. Wenn ihr die Tasten drückt, funktionieren sie, aber man sieht es halt nicht.
Ach ja, sollten wir die Idris Mission bekommen, dann nehmen wir uns die sofort vor. Die spawnt in letzter Zeit sehr oft auf der Oberfläche von Hurston. Nur kommt die Mission leider nie dann, wenn man sie gerne haben möchte.
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: GSI Flugabwehr Bollwerk

Beitrag von comP »

Habe eine M2 und eine C2 zur Verfügung. Soll ich diese schon mal voll machen?
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Flugabwehr Bollwerk

Beitrag von Astrosnake »

comP hat geschrieben: 15. Jul 2022, 13:37 Habe eine M2 und eine C2 zur Verfügung. Soll ich diese schon mal voll machen?
ja, wenn du kannst, eine mit 2x Ballista und eine mit 2x Tonks
Benutzeravatar
comP
Oberstleutnant
Oberstleutnant
Beiträge: 998
Registriert: 17. Apr 2018, 07:43
Clan: GSI
Wohnort: Vorbach

Re: GSI Flugabwehr Bollwerk

Beitrag von comP »

Mache ich :thumbsupboth:
Nichts ist umsonst. Selbst der Tod kostet das Leben.

Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Flugabwehr Bollwerk

Beitrag von Astrosnake »

ich hab übrigens die Gatlings der Ballistas gegen Badger Repeater getauscht. Im Gegensatz zu den Tumbrils lassen diese sich dann sogar abfeuern. 56 Schuss pro Waffe. Ich habe an einer der Bodenstationen die Titan und die Eclipse dorthin geclaimt und dann die Waffen ausgetauscht.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Flugabwehr Bollwerk

Beitrag von Astrosnake »

Achso, wir starten heute in Bijini Point (ArcCorp). Wäre gut, wenn ihr schon vorab eure Hercules dort parkt, nachdem ihr sie beladen habt. Bitte nicht erst 20 Uhr. Ein paar C2 und M2 sind bereits vorbereitet, aber man weiß ja nie, wann der 30K zuschlägt.
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Flugabwehr Bollwerk

Beitrag von Astrosnake »

Nochmal vielen Dank für die Teilnahme. Leider hat die Arlington Gang wohl Wind davon bekommen, dass die GSI im Vers unterwegs ist. :wink: Daher konnten wir die Idris leider nicht vor die Flinte bekommen.

Dafür konnten wir aber alle ERT Ziele wie geplant vom Himmel pusten, trotz kleinerer Probleme. :thumbsupboth:
Benutzeravatar
Tomzo
Oberstabsfeldwebel
Oberstabsfeldwebel
Beiträge: 459
Registriert: 12. Feb 2019, 17:15
Gang: GSI
Wohnort: Königsbrunn

Re: GSI Flugabwehr Bollwerk

Beitrag von Tomzo »

Danke Denny für die Idee :thumbsupboth: hat Spaß gemacht und ein witziger Abend war es auch :D
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: GSI Flugabwehr Bollwerk

Beitrag von Starwolf »

Oh, leider jetzt erst gesehen...schade, klingt lustig! :|

Bei Wiederholung wäre ich gerne dabei, kann eine C2 und eine Ballista beisteuern. :)
Bild
Benutzeravatar
Astrosnake
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1604
Registriert: 16. Aug 2018, 21:15
Wohnort: Erfurt

Re: GSI Flugabwehr Bollwerk

Beitrag von Astrosnake »

kein Problem, wir haben ja noch die Idris im Visier. :D
Antworten