PTU 3.18

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: PTU 3.18

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Also aus meiner persönlichen Erfahrung ist 3.18.2 super. Hab das ganze Wochenende und die letzten Abende in SC verbracht und es lief sehr stabil. Hatte in der Zeit nur einen 30K und eine CTD, welcher aber an meiner defekten Soundkarte gelegen haben könnte. Dann da hatte ich zuvor in X4 schon Probleme und hab sie dann raus geschmissen und onboard genutzt.
Allerdings merkt man bei manchen Aktionen noch, das noch nicht alles ganz rund läuft. Z.B. kommen Start und Lande abfragen verzögert oder erst nach dem man 5 mal die Taste gedrückt hat. Oder der Quantumsprung startet erst 3-4 Sekunden nach auslösen. Ist aber nicht so wild.
PES ist echt der Hammer, hatte ja schon im Whats App was dazu geschrieben, wo ich am nächsten Tag mein Schiff, ob wohl ich es geclaimt hatte, an nen Außenposten wieder gefunden hatte. Mein STV und mein lebloser Körper waren auch noch darin.

Aber von Heilsbringer und stabiler Version würde ich trotzdem nicht reden, weil die Erfahrungen sehr unterschiedlich zu sein scheinen. Einige berichten auch nach wie vor von Problemen die es angeblich unspielbar machen. Z.B. liest man im Chat, das Aufzüge fehlen oder nicht reagieren, oder Bahnstationen nicht geladen werden. Aber im selben Moment gehe ich an den Personen vorbei und steige in den "nicht funktionierenden" Aufzug, von dem im Chat mit Ortsangabe berichtet wurde, ein und fahre davon. Da fragt man sich, ob es bei manchen vielleicht nicht auch einfach an der eigenen Hardware oder Verbindung liegen könnte.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4020
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: PTU 3.18

Beitrag von Loewenstolz »

Bei Aufzügen ist mir aufgefallen, dass diese zwar fahren, aber sich die Türen nicht immer automatisch öffnen. Dann kann man einfach den "Tür-Öffnen-Knopf" drücken! Und den work-around bei Starts und Landungen (mehrere Anfragen mit ALT+N) kann ich auch nur empfehlen. Log-In-Probleme oder eine 30K, CTDs hatte ich zuletzt auch nicht.
Antworten