Teamspeak

Suche

Unterstützung

Unterstütze SN-LAN durch deinen Einkauf über diesen Link:
Unterstützung über Amazon
Vielen Dank !

Anmeldung

Besucherzähler

Heute33
Diese Woche33
Diesen Monat1137
Insgesamt147357

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

Wer ist im Forum online

Derzeit 3 Gäste und 1 Benutzer online
Hinweis
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/pics.sn-lan.de/SN-LAN/Spiele/Shooter/ps2_logo_239x191.jpg'
  • Fehlende Zugriffsrechte - Datei 'http:/pics.sn-lan.de/SN-LAN/Spiele/Shooter/ps2_logo_239x191.jpg'

Planetside 2 - Vorschau

1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 (0 Bewertungen)

Planetside 2 Update vom 12.11.12

Ich habe einige Beta-Keys bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Hier die ersten 2 (weitere auf Anfrage im Forum):

M4NT-KZ4P-TP93-D2NF-DPG9
PRN7-CG73-Z2D6-FCPD-4RC2

Ihr wisst ja - wer zuerst kommt...

Update vom 31.10.12:

Seit zwei Tagen (bzw. Abenden) spiele ich jetzt in der Beta von Planetside 2. Der erste Tag war eher frustrierend. Ich bin schneller gestorben, als ich "Mist" sagen konnte. Irgendwie hatte ich das Gefühl, in einem Cheater-Spiel zu stecken, wo man permanent ge-one-hitted wird. Dazu gibt es zudem keinerlei Einstiegshilfe ins Spiel. Gefühlte dutzende Tode später hab ich dann endlich meinen ersten Gegner erschossen, ohne dabei zu sterben - yeah! Trotzdem habe ich dafür ein halbes Magazin benötigt, während ich von anderen immer mit 2-3 Schuss erledigt werde. Da ist Frust vorprogrammiert. Desweiteren weiß man erstmal gar nicht, was eigentlich genau zu tun ist. Als Solist ist man sowieso auf verlorenem Posten - in PS2 ist Teamspiel das NonPlusUltra. Also bin ich dann erstmal anderen hinterher gelaufen und habe irgendwelche Basen verteidigt oder auch angegriffen. Allerdings macht das keinen Spaß, wenn man so gut wie nix reißen kann, da man ständig über den Haufen geschossen wird. Frustriert habe ich den ersten Abend beendet und mich über das miese Balancing aufgeregt. Mir war auch klar, dass die anderen Mitspieler von [MiA] dieses Spiel kaum mögen werden.

Terran Republic MaxTrotzdem habe ich mich nicht unterkriegen lassen und es am nächsten Abend nochmal probiert - diesmal hat es sogar auf dem EU-Server geklappt - evtl. klappts ja besser, wenn der Ping besser ist. Diesmal bin ich auch etwas ruhiger an die Sache rangegangen und habe mich erstmal mit einigen Dingen vertraut gemacht: Was bedeuten die ganzen Symbole im Spiel, wie funktioniert das Spawnen eigentlich genau und ach ja - man kann ja Punkte für Verbesserungen ausgeben !!!

Ich glaube, das war der springende Punkt. Jetzt wusste ich, warum ich immer gleich nach ein paar Schüssen tot war - ohne gepimpte Rüstung und Schutzschild hält man natürlich nicht so lange durch... also fix mal ein paar Punkte investiert und schon spielte es sich merklich besser. Klar bin ich immer noch mehr gestorben, als ich Gegner umgelegt habe, aber das Verhältnis war schon viel besser geworden. Langsam habe ich dann auch mit der Spielmechanik mehr durchgesehen und gezielt Punkte erobert, Generatoren ausgeschaltet und strategisch wichtige Gebiete verteidigt. Das gab dann wiederum richtig fett Punkte, mit denen ich dann meine erste zusätzliche Waffe freischalten konnte. Aber es gibt für mich noch sehr viel zu lernen, da das Spiel doch um einiges komplexer ist, als der Durchschnitts-Shooter.

