Gestern Nacht gegen 01:00 Uhr (!) begann mit ca. einer Stunde Verspätung die Präsentation auf der CitizenCon 2016.

Ich fasse nachfolgend mal die spielrelevanten Informationen kurz zusammen:

Squadron 42:

Die große Enttäuschung gleich zu Anfang: es gab kein Material von Squadron 42 zu sehen. Chris Roberts ist mit der aktuellen Qualität des ersten Kapitels, welches sie eigentlich zeigen wollten, noch nicht zufrieden - obwohl sie schon einige Zeit am "Polishing" dieses Kapitels arbeiten, gibt es noch zu viele Bugs. Da sie eine perfekte Präsentation planen, wird die SQ42-Demonstration auf unbestimmte Zeit verschoben. Es soll im November und Dezember weitere Live-Streams geben - vielleicht ist ja dann etwas dabei...

Folgende Infos zu SQ42 wurden gezeigt:

Infos zu Squadron42 - 01 Infos zu Squadron42 - 02 Infos zu Squadron42 - 03

Weiterlesen: SQ42, SC-Roadmap und Procedural Planets V2 Demo - CitizenCon 2016

Am gestrigen Freitag startete gegen ca. 21:30 Uhr der Livestream zum Star Citrizen GamesCom Event. Hier wurde von Chris Roberts ein Ausblick auf den kommenden Patch 2.5 (u.a. mit der Piratenstation GrimHex), 2.6 (Star Marine) und 3.0 (ehemals Patch 2.7, mit prozeduraler Planetengeneration, erweitertem Stanton System, Berufen, NPCs, Missionssystem, stark verbessertem Netzwerkcode usw.) gegeben. Zur Alpha 3.0, welche noch vor Weihnachten 2016 erscheinen soll, gab es auch ein ca. einstündiges Gameplay-Video, welches ich euch hier zeigen möchte. Viel Spaß beim Anschauen !

Quelle: Star Citizen Youtube Channel

Zur CitizenCon 2014 wurde eine sensationelle Persistent Universe Demo von Star Citizen gezeigt. Neben einem Landeanflug mit einer Constellation auf ArcCorp gab es zum Schluss auch einen kleinen Spaziergang durch den Teil von ArcCorp, welcher mit dem vor kurzem veröffentlichten Social Modul nun auch für alle Backer zugänglich ist. Zwischen der CitizenCon 2014 und der Veröffentlichung des Social Moduls 2015 ist fast genau ein ganzes Jahr vergangen.

Ich habe für jedes Jahr ein entsprechendes Video hochgeladen, so dass ihr euch die jeweiligen Unterschiede anschauen könnt. Leider bin ich kein Videoschnitt-Profi, sonst hätte ich beide Versionen in einem Video zusammengefasst und die Unterschiede direkt aufgezeigt. Aber vielleicht finden die German Space Invaders ja noch ein Gang-Mitglied, welches auf diesem Gebiet bewandert ist...

Genug gelabert - hier die beiden Videos:

Ich habe noch ein paar direkte Vergleichsshots angefertigt, die ihr euch hier anschauen könnt.

edit: Der Reddit-User cptbrightwood hat die Screenshots in HighRes verglichen.

Ok, es kommt ein wenig spät, da wir inzwischen unser vorläufiges Mitgliederlimit erreicht haben - aber trotzdem möchte ich euch unser Gang-Werbevideo nicht vorenthalten, welches von BelaOkuma erstellt wurde:

Auf unserem Youtube-Channel werdet ihr zukünftig weitere Let's-Play Videos unserer Aktivitäten in Star Citizen "bewundern" können. Schaut doch einfach mal vorbei !

Im Verlauf der Entwicklung von Star Citizen hat sich eine schier endlose Menge an Spiel-Informationen angesammelt, welche für Neueinsteiger ziemlich erdrückend sein müssen und somit den ein oder anderen evtl. von einem Einstieg ins Spiel abhält.

Aber um Star Citizen einfach nur zu spielen, muss man all diese Informationen gar nicht kennen. Natürlich sollte man sich früher oder später mit den Spieledetails beschäftigen, um tiefer in das Star Citizen Universum eintauchen zu können. Für den Anfang reicht es jedoch aus, einfach mal "loszufliegen"...

Ganz so einfach ist dies dann doch wieder nicht, denn Neueinsteiger haben oft Schwierigkeiten, alle für den eigentlichen Spielstart relevanten Informationen zu finden. Deshalb habe ich dieses Tutorial erstellt, das euch vom Kauf des Spiels bis hin zum ersten Flug im Weltraum begleiten wird. Fangen wir also an...

 

Inhaltsverzeichnis:

  1. Account erstellen
  2. Spielepaket kaufen
  3. Profil und Hangar einrichten
  4. Spiel herunterladen, installieren und starten
  5. Einstellungen und Konfiguration
  6. Arena Commander starten
  7. Nützliche Tipps und Links zu weiteren Informationen

 

1. Account erstellen

Um eines der Spielepakete kaufen zu können, benötigt man zuerst einen Account auf robertsspaceindustries.com, welches die offizielle Webseite zu Star Citizen ist.
Auf dieser Seite findet ihr oben rechts den Menüpunkt MY RSI. Mit einem Klick darauf öffnet sich das Loginfenster:

Weiterlesen: Star Citizen Tutorial - eine Schritt für Schritt Anleitung