[INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Moderator: JackTF
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
CIG muss die nächsten patches bringen, wir sind schon bei seite 3.23
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Ja. Das Thema wurde auch auf reddit recht ausführlich diskutiert. Jemand von CIG sollte es daher mitbekommen haben. Ist nur die Frage, was sich tatsächlich machen können/dürfen/wollen?
Themenwechsel: Mit der IAE 2023 hat CIG gut 24 Millionen Dollar eingenommen. Der November 2023 ist damit - zumindestens von den Einnahmen betrachtet - der erfolgreichste Monat überhaupt. Zudem hat CIG bis Ende November 2023 mehr eingenommen als zur gleichen Zeit im letzten Jahr, das bisher das beste Jahr für CIG gewesen ist. Es ist daher möglich, dass dieses Jahr die Einnahmen nochmals höher ausfallen.
Datenquelle: https://ccugame.app/star-citizen-fundin ... -dashboard
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Dann sollen die jetzt mal abliefernLoewenstolz hat geschrieben: ↑30. Nov 2023, 22:29Ja. Das Thema wurde auch auf reddit recht ausführlich diskutiert. Jemand von CIG sollte es daher mitbekommen haben. Ist nur die Frage, was sich tatsächlich machen können/dürfen/wollen?
Themenwechsel: Mit der IAE 2023 hat CIG gut 24 Millionen Dollar eingenommen. Der November 2023 ist damit - zumindestens von den Einnahmen betrachtet - der erfolgreichste Monat überhaupt. Zudem hat CIG bis Ende November 2023 mehr eingenommen als zur gleichen Zeit im letzten Jahr, das bisher das beste Jahr für CIG gewesen ist. Es ist daher möglich, dass dieses Jahr die Einnahmen nochmals höher ausfallen.
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Die San'tok.yāi und X1 sind in der aktuellen Version auf dem EPTU-Server verfügbar und sollten daher mit 3.22 ins Spiel kommen. Ich weiß nicht, ob die Fahrzeuge auf dem EPTU-Servern für alle Spieler zur Verfügung stehen. Selbst angespielt habe ich die aktuelle Version noch nicht.
Dann läuft das Weihnachts-Event, bei dem man sich die täglichen "Geschenke" bis zum 8. Januar 2024 für seinen Account freischalten kann. Eine automatische Zuteilung erfolgt nicht.
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Naendlich, freuh mich drauf, mal sehen ob die Santo bei mir die F8 ablösen wird ... und wenn die X1 kömmt, könnten wir zum Weihnachtsevent ja alle unsere X1 in die 890 packen und noch ein kleines Weihnachtsrace machenLoewenstolz hat geschrieben: ↑12. Dez 2023, 10:24 Die San'tok.yāi und X1 sind in der aktuellen Version auf dem EPTU-Server verfügbar und sollten daher mit 3.22 ins Spiel kommen. Ich weiß nicht, ob die Fahrzeuge auf dem EPTU-Servern für alle Spieler zur Verfügung stehen. Selbst angespielt habe ich die aktuelle Version noch nicht.
Dann läuft das Weihnachts-Event, bei dem man sich die täglichen "Geschenke" bis zum 8. Januar 2024 für seinen Account freischalten kann. Eine automatische Zuteilung erfolgt nicht.
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Kann mich nicht erinnern, dass wir schon mal ein Hover Vehicle transportiert haben, ohne das irgendwas bei dem Versuch explodiert istSpeedtrip1 hat geschrieben: ↑12. Dez 2023, 13:04 ... und wenn die X1 kömmt, könnten wir zum Weihnachtsevent ja alle unsere X1 in die 890 packen und noch ein kleines Weihnachtsrace machen
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Porno, ich freu mich drauf, 4 mal Size 3 gimbel ... das knallt
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Ja, ganz nettes Schiffchen. Die Alien-Schiffe finde ich wichtig und interessant. Im Moment muss ich aber auch keins haben.
Mit Blick auf die Gimbals kann es sein, dass mit Mastermodes Änderungen im Haus stehen könnten. Die Regel, dass sich die Waffengröße um 1 reduziert, wenn ein Gimbal verwendet wird, könnte gekippt werden: https://robertsspaceindustries.com/spec ... ff/6497529
Knebel hat auch noch ein Video zur X1 herausgebracht. Bei der Hovermechanik muss man allerdings auch berücksichtigen, dass man ziemlich schnell unterwegs ist. Die 55 m/s, die er etwas "moniert", entsprechen bereits 198 km/h.
