Forum - Fehler und Probleme

Für Fragen zum Forum und zum Ausprobieren von Forenfeatures...

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: Forum - Fehler und Probleme

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

DTC hat geschrieben: 1. Okt 2021, 13:10 So, die Styles "gsi" und "snlan" sollten jetzt wieder funktionieren.
Bisher weiß ich noch nicht genau, woran es lag, dass diese sich zerschossen haben.

Zur Erklärung:
Um Seitenzugriffe zu sparen, habe ich mehrere css-Dateien, die für die Styles und das Forum wichtig sind,
in einer php-Datei zusammengefasst.
D.h. die css-Dateien werden über die php-Datei geladen - das wiederum bedeutet, dass der Browser nur 1 Anfrage an den Server stellt.
Die php-Datei wird ja direkt auf dem Server ausgeführt und lädt dann die ca. 10 css-Dateien direkt auf dem Server.
Ansonsten würden 10 Anfragen vom Browser an den Server gestellt werden.
Das spart halt Zeit beim Laden der Webseite.

Bis gestern hat das ja auch alles noch gut funktioniert.
Ich habe das jetzt erstmal deaktiviert und lasse die css-Dateien wieder direkt vom Browser anfragen,
bis ich herausgefunden habe, warum das mit der php-Datei auf einmal nicht mehr klappt.
Vielleicht hängt das ja mit einer vom Provider geänderten php-Einstellung oder so zusammen.

Das muss ich nun genauer untersuchen und testen - bis dahin sollte alles erstmal wieder funktionieren :)
Im Notfall Browser-Cache löschen und dann Strg+F5 drücken.
Vielleicht haben die was an der PHP Version geändert, irgend ein Update. Das hatte ich damals wie schon erwähnt, mit VBulletin. Die eingestellte PHP version wurde nicht mehr von IONOS unterstützt, ich hätte die behalten können, hätte aber dann extra gekostet. Also hab ich die neuere Version umgestellt und schwupp sah das ganze genauso aus wie hier jetzt. Musste dann erst von VB ein Update machen, wo einige PHPs ausgetauscht wurden.
Bild
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14971
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: Forum - Fehler und Probleme

Beitrag von DTC »

Nee, das Forum ist mit der aktuellen php-Version des Servers kompatibel.
Sonst würde es ja jetzt hier auch Probleme geben.
Es betrifft ja nur meine "Selbstbau-Lösung" - aber vielleicht haben die irgendwo ne Einstellung angepasst oder so.
Hab den Support mal angeschrieben, ob es da gestern was in der Art gab.
Mal schauen, was die antworten...
Bild
Antworten