Polaris (RSI)

Diskussionen über die einzelnen Raumschiffe und Fahrzeuge

Moderator: JackTF

Starwolf
General
General

Re: Polaris (RSI)

Beitrag von Starwolf »

Laut der alten Beschreibung, sollte die Polaris 2x16 S3 Raketentürme haben...

Einer war oben mittig geplant, einer unten...
Das der untere Turm "wegfällt" war schon bekannt, da hatten sie geschrieben, dass die Raketen jetzt frontal eingebaut werden.
Den zweiten Turm haben sie scheinbar erhalten und oben jetzt rückwärtig gesetzt, wenn auch mit kleineren Raketen...
Polaris_missile_turrets.jpg
Polaris_missile_racks.png

Edit, ich habe mir das Video nochmals angesehen, und mal mit den angegeben Stats verglichen, und ich würde mal folgendes vermuten:

S4 Remote Turret - 12 x Ignite II - Raketenturm, oben, hinten
S4 Remote Turret - 4 x CF-337 Panther - Quad S3 Turm, unten hinten
S5 Manned Turret - 4 x CF-337 Panther - Quad S3 Turm, Flanke links
S5 Manned Turret - 4 x CF-337 Panther - Quad S3 Turm, Flanke rechts
S5 Manned Turret - 2 x Omnisky XII - Dual S4 Turm, oben links
S5 Manned Turret - 2 x Omnisky XII - Dual S4 Turm, oben rechts
S5 Manned Turret - 2 x Omnisky XV - Dual S5 Turm, Kinn
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Loewenstolz
General
General

Beitrag von Loewenstolz »

Ja, das könnte passen. Mal gucken, ob es morgen oder übermorgen offizielle Informationen gibt.
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von Speedtrip1 »

Alter Falter, du brauchst alleine 7 Mann für die Türme, dann noch Pilot, Captain, und min 2 Ingenieure. Und vielleicht noch jemanden, der die Torpedos bedient. Also 11-12 min. Das ist ja heftig
Bild
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von Speedtrip1 »

Das heisst ich kann statt einer Polaris auch 3 Perseus besetzten :P .... ach ja und für den Jäger intern ja auch noch jemanden also 13 :?

Aber die Polaris sieht schon geil, aus ... hab mir das Flyby Vidieo von Knebel angeschaut
Bild
Loewenstolz
General
General

:offtopic:
Speedtrip1 hat geschrieben: 16. Mai 2024, 09:02 Alter Falter, du brauchst alleine 7 Mann für die Türme, dann noch Pilot, Captain, und min 2 Ingenieure. Und vielleicht noch jemanden, der die Torpedos bedient. Also 11-12 min. Das ist ja heftig
Mir gefällt das, weil eben nicht alles im Spiel "solo" machbar zu sein scheint. Auch mit AI-Besatzungen oder NPCs-Crews wird eine menschliche Besatzung sich vermutlich besser koordinieren können. Außerdem kommt so ja noch eine ganz neue Ebene von Teamplay ins Spiel. Es geht dann nicht nur darum, dass Spieler mit unterschiedlichen Schiffen "gut" zusammenspielen, sondern dass - sobald größere Schiffe in den Verbänden sind - auch die Mannschaften der einzelnen Schiffe "gut" harmonieren. Ich denke auch, dass das nicht nur "Kampfverbände" betrifft, sondern auch zivile Flotten oder Operationen.

Es erinnert mich auch an ein sehr altes Interview mit Erin Roberts, in dem er (sinngemäß) sagte, dass er sich vorstellen könne, dass Spieler auf einer Idris das Zusammenspiel als Mannschaft üben.

Um zurück zur Polaris zu kommen:

Es sieht so aus, als ob Freitag mehr Infos zur Polaris geben könnte, weil entsprechende Fragen gestellt werden können:
This Thursday, Inside Star Citizen is Part One of our Invictus coverage on the Aegis Sabre Raven Gold Standard, the Sabre Firebird, and the Ursa Medivac.

And, on Friday, Star Citizen Live returns with our Invictus All-Vehicles Q&A. Post your questions to our development teams now on Spectrum, and we will see you on twitch.tv/starcitizen, at 8am PDT / 3pm UTC.
Starwolf
General
General

Beitrag von Starwolf »

Laut John Crewe: Release of Polaris, flight ready to all backers: IAE this year.

Bild
Loewenstolz
General
General

Das erscheint recht realistisch. Der Löwenanteil an der Arbeit ist vermutlich die Erstellung des Modells. Das ist offenkundig fertig, einschließlich der Texturen usw. für die Hülle. Es fehlen also "nur" noch die Texturen im Inneren und das technische "Set-up" des Schiffs. Aber hier bietet die Polaris nichts Neues.

