EMET 3.0 für Windows

Ich bin vor kurzem auf ein Sicherheits-Tool von Microsoft gestoßen, welches zumindest im privaten Sektor  wohl eher weniger bekannt sein dürfte, obwohl es dieses Tool schon einige Jahre gibt. Es handelt sich hierbei um das Enhanced Mitigation Experience Toolkit (kurz EMET), welches aktuell in der Version 3 vorliegt (für die Version 3.5 gibt es bereits einen Tech-Preview).

EMET ist ein kleines Programm, welches mittels zahlreicher Sicherheitsmechanismen zu verhindern versucht, dass Sicherheitslücken in Programmen ausgenutzt werden können (Exploit), um einen unberechtigten Zugriff auf das Betriebssystem zu erlangen. Hierbei verändert es nicht die einzelnen zu schützenden Programme, sondern erschwert den Zugriff auf diese Sicherheitslücken - auch wenn es dabei natürlich keinen 100%-igen Schutz bieten kann. Dazu werden teilweise auch einfach nur bereits durch das Betriebssystem vorhandene Sicherheitsfunktionen für Programme aktiviert, welche im Normalzustand nicht aktiv sind.

Weiterlesen ...

Software - Freeware

{jupdated} Update vom 20.03.13:

Heute wurde das Update auf die Version 12.1 veröffentlicht. Neben zahlreichen Stabilitäts-Fixes wurde vor allem die Unterstützung für iPhone 5, Raspberry Pi, Android und OS X verbessert.

Original-Beitrag vom 30.01.13:

Gestern ist die neue Version 12 des XBMC erschienen. Die Abkürzung XBMC steht hierbei für XBox Media Center, wobei das XBMC derzeit nichts mehr mit der namensgebenden XBox zu tun hat.

Mit dem XBMC ist es möglich, neben diversen Video-, Musik- und Bildformaten auch Webinhalte wiederzugeben. Dies machen die zahlreichen Add-Ons möglich, welche in das Media-Center eingebunden werden können. Optisch kann die Software zudem über unterschiedliche Skins aufgepeppt werden.

Weiterlesen ...

FreewareIn diesem Bereich findet ihr eine Übersicht über nützliche Freeware-Programme.

Natürlich kann ich hier kein riesiges Archiv aufbauen - aber darum geht es ja auch nicht. Ich werde mir die ein oder andere "Perle" herauspicken und hier verlinken.

Falls ihr mir ein gutes Programm empfehlen könnt, dann schickt mir einen entsprechenden Link (am besten per PM im Forum).

Die Liste befindet sich zur Zeit noch im Aufbau !

Created by SJL Creations, see more on http://www.sjlcreations.be

AssettoCorsa_Logo

7. Saison - RSS GT Meisterschaft

10 Rennen

aktueller Tabellenstand

Rennen: jeden Di, 20:00 Uhr
Saisonbeginn: 17.09.2019


Tabellen Race07:
1. Saison, 2. Saison3. Saison,
4. Saison5. Saison

Tabellen ProjectCARS:
1. Saison

Tabellen Assetto Corsa:
E30-DTM, GT3, Multiclass,
DTM, DTM90s, Multiclass_Zufall


Diskussionsthema im Forum