Die Beta läuft übrigens noch bis 16. November 2012.

Für alle Interessiert habe ich ein Einsteiger-Video-Guide ganz unten eingebettet (auf Weitere Videos klicken). Man sollte es sich evtl. mehrfach anschauen, weil sehr viele Informationen sehr schnell hintereinander preisgegeben werden.

Update vom 22.10.12:

Das Spielemagazin Gamestar hat ein Beta-Preview zum Spiel veröffentlicht. Dazu gibts natürlich auch ein Test-Video, welches ich wie immer für euch am Ende des Beitrags direkt eingebunden habe (dazu einfach auf Weitere Videos klicken). Zudem ist nun auch der Release-Termin bekannt: am 20. November soll Planetside 2 erscheinen.

Original-Beitrag vom 26.07.12:

Ein weiterer Multiplayer-Shooter wird Ende des Jahres auf den Markt kommen: Planetside 2. Der Nachfolger des 2003 erschienenen ersten Teils Planetside siedelt sich dabei ebenso im Bereich eines MMOFPS an.

Dem aktuellen Trend folgend, soll der Shooter als Free-2-Play vertrieben werden, wobei man sogar gänzlich auf Microtransaktionen verzichten will. Bleibt abzuwarten, wie sich der Shooter dann finanzieren soll.

Der Beta-Test startet spätestens am 06.08.12. Folgende Features wird Planetside 2 bieten:

  • riesige Massenschlachten mit über 100 Teilnehmern
  • Bodentruppen, Luft- und Landfahrzeuge
  • 3 Imperien kämpfen um die Vorherrschaft (Militär, Rebellen, Technokraten)
  • bis zu 64 km2 große Areale
  • Kampf um Gebiete und den darauf befindlichen wichtigen Ressourcen
  • die Welt ist persistent - Kämpfe können also Tage oder Wochen dauern
  • über einen Fertigkeitenbaum kann man unterschiedliche Klassen/Rollen freischalten
  • es gibt 6 Klassen mit jeweils 2 Spezialisierungen
  • Clans können ihre Outfits verändern, um sich optisch abzuheben
  • es wird über 20 Waffen geben, welche individuell angepasst werden können
  • es wird über 10 Fahrzeuge geben, welche ebenfalls angepasst werden können
  • es wird einen ingame Voice-Chat für Squads geben
  • die Spiele-Engine unterstützt PhysX

Das Spiel wird am 20. November 2012 erscheinen.

Ich persönlich hatte die Idee hinter Planetside damals schon gut gefunden: im Prinzip ein Battlefield als MMO. Wenn das wirklich gut umgesetzt wird, schau ich garantiert mal vorbei !

Natürlich gibt es wieder ein paar Videos, um die Zeit bis zum Release zu überbrücken:

Planetside 2: Trailer

Planetside 2: Ground Assault on Tech Plant HVAR

Planetside 2: Massive Air Combat

Planetside 2 - Gamestar Beta-Test-Video

Einsteiger Guide von Melf:

Quelle: www.planetside2.com, Gamestar, Wikipedia (en)


Kommentare (1)

Cancel or

    Ich glaube, das könnte irgendwann mal BF3 ersetzen ;)

Rennkalender

AssettoCorsa_Logo

4. Saison - ??? Championship

xx Rennen

aktueller Tabellenstand

Rennen: jeden Mi, 20:00 Uhr
Saisonbeginn: TBA


Tabellen Race07:
1. Saison, 2. Saison3. Saison,
4. Saison5. Saison

Tabellen ProjectCARS:
1. Saison

Tabellen Assetto Corsa:
E30-DTM, GT3, Multiclass


Diskussionsthema im Forum

Wir zocken ...

* über Steam

Schließ dich uns an...

Wallpaper des Tages

Kalender

<< Februar 2018 >> 
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
12131415161718
19202122232425
262728    

Empfehle SN-LAN weiter

SN-LAN RSS-Feed
Finde SN-LAN auf Facebook
Folge SN-LAN auf Twitter