Interessant an dem Video sind auch die Erklärungen zur Priorisierung des Arbeiten an den Schiffen. Der "NURSA" diente bspw. dazu einen neuen Mitarbeiter einzuarbeiten...
Starwolf
General
General

Beitrag von Starwolf »

Es gibt Neuigkeiten...und sie sind...
Polaris_I_came.jpg

Hier das Video:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Loewenstolz
General
General

Die Polaris eröffnet den aktuellen Trailer/Teaser zur IAE 2925 und scheint dafür einen schwarzen Anstrich bekommen zu haben:

Die Rolle/Funktionen des Schiffes finde ich weiterhin interessant. Die Optik bzw. das Design ist immer noch nicht so mein Fall. Aber das ist ja nun wirklich Geschmackssache. Gut, dass dieses beliebte Schiff nun ins Spiel kommt.
Starwolf
General
General

Beitrag von Starwolf »

Es gibt erste Videos/Screenshots von der Polaris aus dem PTU...sieht nice aus... :thumbsupboth:

Ehrlich gesagt, ich finde, sie sieht jetzt deutlich besser aus, als im Konzept. Sicher, die "Keilform" ist immer noch vorhanden (und auch gewöhnungsbedürftig), und die Brücke ist halt vorne (was ich für ein Capital-ship nach wie vor fragwürdig finde, wenn z.B. die Perseus es "schafft" eine "richtige" Brücke oberhalb des Schiffes zu haben), ABER ich finde sie haben es geschafft, ihr einen deutlich "agressiveren/gefährlicheren" Look zu verpassen als in der Konzept-Phase.

Da sah das Schiff für mich immer so ein bischen "meeeh" aus, mehr wie ein "ziviles" Schiff, als ein Kampfschiff. Mir den jetzt gesetzen grafischen "Akzenten" sieht das Schiff endlich (für mich) so aus, wie ich mir eine militärische Korvette vorstellen würde: Schnell, aggressiv, waffenstarrend und "düster". :wink: :D
Bild
Starwolf
General
General

Beitrag von Starwolf »

So, ich habe jetzt auch meine erste Besichtigung gemacht, und ich muss sagen: SEHR GEIL! :thumbsupboth:

Wenn man mich fragt, das bis jetzt beste Schiff, was den Innenraum angeht...
Man merkt, dass sie inzwischen deutlich mehr Erfahrung haben, und die Schiffe tatsächlich "logischer" aber auch "spielbarer" auslegen.

Was mich z.B. sehr begeistert hat:
  • Kein gemeinsamer Schlafraum- und Waschraum mehr, sondern 6 Zweier-Kabinen mit jeweils eigener Dusche/Toilette. (Jaaaaa, ich weiß, ist nur "RP-Kram", dadurch wirkt das Schiff aber deutlich "realistischer".)
  • Mehrere getrennte Wege in's Schiff, Aufzug und 2 Rampen (links/rechts)
  • 2 Aufzüge UND 2 Leitern innerhalb des Schiffs zum betreten der Decks
  • Rettungskapseln in der Nähe der Crew-Stationen
  • Med-Bay direkt vom Hangar aus erreichbar
  • Torpedo-Ladebereich direkt neben dem Frachtraum, damit man Torpedos nachladen kann, sogar ein Traktorstrahl ist dafür an der Decke vorhanden
Insgesamt also wirklich toll gemacht, was mir nicht so gefallen hat, sind die Feuerbereiche der Seitentürme, die sind doch arg eingeschränkt, weil CIG sie nicht an der "breitesten" Stelle des Schiffs eingebaut hat, sondern davor... :cry:
(Das war auch im Konzept schon so zu sehen, ich hatte aber gehofft, sie würden da noch was dran machen.) :nea:

ScreenShot-2024-11-09_20-10-53-B53.jpg
Sie ist groß...
ScreenShot-2024-11-09_21-02-40-4D8.jpg
Der Hangar auch...
ScreenShot-2024-11-09_20-31-42-B9A.jpg
Gemütliche Kabinen!
Bild
MBuster
Hauptmann
Hauptmann
Gang: GSI

Beitrag von MBuster »

Ich finde das Cockpit vorne sieht nicht toll aus, als wenn da jemand auf den letzten Drücker ein Aquarium angeflanscht hätte.
Ansonsten aber echt eindrucksvoll :-)
Bild
Speedtrip1
Generalleutnant
Generalleutnant

Beitrag von Speedtrip1 »

Ja mit der Brücke Vorne war auch immer mein Kritikpunkt. Trotzdem sieht sie jetzt im Vergleich zum Konzept wesentlich geiler aus. Den Hangar weiter vorne und die Brücke dahinter in erhabener Position, das wäre Endgame gewesen
Bild
LT Ripley
Generalmajor
Generalmajor
Clan: GSI

Beitrag von LT Ripley »

Also das mit der Brücke sehe ich als Vorteil da der Pilot nicht nur alles oben sondern auch unten sieht, ja ich weiss es sieht besser aus Hinten oben aber ich sehe es ja an der 400i da sieht man nichts was direkt unter einem geschieht weshalb ich die Brücke liebe absolut geiles Panorama und nach dem ersten Testflug ja sie macht ihre Sache sehr gut inkl. F8 im Hangar war geil Leute ;)
Bild
Starwolf
General
General

Beitrag von Starwolf »

Ich habe bis jetzt noch keine Zeit für einen Ausflug gehabt, nur für einen Rundgang.
Bild
Antworten