Planet Crusader, Stanton-System
Beijing bei Tag   -   Planet Erde, Sol-System
Landepunkt in einer Stadt  -   Planet Erde ?, Sol-System ?
Jele City bei Nacht   -   Planet Vann, Croshaw-System
Abernathy Interiors   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planet ArcCorp, Stanton-System
Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Asteroiden Hangar - Control Tower
Militärzone der Xi'An   -   Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Outlaw Raumstation
Planet Crusader, Stanton-System
Landezone Kontrollstation   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Station   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Planet Angeli, Croshaw-System
Centermass Waffengeschaeft
Dumpers Depot   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Terminal   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Armitage, Orion-System
Asteroiden Bar
Landezone   -   Planet TatKo, Geddon-System
Anflug auf Xis   -   Planet Kellog II, Kellog-System
Asteroiden Hangar
Raumverladestation Xenia   -   Baker-System
Grande Observatorium   -   Planet Crusader, Stanton-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Orbitalstation
Landeanflug   -   Planet MicroTech, Stanton-System
Planet Armitage, Orion-System
Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Monorail Station, The Blocks, Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Waffenshop Cubby Blast   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Marktplatz, Landezone   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Plattform 16   -   Planet Crusader, Stanton-System
Piratenstützpunkt im Nebel des Olympus Pool   -   Olympus Pool, Goss-System
Konzeptzeichnung Bar
Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Anflug auf Fujin-City   -   Planet Saisei, Centauri-System
Planet Cassel, Goss-System
Beijing bei Nacht   -   Planet Erde, Sol-System
Bar   -   Planet Cassel, Goss-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Moskau   -   Planet Erde, Sol-System
Landezone   -   Planet Cassel, Goss-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Konzeptzeichnung Bar
Doppelsterne   -   Baker-System
Vanduul Angriff mit Scythe-Jägern
Schiessstand   -   Asteroiden Hangar
Planet Lago, Nexus-System
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Armitage, Orion-System
Space Whales   -   Planet Nemo III, Nemo-System
Landezone   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Centermass Waffengeschaeft, Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Aussenbezirke von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Terminal, Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Tram City   -   Planet Asura, Ferron-System
Beijing Innenstadt   -   Planet Erde, Sol-System
New York   -   Planet Erde, Sol-System
Minenstation des Konzerns Shubin Interstellar
Murray Cup, New Horizon Speedway   -   Ellis-System
Jata Innenstadt   -   Planet Cestulus, Davien-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Zerstoerte Raumstation
Waffengeschaeft
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planet TatKo, Geddon-System
Prime Landeplattform   -   Planet Terra, Terra-System
Krater und Ruinen   -   Hades-System
Orion Obelisk
Prime Luftbild   -   Planet Terra, Terra-System
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Piraten Hangar
Levski Hub   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Port City   -   Planet unbekannt, System unbekannt
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Broken Moon
Prime Citycenter Cornerstone   -   Planet Terra, Terra-System
Canyonsiedlung Haven   -   Planet Tyrol V, Tyrol-System
Odyssa City   -   Planet Borea, Magnus-System
Casaba Outlet   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Landezone   -   Outlaw Raumstation
Landeplatz in der Innenstadt von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Schwerkraft-Generator auf einer Raumstation
Planet Mictotech, Stanton-System
Raumpiloten-Bar   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Konzeptzeichnung Bar
New-York   -   Planet Erde, Sol-System
Planetoid Spider, Cathcart-System

Aktueller Star Citizen Spendenstand

German Space Invaders
- Manifest -

 
 
Wir stellen uns vor
 
Wir hier auf SN-LAN sind eine kleine Zockergemeinschaft aus dem Norden (M-V & S-H), die aus einer ehemaligen Lan-Party-Gemeinschaft hervorgegangen ist. Der "harte Kern" besteht derzeit aus 4 Mitgliedern, die regelmäßig zusammen spielen. Wir sind alle über 30 und haben meist auch Familie. Deshalb sind auch unsere Spielzeiten beschränkt. Grundsätzlich geht Familie bzw. das Privatleben natürlich immer vor, aber wir versuchen trotzdem, unsere zwei festen Spielabende (Do. und So.) einzuhalten.
Je nachdem, welches Spiel wir gerade hauptsächlich spielen, gründen wir immer wieder mal eine Gilde bzw. einen Clan. So geschah es auch mit Star Citizen, obwohl das Spiel derzeit noch nicht mal erschienen ist.
 
