[INFO] Neue SC/SQ42 Videos
Moderator: JackTF
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Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos
Danke, so lange hat das eigentlich gar nicht gedauert...Hier noch ein Fan-Video, das man gesehen haben sollte, gerade als "Besitzer" einer Valkyrie:
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Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos
Hauptgeschütz des Bengal-Trägers zerstört eine Crusader Starlifter (A2):
Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos
Alter Falter! Jetzt verstehe ich die Geschichten rund um den Angriff auf Stanton durch die Vanduul, wo die Leute meinen, dass ein Bengal Carrier da sei und Bishop den Vanduul damit Feuer unterm Hintern mache...
JackTF
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"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
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Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos
Hier noch ein Video, in dem die kleineren Geschütze des Trägers im Einsatz sind. Dabei wird kritisiert, dass die Dinger das angreifende Schiff, eine Scorpius, kaum treffen. Das kann natürlich an technischen Gründen liegen, aber genauso gut gewollt sein, um den Spielspaß nicht zu sehr zu drücken. Schließlich wird der Angreifer auch per Funk zum Abbruch des Angriffs aufgefordert. Allerdings erleidet die Scorpius auch strukturelle Schäden (Verlust des Fahrwerks), trotz der im Vergleich zu kleineren Jägern stärkeren Schilde. Der Flottenverband ist dieses Jahr vermutlich auch größer: Bengal-Träger, zwei Idris-Fregatten, zwei Hammerheads und mehrere F8-Jäger.
Rückblick zum Stand vor einem Jahr:
Rückblick zum Stand vor vier bis fünf Jahren:
Rückblick zum Stand vor fast 10 Jahren:
Rückblick zum Stand vor einem Jahr:
Rückblick zum Stand vor vier bis fünf Jahren:
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Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos
Der Trailer zur Invictus Launch Week 2952 ist online und hat einen besonderen "künstlerischen Touch". Mitunter finden sich auch "Bilder" oder Szenen mit einem direkten Bezug zur "lore" des Spiels. So ist mitunter zu sehen, wie die RSI ZEUS, das erste Schiff, mit denen die Menschen einen Quantensprung erfolgreich durchgeführt haben, eine Mauer durchbricht und sich dann in eine F8 Lightning "verwandelt"...
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Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos
Erinnert etwas an die Zwischensequenzen aus Wing Commander - Trailer zur Scorpius:
Der Flottenverband wird allerdings nicht von Vanduul angegriffen!
Der Flottenverband wird allerdings nicht von Vanduul angegriffen!
► Text anzeigen
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Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos
War bestimmt einer von uns, da spiel ich mal ein paar Monate kein SC und schon werden wir zur Piraten Gang .... Man muss aber schon Eier haben um mit einer schlecht zusammengbrutzelten Kraken einen Bengal anzugreifen. Respekt
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Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos
Impressionen vom Bar-Citizen-Event in Frankfurt am Main:
Nova meets Nova meets Gladiator:
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Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos
3.17.2 PTU: Eine NPC-Cutlass bringt Truppen/Verstärkungen zu einem Außenposten:
3.17.2 PTU: Ist eine Zwischenlösung, doch die Mustang-Alpha kann nun in einem gewissen Umfang ihren Frachtcontainer nutzen!
3.17.2 PTU: Verlassenes Bergwerk auf Clio, ziemlich groß, dass wohl in Zusammenhang mit einer von der Community genutzten Rennstrecke, der Schlangengrube, steht! Ein Video zu einer Proberunde ist auf reddit zu finden! So wie ich es verstehe, hat CIG eine Stelle auf dem Mond, die von der "racing community" genutzt wird, etwas interessanter gestaltet.
3.17.2 PTU: Ist eine Zwischenlösung, doch die Mustang-Alpha kann nun in einem gewissen Umfang ihren Frachtcontainer nutzen!
3.17.2 PTU: Verlassenes Bergwerk auf Clio, ziemlich groß, dass wohl in Zusammenhang mit einer von der Community genutzten Rennstrecke, der Schlangengrube, steht! Ein Video zu einer Proberunde ist auf reddit zu finden! So wie ich es verstehe, hat CIG eine Stelle auf dem Mond, die von der "racing community" genutzt wird, etwas interessanter gestaltet.
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Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos
Vewrmutlich kennen das folgende Video schon einige. Raumgefechte mit diesmal 120 Spielern, also 140% mehr Spieler als es derzeit regulär möglich ist:
Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos
Interessant, dass die FPS (und der Server) scheinbar einigermaßen stabil bleiben, trotz der Menge an "pew pew" was da ab geht...
