[INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Diskussionen rund um Star Citizen und Squadron 42

Moderator: JackTF

Benutzeravatar
DTC
Administrator
Administrator
Beiträge: 14969
Registriert: 14. Jul 2006, 18:11
Clan: -=[MiA]=-
Gang: -=GSI=-
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von DTC »

FinnMcCool hat geschrieben: 18. Nov 2022, 19:43 Bin jetzt nicht der Bildbearbeitungstyp und uploaden hier im Forum klappt ja auch nicht sondern nur verlinken.
Was klappt denn hier im Forum mit dem Upload nicht ?
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Kazuto hat geschrieben: 19. Nov 2022, 01:05 Kleine info am rande: man kann sich nur ein package mit der cutter kaufen
pro account ist das limit bei eins, ich habs versucht mehr in den checkout zu packen ^^
Ich glaube, dass es einmal "pro Tag" geht. Angabe ohne Gewähr. Ich habe das nur irgendwo aufgeschnappt und bisher keine Transaktionen getätigt.
FinnMcCool
Generalmajor
Generalmajor
Beiträge: 1866
Registriert: 18. Okt 2015, 21:21
Clan: GSI
Wohnort: Biberach an der Riss

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von FinnMcCool »

DTC hat geschrieben: 21. Nov 2022, 07:27
FinnMcCool hat geschrieben: 18. Nov 2022, 19:43 Bin jetzt nicht der Bildbearbeitungstyp und uploaden hier im Forum klappt ja auch nicht sondern nur verlinken.
Was klappt denn hier im Forum mit dem Upload nicht ?
Ich kann eigene Dateien hochladen? Dachte immer ich könne nur verlinken, was ich erst über ein anderes Portal online gestellt habe…
Bild
Benutzeravatar
Kazuto
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 127
Registriert: 21. Jan 2021, 09:05
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Kazuto »

Loewenstolz hat geschrieben: 21. Nov 2022, 08:44
Kazuto hat geschrieben: 19. Nov 2022, 01:05 Kleine info am rande: man kann sich nur ein package mit der cutter kaufen
pro account ist das limit bei eins, ich habs versucht mehr in den checkout zu packen ^^
Ich glaube, dass es einmal "pro Tag" geht. Angabe ohne Gewähr. Ich habe das nur irgendwo aufgeschnappt und bisher keine Transaktionen getätigt.
Ich habs gerade nochmal versucht, nein, es ist nicht nochmal kaufbar
man kann es nichtmal in den checkout tun
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Man kann das Paket aber mit einem anderen Account kaufen und sich schenken.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Interessant zu wissen, also auch der Hinweis von @Kazuto.

Ergänzung:
In den ersten vier Tagen der "IAE 2952 "sind wohl gut 6 Millionen Dollar eingenommen worden, so dass schon jetzt in 2022 mehr als im Vorjahr an "Umsatz" erzielt worden ist (Quelle: reddit)

Bild
Benutzeravatar
JackTF
General
General
Beiträge: 3829
Registriert: 8. Jan 2015, 09:09
Wohnort: Tostedt
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von JackTF »

Noch halten sich ja viele zurück, nehme ich an, und warten auf die RSI Galaxy. Denn noch hat die IAE 2952 deutlich weniger eingenommen als letztes Jahr. Vermutlich warten viele auch noch auf das Warbond-Upgrade-Finale, um die Upgrade-Ketten zu ihren Wunschschiffen durchzuführen.
JackTF
Diplomat und Chef-Schlichter i.A.b.
----------
"We don't have friendly fire in The Old Republic for a simple reason: a lot of players are, well… idiots. I don't mean you, of course, dear reader, I mean those OTHER players. You know who I'm talking about." Damion Schubert, Lead Systems Designer, Bioware
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, man muss abwarten. Derzeit belaufen sich die Novembereinnahmen auf 9 Millionen USD (Vorjahr: 21 Millionen USD). Allerdings fällt der letzte Tag des Events, an dem dann alle Schiffe verfügbar sein werden (sofern nicht "limitiert" und mit ausgeschöpftem Kontingent), für viele auf einen Zahltag.

Man bekommt auch einen ganz interessanten Vergleich, wenn man beim funding-dashboard zuerst die "sale view" und dann IAE auswählt.
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Heute mal das Betanken geübt, einmal hatte es gut funktioniert, danach ging nichts mehr. Aber wir vermuten das lag am Server. Werden das nochmal angehen, die Tanks meines fliegenden Ziegelsteins sind noch voll.
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Die RSI Galaxy wurde heute erstmals offiziell vorgestellt und als großer Bruder der Constellation bezeichnet. Das Schiff wird wohl ein kleines Hangar und einen modularen Bereich in seiner "Mitte" haben. Derzeit sind drei Module vorgesehen: Frachtraum, Raffinerie und Krankenstation. Ein Kampfschiff soll es nicht sein. Besatzung vermutlich sechs Personen. Weitere Informationen gibt es dann wohl am Samstag im Rahmen der IAE 2952 ("RSI-Tag").



Benutzeravatar
Bodo_Fenriswolf
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 669
Registriert: 19. Nov 2020, 08:28
Gang: GSI
Wohnort: Morschen (bei Kassel)
Kontaktdaten:

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Bodo_Fenriswolf »

Ich wusste doch, irgendwo hab ich die RSI Galaxy schon mal gesehen....
:thumbsupboth:
rsi galaxy.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

Endlich ein Stardestroyer im game. Bin auf den Preis gespannt. Da muss die BMM wohl dran glauben
Bild
Benutzeravatar
GS-H1tm4n
Stabsfeldwebel
Stabsfeldwebel
Beiträge: 390
Registriert: 16. Mär 2020, 07:48
Wohnort: Neubörger / Emsland / Niedersachsen

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von GS-H1tm4n »

Speedtrip1 hat geschrieben: 24. Nov 2022, 23:56 Endlich ein Stardestroyer im game. Bin auf den Preis gespannt. Da muss die BMM wohl dran glauben
Das könnte auch ne Alternative zur Carrack werden, bin mal gespannt auf das Q&A
Bild
Benutzeravatar
Loewenstolz
General
General
Beiträge: 4017
Registriert: 31. Jan 2016, 21:14

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Loewenstolz »

Morgen sollte es ja weitere Infos geben. Ich finde die Krankenstation der Galaxy ganz interessant. Seit Vorstellung der Galaxy wird hier und da über die Schiffe diskutiert, die bisher nicht im Spiel sind. Die folgenden Übersichten sind dabei ganz "hilfreich":

Schiffe/Fahrzeuge im "backlog":
Bild

Schiffe/Fahrzeuge im Spiel:
Bild
Benutzeravatar
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant
Beiträge: 2342
Registriert: 4. Dez 2016, 21:26
Wohnort: Hamburg

Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42

Beitrag von Speedtrip1 »

So heute noch mal mit Markus betanken probiert. Immer noch das Problem, daß das Schiff wenn angedockt um 180 Grad dreht
Bild
Bild
Antworten