Die Clan-Namensfindung für Star Citizen ging relativ schnell - wir wollten keinen großen Namen (z.B. irgend eine Corp. oder so), da wir keinen allzu großen Clan gründen möchten. Es sollte irgend etwas passendes für eine kleine, aber feine Gruppe sein, die sich nicht einer bestimmten Richtung verschrieben hat. "Space Cowboys" wäre eigentlich passend gewesen, aber davon gab es schon mehrere auf der offiziellen RSI-Webseite.
Nun sind es die "Space Invaders" geworden, mit einem "German" davor, damit jeder gleich sieht, dass wir eine deutsche Gruppe sind. GSI ist unsere offizielle Abkürzung.
Allerdings sind wir keine "Invasoren" im eigentlichen Sinne, sondern wir verstehen uns eher als "Eroberer des Weltraums" - jedoch nicht unbedingt auf militärischer Basis, sondern über Erkundung, Erforschung, Artefaktsuche, Handel usw. - gekämpft wird dabei natürlich auch...
 
edit:
Inzwischen haben wir entschieden, uns als Gang zu bezeichnen, weil dies unserer Struktur und unserem Motto am ehesten entspricht.
Logo German Space Invaders
 
 

Das ist uns wichtig
 
  • wir wollen keine große Gruppe - klein aber fein ist das Motto, 50 Mitglieder ist unser derzeitiges Limit
  • es wird keine Struktur oder Rangordnung geben - jeder Spieler ist gleich
  • vergebene Ränge zeigen nur das Gruppen-Mitgliedsalter an
  • Entscheidungen werden gemeinsam gefällt, eine einfache Mehrheit reicht
  • nur die 4 Gründungsmitglieder haben bei wichtigen Entscheidungen das letzte Wort...

 

  • wir spielen aus Spaß am Spiel - unser Ziel sind keine oberen Ranglisteneinträge oder Bestwerte
  • Zusammenspiel und Zusammenhalt sind uns wichtig
  • jeder soll spielen, wie er möchte - aber eine Gruppe lebt nun mal vom gemeinsamen Spiel
  • deshalb helfen wir uns gegenseitig jederzeit, egal ob beim Handeln, Kämpfen oder Erforschen

 

  • wir haben keinen bestimmten Spielfokus und wollen alle Aspekte des Spiels nutzen
  • außer Piraterie und Sklavenhandel ist bei uns alles erlaubt
  • beim Schmuggeln solltet ihr euch natürlich möglichst nicht erwischen lassen
 
  • Rollenspiel ist nicht erforderlich, aber auch nicht verboten
  • wir sind leichtem Rollenspiel nicht abgeneigt
  • Hintergrundwissen zum Star-Citizen-Universum wäre von Vorteil
  • Hardcore-RP ist nicht erwünscht
 
  • wir halten uns an Diplomatie-Absprachen
 
  • wir cheaten und betrügen nicht
  • wir verderben anderen Spielern nicht den Spielspaß
  • wir begegnen anderen Spielern stets mit dem nötigen Respekt und Anstand
  • behandle deinen Gegenspieler genauso, wie du es auch von ihm erwarten würdest
  • dies bedeutet natürlich nicht, dass wir "ingame" immer brav sein müssen
 
  • es wird keine festen Online-Zeiten für Mitglieder geben
  • derzeit trifft man sich jedoch in größerer Anzahl hauptsächlich Do. und So. ab ca. 20:30 Uhr auf dem Teamspeak-Server
  • besondere Spieltermine (z.B. Gruppenaktionen) werden rechtzeitig bekannt gegeben
 

Warum wir ?
 
  • weil es bei uns etwas gemütlicher zugeht
  • weil es bei uns auch noch ein Privatleben gibt
  • weil es bei uns kaum einschränkende Regeln oder Strukturen gibt
  • weil wir nicht die Besten sein müssen
  • weil du evtl. genau zu uns passt ?
 
 
Du willst uns noch besser kennenlernen ?

 

Star Citizen Datum

14. Juli 2950

RSI_Aurora_CL.png