Teamspeak

Suche

Unterstützung

Unterstütze SN-LAN durch deinen Einkauf über diesen Link:
Unterstützung über Amazon
Vielen Dank !

Anmeldung

Besucherzähler

Heute20
Diese Woche110
Diesen Monat1214
Insgesamt147434

Aktuell sind 15 Gäste und keine Mitglieder online

Wer ist im Forum online

Derzeit 1 Gast und 1 Benutzer online
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/pics.sn-lan.de/SN-LAN/SN-LAN_2.0_Logo_260x116.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/pics.sn-lan.de/SN-LAN/SN-LAN_2.0_Logo_260x116.jpg'

SN-LAN - Änderungen und Updates

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 (0 Bewertungen)

SN-LANHallo Leute,

ich werde in diesem Beitrag sämtliche Änderungen an SN-LAN v2.0 dokumentieren.

Update 15.02.13:

Diesmal gab es wieder ein paar Sicherheitsupdates. Joomla wurde auf Version 2.5.9 upgedated. Viele weitere Add-Ons (u.a. Shoutbox, Galerie, Kommentarsystem, Spam-Schutz, Event-Kalender, Anmeldeverschlüsselung) habe ich ebenfalls auf den aktuellen Stand gebracht. Einige wenige werden in der nächsten Zeit noch folgen. Zusätzlich wurde ein Hacking-Schutz und ein Newsticker installiert. Ich habe zwar alles auf Funktionstüchtigkeit überprüft, aber schaut bitte in der nächsten Zeit mal etwas genauer hin, ob alles noch richtig funktioniert...

Update 14.12.12:

Heute gab es 3 Updates - zum einen habe ich die Shoutbox auf den aktuellen Stand V1.2 gebracht, wodurch der Sommer-/Winterzeit-Anzeigefehler behoben wurde. Desweiteren wurde JFusion (Verbindung Joomla<->Forum) auf Version 1.7.10 upgedatet. Zu guter Letzt ist jetzt auch das BF3-Leaderboard wieder auf der aktuellen Version (0.88). Falls ihr irgendwelche Fehler finden solltet, dann meldet euch bitte bei mir im Forum.

Update 09.11.12:

Joomla wurde auf die Version 2.5.8 aktualisiert, mit der u.a. eine Sicherheitslücke mittleren Schweregrads geschlossen wurde.

Update 04.10.12:

Ich habe jetzt eine andere Lösung zum Einbinden der Social-Netzwerk-Buttons implementiert. Die drei Buttons für Facebook, Twitter und Google+ sind nun standardmäßig deaktiviert und können bei Bedarf durch einen Klick auf den Schalter, der sich direkt vor jedem Button befindet, einzeln aktiviert werden. Erst dann kann man auf den eigentlichen Button klicken. Damit wird verhindert, dass diese Dienste das Surfverhalten unserer Nutzer automatisch analysieren können. Entsprechende Daten werden erst dann an den jeweiligen Dienst übermittelt werden, wenn der Nutzer es wünscht. Als positiven Nebeneffekt verkürzt sich auch die Ladezeit der Seite etwas. Also erst aktivieren, dann klicken - und ja, ich würde mich freuen, wenn ihr ab und zu mal z.B. ein Facebook-Like anklickt, wenn euch der Beitrag gefällt.

Update 20.09.12:

Ich habe eine Erweiterung installiert, welche in einem Beitrag ganz unten einige Buttons von Social-Netzwerken (z.B. Facebook, Google+) anzeigt. Damit hinterlasst ihr eine kleine Notiz in eurem bevorzugten Social-Netzwerk für bestimmte Beiträge, die euch besonders gefallen haben und die für andere evtl. auch interessant sein könnten. Damit wird vielleicht auch die Bekanntheit von SN-LAN etwas erhöht und wir können evtl. unsere Gemeinschaft etwas vergrößern. Es darf also ruhig mal drauf geklickt werden. Das Impressum habe ich um die entsprechenden Datenschutzbestimmungen erweitert.

Update 14.09.12:

Joomla wurde auf Version 2.5.7 aktualisiert.

Update 10.09.12:

Unser Forum wurde heute von der Version 3.0.9 auf die Version 3.0.11 aktualisiert. Bitte testen !!!

Update 21.06.12:

Ich habe heute die aktuelle Joomla-Version 2.5.6 eingespielt und gleichzeitig die JFusion-Software auf Version 1.7.6 gebracht. Nochmal zur Erinnerung: Joomla ist das CMS-System, auf dem diese Webseite basiert und JFusion ist eine sogenannte Bridge-Software, mit der ich eine direkte Verbindung zu unserem phpBB3-Forum herstellen kann.

Update 03.05.12:

Ich habe den Anmeldebereich um einige Funktionen erweitert:

  • das Avatar-Bild aus dem Forum wird jetzt im Anmeldefenster angezeigt
  • die Anzahl der vorhandenen privaten Nachrichten im Posteingang des Forums (samt evtl. ungelesener Nachrichten) wird angezeigt und verlinkt
  • ein Link zu den ungelesenen Forenbeiträgen wird angezeigt

Leider kann die Anzahl der ungelesenen Forenbeiträge nicht angezeigt werden - aber dazu gibt es ja auf der rechten Seite der Webseite eine Übersicht über die 5 aktiven Themen, wo Themen mit ungelesenen Beiträgen besonders gekennzeichnet werden.

Original-Text vom 25.04.12:

Den Anfang mache ich heute mit einer kleinen Änderung. Der Internet Explorer bis zur Version 8 hat anscheinend ein Darstellungsproblem mit png-Bilddateien, wenn sie Gammawerte enthalten. Dadurch wurde die Webseite mit verfälschten Farben dargestellt, was sich darin äußerte, dass die Logos in den Beiträgen mit einem helleren Hintergrund versehen waren, als der Hintergrund des eigentlichen Beitrags.

Ich habe das Problem jetzt behoben, indem ich bei den betroffenen png-Dateien entsprechend den Gamma-Eintrag (wie im Link beschrieben) gelöscht habe. Jetzt sollte die Webseite (zumindest farblich) auf den wichtigsten Browsern (IE, Firefox und Chrome) gleich aussehen.


Kommentare (0)

Cancel or

Rennkalender

AssettoCorsa_Logo

4. Saison - ??? Championship

xx Rennen

aktueller Tabellenstand

Rennen: jeden Mi, 20:00 Uhr
Saisonbeginn: TBA


Tabellen Race07:
1. Saison, 2. Saison3. Saison,
4. Saison5. Saison

Tabellen ProjectCARS:
1. Saison

Tabellen Assetto Corsa:
E30-DTM, GT3, Multiclass


Diskussionsthema im Forum

Wir zocken ...

* über Steam

Schließ dich uns an...

Wallpaper des Tages

Kalender

<< Februar 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728    

Empfehle SN-LAN weiter

SN-LAN RSS-Feed
Finde SN-LAN auf Facebook
Folge SN-LAN auf Twitter