Mit Blick auf die Gimbals kann es sein, dass mit Mastermodes Änderungen im Haus stehen könnten. Die Regel, dass sich die Waffengröße um 1 reduziert, wenn ein Gimbal verwendet wird, könnte gekippt werden: https://robertsspaceindustries.com/spec ... ff/6497529
Knebel hat auch noch ein Video zur X1 herausgebracht. Bei der Hovermechanik muss man allerdings auch berücksichtigen, dass man ziemlich schnell unterwegs ist. Die 55 m/s, die er etwas "moniert", entsprechen bereits 198 km/h.
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Ich habe mal die Hover Vehicel ausprobiert max Höhe und min Höhe Speed test in NW
1.Dragonflight 69 -176
2. Nox 49-239
3. X1F 54-200
4. HV ähnlich wie X1 ist aber sehr wendig mehr als die nox
und ja bei hohen Sprüngen macht es Bang bei der Landung wobei die Dragonflight am besten im Gelände klar kommt und die nox über das eis in NB ist einfach nur geil
m/s zu Km/h ist *3.6 zu Rechnen als bsp 49m/s x 3.6 = 176.4 km/h
1.Dragonflight 69 -176
2. Nox 49-239
3. X1F 54-200
4. HV ähnlich wie X1 ist aber sehr wendig mehr als die nox
und ja bei hohen Sprüngen macht es Bang bei der Landung wobei die Dragonflight am besten im Gelände klar kommt und die nox über das eis in NB ist einfach nur geil
m/s zu Km/h ist *3.6 zu Rechnen als bsp 49m/s x 3.6 = 176.4 km/h
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Tja, leider wird der Replication Layer nicht in 3.22 enthalten sein. Es funktioniert wohl, aber der Wechsel dauert noch viel zu lange, die Avocados meinten 5 -10 Min ... also erst nächstes Jahr. Sehr schade, aber der Rest in 3.22 ist ja auch nicht zu verachten.
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Ganz interessant. Da wird auch klar, warum Kollisionen mit kleineren Felsen großen Schaden verursachen können! Mir gefallen die Planetenoberflächen, by the way!
Es wird laut "Roadmap Roundup" ein 3.22.X-Patch angepeilt. Der wird vermutlich erst 2024 kommen (und muss selbst dann nicht die separierte Replication Layer bringen), aber viel wichtiger finde ich, dass die Technik grundlegend zu funktionieren scheint.Speedtrip1 hat geschrieben: ↑14. Dez 2023, 09:02 Tja, leider wird der Replication Layer nicht in 3.22 enthalten sein. Es funktioniert wohl, aber der Wechsel dauert noch viel zu lange, die Avocados meinten 5 -10 Min ... also erst nächstes Jahr. Sehr schade, aber der Rest in 3.22 ist ja auch nicht zu verachten.
Außerdem wurde auf spectrum bekannt gegeben, dass der Co-Pilot einer Scorpius Antares ab dem 3.22-Update (derzeit auf dem EPTU) die Steuerung der Raketen übernehmen wird. Dabei kann der Co-Pilot dann als Besonderheit auch Ziele aufschalten und mit Raketen unter Beschuss nehmen, die sich nicht im "Schussfeld des Piloten" befinden. Wird die Antares alleine geflogen, erhält der Pilot die übliche Kontrolle über die Raketen.
Das Feature wird auch erstmal nur technisch ins Spiel kommen. Anpassungen an das Cockpit bzw. ein möglicher Turm für die Antares kommen nicht mit dem Patch. Die "normale" Scorpius soll dieses feature nicht erhalten. Im Prinzip handelt es sich dabei wohl um einen Modus zur Raketensteuerung, die dann auch auf der Polaris zum Einsatz kommen soll. Ob andere Schiffe diese Möglichkeit erhalten, wurde nicht genannt. Angeblich funktioniert dies schon bei der Corsair.
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Ehrlich gesagt, habe ich einen solchen Modus schon immer erwartet, besonders mit Blick auf Multiplayer "Missile-Boats" wie z.B. die Lancer MIS oder die Andromeda.
Es macht einfach NULL Sinn einen "riesigen" Raketenvorrat zu haben, mehrere Crewmitglieder zu haben, aber um die Raketen ein zu setzen muss der Pilot(!) das ganze(!) Schiff drehen und sie selbst aufschalten...
Ich habe schon immer "erwartet", dass das dann auch andere Spieler übernehmen können, und zwar auch ausserhalb des Front-Bereichs.
Na schauen wir mal, und warten mal ab, wie sich das weiterentwickelt.
Es macht einfach NULL Sinn einen "riesigen" Raketenvorrat zu haben, mehrere Crewmitglieder zu haben, aber um die Raketen ein zu setzen muss der Pilot(!) das ganze(!) Schiff drehen und sie selbst aufschalten...
Ich habe schon immer "erwartet", dass das dann auch andere Spieler übernehmen können, und zwar auch ausserhalb des Front-Bereichs.
