Spirit Serie (Crusader Industries)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Crusader Spirit-Reihe

Beitrag von Speedtrip1 »

JackTF hat geschrieben: 15. Okt 2022, 08:26 Und schon ist es passiert: change happens. Die Größe der Spirit wurde angepasst. CrusaderSpiritSpecSheet-5.pdfBildBildBild

Bild
Wird wahrscheinlich bei Release eine zweite Javelin, dafür war es ein Schnapper
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: Crusader Spirit-Reihe

Beitrag von Starwolf »

JackTF hat geschrieben: 15. Okt 2022, 08:26 Und schon ist es passiert: change happens. Die Größe der Spirit wurde angepasst. CrusaderSpiritSpecSheet-5.pdfBildBildBild

Bild
Sie haben sie GRÖßER gemacht!? :o

Wieso??? :?

Wie ich in dem anderen Post schon geschrieben hatte, liefert der Freelancer "mehr", und das obwohl er deutlich kleiner ist...
Warum machen sie das? :|
Ich versteh's wirklich nicht. :dontknow:
Bild
Benutzeravatar
Kazuto
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 127
Registriert: 21. Jan 2021, 09:05
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: Crusader Spirit-Reihe

Beitrag von Kazuto »

die vorherigen daten in der broschüre waren nicht korrekt
sprich, sie haben garnichts an ihr geändert, nur fehlerhafte informationen korrigiert ^^
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Spirit Serie (Crusader Industries)

Beitrag von DTC »

Hab das Thema mal umbenannt und ins richtige Forum geschoben :)
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Crusader Spirit-Reihe

Beitrag von JackTF »

Kazuto hat geschrieben: 17. Okt 2022, 01:59 die vorherigen daten in der broschüre waren nicht korrekt
sprich, sie haben garnichts an ihr geändert, nur fehlerhafte informationen korrigiert ^^
Das haben sie aber mehrfach korrigiert. Die erste Korrektur hatte noch die alten Maße.

Ich schätze, das kommt daher, dass das Schiff schon so weit in der Pipeline ist, dass das Concept-Papier überholt ist. Das ist vermutlich erst dem Team aufgefallen, dass das Schiff umsetzt. Die Frage ist, ob die Cargo Capacity auch noch ansteigt. Die wird in der Broschüre nicht angezeigt. Die FAQ wird hoffentlich Klarheit bringen, wo jetzt der Vorteil der C1 gegenüber der Cutlass Black, der Freelancer und vor allem der MSR ist. Denn gegenüber letzterer ist das Argument Geschwindigkeit nicht gegeben. Und sie ist nur noch geringfügig größer, hat aber die 2,5-fache Ladekapazität und dazu noch einige Features mehr. Da sieht die C1 plötzlich sehr mickrig aus. Dafür kostet sie aber auch weniger als die Hälfte der MSR.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Spirit Serie (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich denke auch, dass das Schiff nachträglich nicht größer gemacht worden ist, sondern eben an einigen Stellen, die Angaben veraltet waren. Dafür spricht zudem, dass erste Videos zum Modell aufgetaucht sind, die schon ein teilweise sehr detailliertes "Innenleben" des Schiffes zeigen. Mit den Bausteinen, die durch die MSR und Ares gegeben sind, ist einiges an Material vorhanden. Neue Spielfunktionen werden ebenfalls nicht benötigt.

Ich sehe die C1 aber nicht in der gleichen "Liga" wie die MSR. Letztere ist schließlich nicht nur für normale Fracht gedacht...Eine genauere Abgrenzung zur Cutlass- und Freelancer-Serie finde ich auch hilfreich, zumal ich überlege, doch wieder zur RAFT zurückzukehren.

