[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Es kommen viele Fixes für Ultra Wide Monitore: https://robertsspaceindustries.com/spec ... rt/5703959
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Starwolf
General
General
Beiträge: 3463
Registriert: 15. Feb 2015, 21:19

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Starwolf »

Klingt gut! :thumbsupboth:
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Nicht viel los hier
Bild
Benutzeravatar
LT Ripley
Brigadegeneral
Brigadegeneral
Beiträge: 1482
Registriert: 22. Aug 2014, 21:46
Clan: GSI

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von LT Ripley »

ja sehr leer ^^
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

So viel (Neues) passiert im Moment ja aus Spielersicht auch nicht...PES bahnt sich so langsam seinen Weg auf dem PTU. Gestern wurden noch die "Underground Facilities" (UGF) weiter vorgestellt, die interessanterweise später dann zufallsgeneriert werden sollen (Video). Schauplatz dafür war Pyro III. Aus den aktuellen Monatsberichten geht hervor, dass - wie angedacht - zukünftig mehr "fertige Features" aus SQ42 ins PU übertragen werden. In/für SQ42 sind ja die neuen Flugmodi sehr weit fortgeschritten und die Gladius nutzt dort wohl auch schon eine neue Sternenkarte für den Radar bzw. zur Navigation. NPCs können dann Trollys beladen, irgendwo hin schieben und wieder entladen, um mal Beispiele zu nennen. Dann scheint der Titan-Suit animiert zu werden (rigging).

Für das Wochenende sind weitere Stresstests auf dem PTU geplant...

Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Komm irgendwer hier auf Live 3.18 rauf?
Bild
Benutzeravatar
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 611
Registriert: 19. Nov 2020, 08:26
Gang: GSI
Wohnort: Lüneburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von MBuster »

ja, ich war mehrfach drauf. Man muss geduldig sein, dann klappt das auch.
Nur ist irgendwie fast alles verbuggt, man kann anderen nicht joinen, auch wenn 20 Plätze frei sind, falls man mal reinkommt, gehen abwechselnd die Fahrstühle oder die Schiffsclaims nicht. Es ist schlimmer als jemals zuvor.
Bild
Benutzeravatar
Kazuto
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 127
Registriert: 21. Jan 2021, 09:05
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Kazuto »

naja die von markus genannten probleme sind nicht ganz so schlimm wie er schreibt, es funktioniert weitestgehend, allerdings dauert praktisch alles wirklich extrem lange ^^
zb dauert das equip von nem multi tool gute 30sec ^^
Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14968
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

Dann frage ich mich, warum sie den Patch schon fürs PU freigegeben haben - die ein oder andere Woche mehr hätte nun sicher auch keinen mehr gestört ;)
Bringt nur wieder negative Berichterstattung...
Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Die Fehler traten dort nicht auf. Erst die größere Menge Spieler führt zu den Problemen. Da hätte man noch Monate im PTU verbringen können und es hätte sich nichts geändert.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von GS-H1tm4n »

Bin heute morgen schon über eine Stunde im PU gewesen und eigentlich alles hat gut funktioniert. Einzig das Ausrüsten und Rufen der Schiffe hat etwas länger gedauert. Inventar ohne Probleme, mehrere Missionen ( Bunker und Bounty ) ohne Probleme. Hab im Bunker gelootet und alles zur Station gebracht ohne Probleme. Konnte in den Shops einkaufen und essen und trinken ohne Probleme.
Die Bunker Mission lief wirklich gut. Leichen blieben liegen, Gegner sind nicht umhergebuggt, Fahrstuhl funktionierte beide Male und die Security wurde immer angezeigt und hat gut mitgekämpft.
Ich denke das liegt fast ausschliesslich an der Überlastung der Server. Könnte mir vorstellen das in ein paar Tagen wieder alles normal läuft.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Ja würden mehr Leute das PTU nutzen, wären die Probleme wahrscheinlich schon vorher aufgetreten und gefixt worden. Warten wir die Woche mal ab und lassen CIG mal ihre Arbeit machen. Das PTU lief ja eigentlich fantastisch
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Dann würde ich gerne mit euch mal wieder was gruppenmäßiges unternehmen. So eine Salvage Aktion mit einer Reclaimer oder so, das wäre doch was schönes.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

JackTF hat geschrieben: 13. Mär 2023, 08:12 Die Fehler traten dort nicht auf. Erst die größere Menge Spieler führt zu den Problemen. Da hätte man noch Monate im PTU verbringen können und es hätte sich nichts geändert.
Ich denke auch, dass die "Serverlast" ein entscheidender Faktor ist, gerade mit Blick auf die bisherigen PTU-Testphasen und den ein oder anderen Strass-Test an Wochenenden. Heute ist zwischenzeitlich das "Character Repair Tool" deaktiviert worden ist, um weitere Zugriffe auf die Datenbanken zu reduzieren. Allerdings wird heute auch wieder von einem schweren Ausfall gesprochen ("major outage"), nachdem gestern davon nicht mehr die Rede war: https://status.robertsspaceindustries.com/
As of 1300 UTC the environment has been in the process of recovering from the state it was in but we wanted to advise that, while this recovery is in-progress, players will experience periods of extreme difficulty getting into the PU. We expect players to see a mix of errors from the 19k, 30k, and 60k ranges.
Antworten