Na schauen wir mal, und warten mal ab, wie sich das weiterentwickelt.
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Ja, das stimmt. Mal gucken, wie es sich dann weiterentwickelt und welche Schiffe, dieses Feature dann noch bekommen. Es ermöglicht die Bekämpfung mehrerer Ziel und hat daher auch mit Balancing zu tun. Dadurch, dass das Ausrichten des Schiffes auf das Ziel zum Raketenabschuss Zeit/Können erfordert, kann eben weniger Schaden gemacht werden bzw. wird es "schwieriger". Außerdem können in einem Einsitzer entweder nur die Bordgeschütze oder die Raketen/Torpedos/Bomben abgefeuert werden, wodurch dann im Vergleich Zwei-Sitzer etwas aufgewertet werden könnten bzw. auch eine größere Daseinsberechtigung erhalten. Deshalb bekommt ja bspw. der Co-Pilot der normalen Scorpius eben nicht diese Funktion.
"Missile Boats", Bomber oder größere Schiffe (z.B. Hammerhead) sehe ich aber auch mit dieser Funktion. Allerdings muss dann auch verlängerte Flugbahnen der Raketen berücksichtigen, die ja weiterhin "nach Vorne" abgeschossen werden. Da kommt dann wieder mehr Teamplay ins Spiel, falls der Pilot dann im "decoupled mode" das Schiff entsprechend ausrichten kann - je nach Situation. In Bombern könnte es dann ähnlich funktionieren: Der "bordschütze" wählt das Ziel aus, der Pilot passt dann Kurs usw. an. Das ermöglicht auch bei frei fallenden Bomben eine Unterscheidung von Horizontal- und Sturzbombern, zumal einerseits so etwas wie ASMs oder AGMs nicht im Spiel sind und andererseits auch mal Bomben im Gespräch waren, die an bestehende Raketenaufhängungen angebracht werden können.
Ich überlege gerade auch, ob es dann unbedingt Sinn macht Torpedos nicht "nach Vorne" abzufeuern. Bei der Polaris könnte der Modus eher genutzt werden, mehrere Ziele "vor" dem Schiff zu bekämpfen. Raketentürme zur Flugabwehr auf größeren Schiffen werden von dieser Funktion auch profitieren.
Ach ja, wie vermutlich bei den meisten bekannt ist 3.22 auf den "Live-Servern" und im gestrigen Inside Star Citizen wurde eine Reihe von Features genannt, die für einen "release" in der ersten Hälfte des nächsten Jahres angedacht sind.
Kleines Update:
Der Rekordumsatz letzten Jahres ist auch dieses Jahr erreicht worden.
"Missile Boats", Bomber oder größere Schiffe (z.B. Hammerhead) sehe ich aber auch mit dieser Funktion. Allerdings muss dann auch verlängerte Flugbahnen der Raketen berücksichtigen, die ja weiterhin "nach Vorne" abgeschossen werden. Da kommt dann wieder mehr Teamplay ins Spiel, falls der Pilot dann im "decoupled mode" das Schiff entsprechend ausrichten kann - je nach Situation. In Bombern könnte es dann ähnlich funktionieren: Der "bordschütze" wählt das Ziel aus, der Pilot passt dann Kurs usw. an. Das ermöglicht auch bei frei fallenden Bomben eine Unterscheidung von Horizontal- und Sturzbombern, zumal einerseits so etwas wie ASMs oder AGMs nicht im Spiel sind und andererseits auch mal Bomben im Gespräch waren, die an bestehende Raketenaufhängungen angebracht werden können.
Ich überlege gerade auch, ob es dann unbedingt Sinn macht Torpedos nicht "nach Vorne" abzufeuern. Bei der Polaris könnte der Modus eher genutzt werden, mehrere Ziele "vor" dem Schiff zu bekämpfen. Raketentürme zur Flugabwehr auf größeren Schiffen werden von dieser Funktion auch profitieren.
Ach ja, wie vermutlich bei den meisten bekannt ist 3.22 auf den "Live-Servern" und im gestrigen Inside Star Citizen wurde eine Reihe von Features genannt, die für einen "release" in der ersten Hälfte des nächsten Jahres angedacht sind.
Kleines Update:
Der Rekordumsatz letzten Jahres ist auch dieses Jahr erreicht worden.
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Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
An die F8 besitzer mit 6 Monaten, checkt mal im Hangar, bei mir wurden jetzt 120 Monate klammheimlich hinzugefügt.
Re: [INFO] Informationen rund um SC / SQ42
Ja schon seit einiger ZeitSpeedtrip1 hat geschrieben: ↑20. Dez 2023, 12:10 An die F8 besitzer mit 6 Monaten, checkt mal im Hangar, bei mir wurden jetzt 120 Monate klammheimlich hinzugefügt.