Odyssa City   -   Planet Borea, Magnus-System
Orion Obelisk
Monorail Station, The Blocks, Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Broken Moon
Beijing bei Tag   -   Planet Erde, Sol-System
Planet Crusader, Stanton-System
Konzeptzeichnung Bar
Terminal, Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Bar   -   Planet Cassel, Goss-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
New-York   -   Planet Erde, Sol-System
Planet Mictotech, Stanton-System
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Planet Armitage, Orion-System
Asteroiden Bar
Landeplatz in der Innenstadt von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Plattform 16   -   Planet Crusader, Stanton-System
Centermass Waffengeschaeft, Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Landepunkt in einer Stadt  -   Planet Erde ?, Sol-System ?
Tram City   -   Planet Asura, Ferron-System
Landezone   -   Planet TatKo, Geddon-System
Grande Observatorium   -   Planet Crusader, Stanton-System
Murray Cup, New Horizon Speedway   -   Ellis-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Centermass Waffengeschaeft
Canyonsiedlung Haven   -   Planet Tyrol V, Tyrol-System
Landezone   -   Planet Cassel, Goss-System
Planet TatKo, Geddon-System
Raumpiloten-Bar   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Minenstation des Konzerns Shubin Interstellar
Doppelsterne   -   Baker-System
Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Militärzone der Xi'An   -   Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Asteroiden Hangar
Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Lago, Nexus-System
Anflug auf Fujin-City   -   Planet Saisei, Centauri-System
Vanduul Angriff mit Scythe-Jägern
Schiessstand   -   Asteroiden Hangar
Aussenbezirke von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Landezone   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Beijing bei Nacht   -   Planet Erde, Sol-System
Beijing Innenstadt   -   Planet Erde, Sol-System
Outlaw Raumstation
Landezone Kontrollstation   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Anflug auf Xis   -   Planet Kellog II, Kellog-System
Planet Cassel, Goss-System
Terminal   -   Planet Terra, Terra-System
Prime Landeplattform   -   Planet Terra, Terra-System
Orbitalstation
Planet ArcCorp, Stanton-System
Prime Citycenter Cornerstone   -   Planet Terra, Terra-System
Piraten Hangar
Planetoid Spider, Cathcart-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Konzeptzeichnung Bar
Asteroiden Hangar - Control Tower
Levski Hub   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Moskau   -   Planet Erde, Sol-System
Piratenstützpunkt im Nebel des Olympus Pool   -   Olympus Pool, Goss-System
Planet Armitage, Orion-System
Planet Crusader, Stanton-System
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Raumverladestation Xenia   -   Baker-System
Planet Armitage, Orion-System
Waffengeschaeft
Dumpers Depot   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Jele City bei Nacht   -   Planet Vann, Croshaw-System
Prime Luftbild   -   Planet Terra, Terra-System
Casaba Outlet   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Station   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Landezone   -   Outlaw Raumstation
Marktplatz, Landezone   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Krater und Ruinen   -   Hades-System
Landeanflug   -   Planet MicroTech, Stanton-System
Schwerkraft-Generator auf einer Raumstation
Zerstoerte Raumstation
Waffenshop Cubby Blast   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Space Whales   -   Planet Nemo III, Nemo-System
Planet Angeli, Croshaw-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Jata Innenstadt   -   Planet Cestulus, Davien-System
Abernathy Interiors   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
New York   -   Planet Erde, Sol-System
Konzeptzeichnung Bar
Port City   -   Planet unbekannt, System unbekannt

Aktueller Star Citizen Spendenstand

Gestern Nacht gegen 01:00 Uhr (!) begann mit ca. einer Stunde Verspätung die Präsentation auf der CitizenCon 2016.

Ich fasse nachfolgend mal die spielrelevanten Informationen kurz zusammen:

Squadron 42:

Die große Enttäuschung gleich zu Anfang: es gab kein Material von Squadron 42 zu sehen. Chris Roberts ist mit der aktuellen Qualität des ersten Kapitels, welches sie eigentlich zeigen wollten, noch nicht zufrieden - obwohl sie schon einige Zeit am "Polishing" dieses Kapitels arbeiten, gibt es noch zu viele Bugs. Da sie eine perfekte Präsentation planen, wird die SQ42-Demonstration auf unbestimmte Zeit verschoben. Es soll im November und Dezember weitere Live-Streams geben - vielleicht ist ja dann etwas dabei...

Folgende Infos zu SQ42 wurden gezeigt:

Infos zu Squadron42 - 01 Infos zu Squadron42 - 02 Infos zu Squadron42 - 03

Weiterlesen ...

Am gestrigen Freitag startete gegen ca. 21:30 Uhr der Livestream zum Star Citrizen GamesCom Event. Hier wurde von Chris Roberts ein Ausblick auf den kommenden Patch 2.5 (u.a. mit der Piratenstation GrimHex), 2.6 (Star Marine) und 3.0 (ehemals Patch 2.7, mit prozeduraler Planetengeneration, erweitertem Stanton System, Berufen, NPCs, Missionssystem, stark verbessertem Netzwerkcode usw.) gegeben. Zur Alpha 3.0, welche noch vor Weihnachten 2016 erscheinen soll, gab es auch ein ca. einstündiges Gameplay-Video, welches ich euch hier zeigen möchte. Viel Spaß beim Anschauen !

Quelle: Star Citizen Youtube Channel

Zur CitizenCon 2014 wurde eine sensationelle Persistent Universe Demo von Star Citizen gezeigt. Neben einem Landeanflug mit einer Constellation auf ArcCorp gab es zum Schluss auch einen kleinen Spaziergang durch den Teil von ArcCorp, welcher mit dem vor kurzem veröffentlichten Social Modul nun auch für alle Backer zugänglich ist. Zwischen der CitizenCon 2014 und der Veröffentlichung des Social Moduls 2015 ist fast genau ein ganzes Jahr vergangen.

Ich habe für jedes Jahr ein entsprechendes Video hochgeladen, so dass ihr euch die jeweiligen Unterschiede anschauen könnt. Leider bin ich kein Videoschnitt-Profi, sonst hätte ich beide Versionen in einem Video zusammengefasst und die Unterschiede direkt aufgezeigt. Aber vielleicht finden die German Space Invaders ja noch ein Gang-Mitglied, welches auf diesem Gebiet bewandert ist...

Genug gelabert - hier die beiden Videos:

Ich habe noch ein paar direkte Vergleichsshots angefertigt, die ihr euch hier anschauen könnt.

edit: Der Reddit-User cptbrightwood hat die Screenshots in HighRes verglichen.

Star Citizen Datum

14. Juli 2950

XiAn_Capital_Ship.png