Civilization 5Seid fast 2 Jahren ist das Strategiespiel Civilization 5 nun auf dem Markt und hat im Vorfeld viele Gemüter erhitzt. Die einen fanden die eingeführten Änderungen im Kampf gut (z.B. nur noch eine Einheit pro Feld) und die anderen fanden die Streichung der Religion schlecht. Auf Gamestar wurde Civ 5 mit immerhin 87% bewertet.

Ich selbst habe das Spiel auch schon mehrere Male im Multiplayer gespielt und es hat mir (bis auf die häufigeren Verbindungsabbrüche) wirklich viel Spaß gemacht.

Nun gibt es seit dem 22.06.12 das erste Add-On mit Namen Gods & Kings zu kaufen. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die Wiedereinführung der Religion und der Spionage, wenn auch auf eine etwas andere Art, als in Civ 4 bekannt. Ansonsten gibt es die "üblichen" Erweiterungen: 9 neue Völker, 27 neue Einheiten, 13 neue Gebäude, 9 neue Anführer, 2 neue Stadtstaat-Formen, 9 neue Weltwunder, 7 neue Technologien sowie 3 neue Szenarien. Zusätzlich gibt es Verbesserungen an der KI und ein paar kleinere Änderungen am Kampfsystem.

Alle Informationen zur ersten Erweiterung von Civilization 5 könnt ihr im entsprechenden Gamestar-Test nachlesen. Diesmal gibt es kein Test-Video, dafür aber 2 Entwicklervideos (leider nur auf englisch), welche die Neuerungen vorstellen - diese habe ich wie immer am Ende des Beitrags eingefügt.

Der aktuelle Preis für die Erweiterung liegt bei ungefähr 28-30 €.

Entwickler-Video: Die Neuerungen

Entwickler-Video: Religion und Spionage

Quelle: Gamestar

AssettoCorsa_Logo

7. Saison - RSS GT Meisterschaft

10 Rennen

aktueller Tabellenstand

Rennen: jeden Di, 20:00 Uhr
Saisonbeginn: 17.09.2019


Tabellen Race07:
1. Saison, 2. Saison3. Saison,
4. Saison5. Saison

Tabellen ProjectCARS:
1. Saison

Tabellen Assetto Corsa:
E30-DTM, GT3, Multiclass,
DTM, DTM90s, Multiclass_Zufall


Diskussionsthema im Forum