Sollte CIG irgendwo ein "grundlegendes" Problem gefunden, bzw. gelöst haben, was bis jetzt die Server-Performance massiv beeinträchtigt hat?
Laut meines Wissens, sollten die großen Änderungen (zum Tema Server-Meshing / Server Performance) doch erst mit 3.18 kommen, es überrascht mich daher etwas (positiv), dass die Server scheinbar jetzt schon mit einer deutlich erhöhten Spieleranzahl laufen "können".
Hm...
Sollte CIG irgendwo ein "grundlegendes" Problem gefunden, bzw. gelöst haben, was bis jetzt die Server-Performance massiv beeinträchtigt hat?
Laut meines Wissens, sollten die großen Änderungen (zum Tema Server-Meshing / Server Performance) doch erst mit 3.18 kommen, es überrascht mich daher etwas (positiv), dass die Server scheinbar jetzt schon mit einer deutlich erhöhten Spieleranzahl laufen "können".
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Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos
Es gab meines Wissen einige "Optimierungen", aber nicht nur mit 3.17.2, sondern auch schon zuvor. Aktuell geht es darum, weitere Bugs unter größerer Last aufzuspüren, die vermutlich auch beim "server meshing" Probleme bereiten können. Für 3.18 ist als größerer Meilenstein dann zunächst "Persistent Entity Streaming (PES)" geplant, mit längeren PTU- und abweichenden Release-Phasen - wie von Chris Roberts angekündigt. Am PES hängt dann wiederum der "cargo refactor" und die weiteren Schritte zum "server meshing".
Auch wenn sich derzeit mehr als 100 Spieler in einer 890Jump treffen können (siehe Video unten), ist offenbar für 3.17.2 derzeit noch keine Erhöhung der maximalen Spieleranzahl pro Server geplant!Because of this, we are going to be approaching 3.18 differently than our previous releases. We are anticipating that 3.18 will require a much longer time in the Evocati/PTU phase than our previous releases, due to the fundamental change in how the game tracks state. We know we will also need testing at scale, as in our experience we see different issues when we go from internal testing to Evocati to PTU wave 1, then wave 2 and so on. Players do crazy things, and lots of players creates lots of crazy cases we had not considered, which expose bugs and edge cases. Our guess is that it may be as long as three months in the PTU stage, but it is hard to predict. For instance, will the universe turn into a nightmare version of WALL-E because everyone just throws empty boxes on the ground, or dumps the 10 AI bodies they have looted in New Babbage’s Commons? We are working on what we call a Density Manager to manage the objects that get recorded and clean up the lower priority ones (for instance, discarded empty bottles or cans) when too many are in one area, but I suspect we will also have to implement AI Janitors and perhaps even crime stats for littering in Landing Zones like New Babbage or ArcCorp!
As it did not make much sense to engineer the revamped physical Cargo system and Salvage for the old system, these two features have been engineered for PES (you want wrecks from player battles to stick around so you can salvage!) and will arrive with 3.18.
Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos
Ja, interessant schon, aber auch nicht super überraschend.
CIG hat ja schon mehrfach gesagt, dass die Probleme im wesentlichen auftreten, wenn der Server viele verschiedene Locations gleichzeitig berechnen muss - also schlimmstenfalls 50 Spieler, die alle einzeln in unterschiedlichen Gebieten unterwegs sind.
Wenn alle Spieler am gleichen Ort sind, hat der Server viel weniger Arbeit und läuft damit auch stabiler. Klar braucht es auch Leistung, um so einen Raumkampf zu synchronisieren, aber wenn nur dieses eine Gebiet berechnet werden muss, sollten dafür auch genügend Resourcen da sein.
Die gute Performance hier dürfte primär am SSOCS liegen.
Re: [INFO] Neue SC/SQ42 Videos
Was auch schon wieder Geschichte ist: https://robertsspaceindustries.com/comm ... ar-CitizenLoewenstolz hat geschrieben:[..]Auch wenn sich derzeit mehr als 100 Spieler in einer 890Jump treffen können (siehe Video unten), ist offenbar für 3.17.2 derzeit noch keine Erhöhung der maximalen Spieleranzahl pro Server geplant![.. ]
CIG war wohl selbst so überrascht von der guten Performance, dass sie wohl doch die Spielergrenze anheben werden mit 3.7.2.
JackTF
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