Ich finde das Star Citizen seit 3.18.2 recht gut läuft. Ich habe auch während Xenomist gespielt, hab mich aber ausreichend davon fern gehalten.
Seit dem Xeno vorbei ist, ist es stabil und noch etwas besser spielbar.
Aber ich habe es die letzten Wochen vorgezogen, allein los zu ziehen oder mit meinem Sohn, um erst mal ganz entspannt etwas Geld und Ausrüstung zusammen zu bekommen. Auf das rum Geheule, was einen total runter zieht hatte ich bisher nicht wirklich Bock. Die Bugs schaffen es nicht mir SC mies zu machen. Aber einige reduzieren Star Citizen massiv auf Bunker Baller und Bounty Missionen und wenn das nicht so klappt, wie gewünscht, wird SC massiv durch den Dreck gezogen. SC ist kein Arcade Weltraum Shooter. Es ist eine Simulation, die etwas mehr Zeit fordert, als wie mal eben ab ins Cockpit und los Ballern. Und man darf auch nicht vergessen, das SC immer noch in der Entwicklung ist und das auch das PU im Grunde eine Testumgebung ist, von der man nicht erwarten darf, immer Bugfrei zu laufen.
Ich freue mich schon drauf, wenn es mit dem Videodreh weiter geht, da waren/sind die richtigen Leute beisammen, mit denen das auch Spaß macht.
@Brausebär - Virpil? War das nicht die Firma mit den laaaaaaaangen Lieferzeiten? Bis die da sind, steht SC kurz vorm release.