Asteroiden Hangar
Beijing bei Nacht   -   Planet Erde, Sol-System
Landeanflug   -   Planet MicroTech, Stanton-System
Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Canyonsiedlung Haven   -   Planet Tyrol V, Tyrol-System
Orion Obelisk
Landeplatz in der Innenstadt von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Planet Lago, Nexus-System
Aussenbezirke von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Beijing Innenstadt   -   Planet Erde, Sol-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Prime Citycenter Cornerstone   -   Planet Terra, Terra-System
Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Moskau   -   Planet Erde, Sol-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Tram City   -   Planet Asura, Ferron-System
Konzeptzeichnung Bar
Landezone   -   Planet Cassel, Goss-System
Doppelsterne   -   Baker-System
Monorail Station, The Blocks, Prime   -   Planet Terra, Terra-System
New-York   -   Planet Erde, Sol-System
Planet Armitage, Orion-System
Broken Moon
Murray Cup, New Horizon Speedway   -   Ellis-System
Landezone   -   Planet TatKo, Geddon-System
Krater und Ruinen   -   Hades-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Landezone   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Zerstoerte Raumstation
Planet ArcCorp, Stanton-System
Anflug auf Fujin-City   -   Planet Saisei, Centauri-System
Landepunkt in einer Stadt  -   Planet Erde ?, Sol-System ?
Waffenshop Cubby Blast   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Asteroiden Hangar - Control Tower
Outlaw Raumstation
Terminal   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Mictotech, Stanton-System
Planet Armitage, Orion-System
Port City   -   Planet unbekannt, System unbekannt
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Konzeptzeichnung Bar
Station   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Levski Hub   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Grande Observatorium   -   Planet Crusader, Stanton-System
Minenstation des Konzerns Shubin Interstellar
Planet Armitage, Orion-System
Jele City bei Nacht   -   Planet Vann, Croshaw-System
Asteroiden Bar
Anflug auf Xis   -   Planet Kellog II, Kellog-System
Landezone Kontrollstation   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Casaba Outlet   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Militärzone der Xi'An   -   Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Marktplatz, Landezone   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Dumpers Depot   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Beijing bei Tag   -   Planet Erde, Sol-System
Planet Crusader, Stanton-System
Planet Cassel, Goss-System
New York   -   Planet Erde, Sol-System
Konzeptzeichnung Bar
Planet Crusader, Stanton-System
Space Whales   -   Planet Nemo III, Nemo-System
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Terminal, Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Prime Luftbild   -   Planet Terra, Terra-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Piraten Hangar
Landezone   -   Outlaw Raumstation
Odyssa City   -   Planet Borea, Magnus-System
Planet TatKo, Geddon-System
Bar   -   Planet Cassel, Goss-System
Centermass Waffengeschaeft, Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Schiessstand   -   Asteroiden Hangar
Jata Innenstadt   -   Planet Cestulus, Davien-System
Abernathy Interiors   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Plattform 16   -   Planet Crusader, Stanton-System
Schwerkraft-Generator auf einer Raumstation
Raumpiloten-Bar   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planet Angeli, Croshaw-System
Raumverladestation Xenia   -   Baker-System
Centermass Waffengeschaeft
Vanduul Angriff mit Scythe-Jägern
Prime Landeplattform   -   Planet Terra, Terra-System
Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Orbitalstation
Piratenstützpunkt im Nebel des Olympus Pool   -   Olympus Pool, Goss-System
Waffengeschaeft
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System

PAX East 2014 - Dogfighting Modul - Arena Commander

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Heute nacht um ca. 3 Uhr wurde das Dogfighting-Modul von Star Citizen auf (bzw. eher neben) der PAX 2014 in Boston präsentiert.

Doch die schlechte Nachricht zuerst: das DFM wird sich weiter verzögern. Es gibt einfach noch zu viele Bugs, was man auf der Präsentation auch sehr oft zu sehen bekam. Als neuer Termin wird nun Ende April / Anfang Mai gehandelt.

Kommen wir jetzt aber zur Präsentation - folgende Informationen wurden bekannt gegeben:

Original presents... Arena Commander

  • das Dogfighting-Modul ist ein Simulator und bekommt den Namen "Arena Commander"
  • es wird zum Start 2 Maps geben:
    • Dying Star of Pyros
    • Broken Moon of Taranis
  • es wird 5 Spielmodi geben:
    • Free Flight
    • Battle Royal - (8 vs 8 Multiplayer)
    • Squadron Battle - (4 vs 4 Team-Gefecht)
    • Capture the Core - (gegnerischen Core erobern)
    • Vanduul Swarm - (Vanduul Angriffswellen überleben)
  • zu Anfang werden ca. 10-12 Spieler gegeneinander spielen können, später sollen es dann 50-60 werden, sobald der Netzwerkcode optimiert wurde
  • es gibt PvE gegen die KI, PvP gegen Freunde oder PvP gegen Spieler aus aller Welt
  • im ersten Release wird es 3 spielbare Schiffe geben (jeweils die Standard-Version):
    • RSI Aurora
    • Origin 300i
    • Anvil Hornet
  • weitere Schiffe werden durch Patches integriert, sobald sie fertig sind
  • es wird Leaderboards geben (verfügbar direkt über das MobiGlas):
    • Statistiken für jeden Spielmodus
    • Pilot- und Organisations-Ansichten
    • erweitertes Citizen-Dossier
    • diverse Rankings (Tag, Woche, Monat, All-Time)
    • das Org-Ranking basiert auf dem durchschnittlichen Skill der Piloten
  • Multi-Org-Mitgliedschaft wird es noch diesen Monat (April 2014) geben

Dying Star of Pyros Broken Moon of Taranis DFM Spiel-Modi

RSI AuroraOrigin 300iAnvil HornetZusätzliche Schiffe

Leaderboards PvP und PvE

Später wird es weitere Versionen vom Arena Commander geben.

Arena Commander II (Revenge of the Vanduul):

  • MultiCrew-Schiffe: z.B. Constellation, Freelancer
  • weitere Versionen der Einsitzer-Schiffe werden integriert
  • Koop-KI-Piloten
  • InGame-Kommunikation

Arena Commander III (Heart of the Empire):

  • mehr Umgebungen (z.B. Minen-Kolonie, Raum-Stationen)
  • Boarding im First-Person-Modus
  • neuer Modus Capture-the-Idris
  • Koordinaten mit doppelter Genauigkeit für größere Karten

Auch danach geht es weiter. Als nächstes soll das FPS-Modul vorgestellt werden und später wird dann das Planetside-Modul integriert. Man wird u.a. von Terra nach Stanton reisen oder eine Outlaw-Raumstation besuchen können. Star Citizen wird also Stück für Stück "zusammengebaut".

Arena Commander IIArena Commander IIIArena Commander - weitere ModuleArena Commander - weitere Module 2

Leider gab es bei der Vorführung des Moduls diverse Probleme, so dass nicht allzu viel bewegte Bilder gezeigt werden konnten. Trotzdem gibt es nachfolgend die Präsentation als Youtube-Video:

PAX 2014 Star Citizen Dogfighting Präsentation

Alle Pax-East InGame-Szenen zusammengefasst in einem Video:

Arena Commander: PAX East and Beyond - mit neuen Multiplayer-Szenen:

Quelle: Livestream RSI


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