Dann kann ich bei aller Sympathie für CIG allerdings nicht (mehr) nachvollziehen, warum die Materialien, die veröffentlich werden, nicht sorgfältiger geprüft werden. Dafür ist der Laden mittlerweile zu groß...
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Spirit Serie (Crusader Industries)

Beitrag von Pike »

Die C1 soll sicher keine Konkurrenz zur MSR sein, sondern eben zur Cutlass oder zur Freelancer. Der Haupt-Entscheidungsgrund dürfte hier der persönliche Geschmack sein, nicht jedem gefällt die Ästhetik von MISC/Drake/Crusader. Im direkten Vergleich der bekannten Daten scheint die C1 etwas schlechter zu sein als die beiden anderen Schiffe, aber auch Cutlass und Freelancer sind nicht unbedingt gute Kampfschiffe.
Die C1 wird vermutlich wie andere Crusader Schiffe vergleichasweise schnell sein, die Wendigkeit ist aber aufgrund der Größe wohl ähnlich oder schlechter. Auch kann die C1 wohl zusätzlich zur Fracht noch ein kleines Fahrzeug mitnehmen - jedoch scheint es mir da sinnvoller, man hätte einfach das Cargo-Grid vergrößert. :kopfkratz:

Was die falschen Angaben bei Release angeht, sehe ich das genauso. Sicher sind da unterschiedliche Teams verantwortlich, aber man könnte es sicher einem Verantwortlichen zum Kontrolllesen geben, bevor man es veröffentlicht.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Crusader Spirit-Reihe

Beitrag von Speedtrip1 »

Starwolf hat geschrieben: 16. Okt 2022, 22:33
JackTF hat geschrieben: 15. Okt 2022, 08:26 Und schon ist es passiert: change happens. Die Größe der Spirit wurde angepasst. CrusaderSpiritSpecSheet-5.pdfBildBildBild

Bild
Sie haben sie GRÖßER gemacht!? :o

Wieso??? :?

Wie ich in dem anderen Post schon geschrieben hatte, liefert der Freelancer "mehr", und das obwohl er deutlich kleiner ist...
Warum machen sie das? :|
Ich versteh's wirklich nicht. :dontknow:
Da alles physikalisiert wird, fehlt wahrscheinlich Raum für bestimmte Komponenten, daher größer
Bild
Benutzeravatar
Pike
Leutnant
Leutnant
Beiträge: 486
Registriert: 26. Nov 2018, 08:22

Re: Crusader Spirit-Reihe

Beitrag von Pike »

Speedtrip1 hat geschrieben: 17. Okt 2022, 12:05 Da alles physikalisiert wird, fehlt wahrscheinlich Raum für bestimmte Komponenten, daher größer
Unwahrscheinlich, dass das der Grund ist. S2-Komponenten sind nicht so groß und die Spirit hat ohnehin sehr viel toten Raum in den Flügeln, wo man viel unterbringen könnte.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: Spirit Serie (Crusader Industries)

Beitrag von Loewenstolz »

Ich denke, dass die sonster eher flache Spirit-Serie (Höhe: 10m) einfach aus optischen Gründen lang und breit geworden ist, um eine mit den bisherigen Crusader-Schiffen vergleichbare Form zu bekommen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Crusader Spirit-Reihe

Beitrag von Speedtrip1 »

Pike hat geschrieben: 17. Okt 2022, 13:12
Speedtrip1 hat geschrieben: 17. Okt 2022, 12:05 Da alles physikalisiert wird, fehlt wahrscheinlich Raum für bestimmte Komponenten, daher größer
Unwahrscheinlich, dass das der Grund ist. S2-Komponenten sind nicht so groß und die Spirit hat ohnehin sehr viel toten Raum in den Flügeln, wo man viel unterbringen könnte.
In die Flüge kannst du nicht reingehen
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: Spirit Serie (Crusader Industries)

Beitrag von Speedtrip1 »

Loewenstolz hat geschrieben: 17. Okt 2022, 16:05 Ich denke, dass die sonster eher flache Spirit-Serie (Höhe: 10m) einfach aus optischen Gründen lang und breit geworden ist, um eine mit den bisherigen Crusader-Schiffen vergleichbare Form zu bekommen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Crusader baut die schönsten Schiffe
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: Spirit Serie (Crusader Industries)

Beitrag von JackTF »

Crusader hat aber auch einen Vertrag mit Türenherstellern...
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Antworten