Wenn es schwierig genug ist UND wenn man Blueprints benutzen muß (wie bei EVE Online), dann ist es doch im Prinzip eine große Bereicherung, das man statt stupide "Credits" zu farmen den in-game Schiffskauf in die Phasen Farming, Produktion und Ausrüstung unterteilt. Eine dann fehlende Versicherung könnte man in verschiedenen Wertigkeiten (Wie bei EVE-Online) der zu kaufenden Blueprints mitliefern, die mit LTI dann vielfach teurer sind als mit nur 6 Monaten.Loewenstolz hat geschrieben: ↑23. Okt 2023, 12:05 ....
Zum Schiffsbau:
Es hängt dann ja davon ab, wie es implementiert wird und wie schwierig es dann wird. Vermutich kennen sich hier Leute besser mit EvE-online aus, wo das ganz gut funktioniert: Meines Wissens läuft es da ähnlich mit den Bauplänen (blue prints) ähnlich und gerade größere Schiffe baut man dann mal nicht so nebenbei. Selbst für eine Hornet muss man ja erstmal das grundstück mit den benötigten Ressourcen, finden, erschließlich und ggf. verteidigen und die entsprechenden Maschinen zur Verfügung haben, um die Materialien abzubauen und weiterzuverarbeiten. Dann kann es sein, dass entweder nicht jeder Hans-Wurst Kriegsgerät herstellen kann (Stichwort: Reputation) oder nur bestimmte Schiffe von Spielern hergestellt werden können. Oder: Es gibt nicht den einen Bauplan für ein Schiff, sondern eben für die einzelnen Komponenten. Was nützt mir die "Chassis", wenn ich keinen Schildgenerator oder kein passendes Triebwerk erstellen kann. Wird man Waffen bauen können bzw. wer wird wie einfach Waffen bauen können? Braucht man Materialien, die nur schwer zu finden sind? ...
Ich sehe das als inhaltlichen Zugewinn und bin FÜR den Schiffsbau