Zerstoerte Raumstation
Canyonsiedlung Haven   -   Planet Tyrol V, Tyrol-System
Planet Crusader, Stanton-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Beijing bei Tag   -   Planet Erde, Sol-System
Landezone   -   Planet Cassel, Goss-System
Vanduul Angriff mit Scythe-Jägern
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planet Mictotech, Stanton-System
Bar   -   Planet Cassel, Goss-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Prime Luftbild   -   Planet Terra, Terra-System
Anflug auf Xis   -   Planet Kellog II, Kellog-System
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Murray Cup, New Horizon Speedway   -   Ellis-System
Landezone   -   Outlaw Raumstation
Anflug auf Fujin-City   -   Planet Saisei, Centauri-System
Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Jata Innenstadt   -   Planet Cestulus, Davien-System
Prime Landeplattform   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Angeli, Croshaw-System
Centermass Waffengeschaeft, Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
New York   -   Planet Erde, Sol-System
Grande Observatorium   -   Planet Crusader, Stanton-System
Planet Armitage, Orion-System
Odyssa City   -   Planet Borea, Magnus-System
Militärzone der Xi'An   -   Planet Rihlah IV, Rihlah-System
New-York   -   Planet Erde, Sol-System
Piratenstützpunkt im Nebel des Olympus Pool   -   Olympus Pool, Goss-System
Schiessstand   -   Asteroiden Hangar
Planet Armitage, Orion-System
Landezone Kontrollstation   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Waffengeschaeft
Plattform 16   -   Planet Crusader, Stanton-System
Jele City bei Nacht   -   Planet Vann, Croshaw-System
Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Broken Moon
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Aussenbezirke von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Schwerkraft-Generator auf einer Raumstation
Orion Obelisk
Planet Armitage, Orion-System
Beijing Innenstadt   -   Planet Erde, Sol-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Planet TatKo, Geddon-System
Minenstation des Konzerns Shubin Interstellar
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Landeanflug   -   Planet MicroTech, Stanton-System
Dumpers Depot   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Asteroiden Hangar - Control Tower
Doppelsterne   -   Baker-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planet Crusader, Stanton-System
Raumverladestation Xenia   -   Baker-System
Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Asteroiden Hangar
Krater und Ruinen   -   Hades-System
Terminal, Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Abernathy Interiors   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Casaba Outlet   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planet ArcCorp, Stanton-System
Konzeptzeichnung Bar
Monorail Station, The Blocks, Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Lago, Nexus-System
Levski Hub   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Asteroiden Bar
Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Piraten Hangar
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Raumpiloten-Bar   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Orbitalstation
Planet Cassel, Goss-System
Prime Citycenter Cornerstone   -   Planet Terra, Terra-System
Moskau   -   Planet Erde, Sol-System
Tram City   -   Planet Asura, Ferron-System
Konzeptzeichnung Bar
Konzeptzeichnung Bar
Planetoid Spider, Cathcart-System
Landeplatz in der Innenstadt von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Landepunkt in einer Stadt  -   Planet Erde ?, Sol-System ?
Centermass Waffengeschaeft
Port City   -   Planet unbekannt, System unbekannt
Landezone   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Beijing bei Nacht   -   Planet Erde, Sol-System
Space Whales   -   Planet Nemo III, Nemo-System
Marktplatz, Landezone   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Waffenshop Cubby Blast   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Landezone   -   Planet TatKo, Geddon-System
Station   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Outlaw Raumstation
Terminal   -   Planet Terra, Terra-System

Aktueller Star Citizen Spendenstand

German Space Invaders
- Manifest -

 
 
Wir stellen uns vor
 
Wir hier auf SN-LAN sind eine kleine Zockergemeinschaft aus dem Norden (M-V & S-H), die aus einer ehemaligen Lan-Party-Gemeinschaft hervorgegangen ist. Der "harte Kern" besteht derzeit aus 4 Mitgliedern, die regelmäßig zusammen spielen. Wir sind alle über 30 und haben meist auch Familie. Deshalb sind auch unsere Spielzeiten beschränkt. Grundsätzlich geht Familie bzw. das Privatleben natürlich immer vor, aber wir versuchen trotzdem, unsere zwei festen Spielabende (Do. und So.) einzuhalten.
Je nachdem, welches Spiel wir gerade hauptsächlich spielen, gründen wir immer wieder mal eine Gilde bzw. einen Clan. So geschah es auch mit Star Citizen, obwohl das Spiel derzeit noch nicht mal erschienen ist.
 
Die Clan-Namensfindung für Star Citizen ging relativ schnell - wir wollten keinen großen Namen (z.B. irgend eine Corp. oder so), da wir keinen allzu großen Clan gründen möchten. Es sollte irgend etwas passendes für eine kleine, aber feine Gruppe sein, die sich nicht einer bestimmten Richtung verschrieben hat. "Space Cowboys" wäre eigentlich passend gewesen, aber davon gab es schon mehrere auf der offiziellen RSI-Webseite.
Nun sind es die "Space Invaders" geworden, mit einem "German" davor, damit jeder gleich sieht, dass wir eine deutsche Gruppe sind. GSI ist unsere offizielle Abkürzung.
Allerdings sind wir keine "Invasoren" im eigentlichen Sinne, sondern wir verstehen uns eher als "Eroberer des Weltraums" - jedoch nicht unbedingt auf militärischer Basis, sondern über Erkundung, Erforschung, Artefaktsuche, Handel usw. - gekämpft wird dabei natürlich auch...
 
edit:
Inzwischen haben wir entschieden, uns als Gang zu bezeichnen, weil dies unserer Struktur und unserem Motto am ehesten entspricht.
Logo German Space Invaders
 
 

Das ist uns wichtig
 
  • wir wollen keine große Gruppe - klein aber fein ist das Motto, 50 Mitglieder ist unser derzeitiges Limit
  • es wird keine Struktur oder Rangordnung geben - jeder Spieler ist gleich
  • vergebene Ränge zeigen nur das Gruppen-Mitgliedsalter an
  • Entscheidungen werden gemeinsam gefällt, eine einfache Mehrheit reicht
  • nur die 4 Gründungsmitglieder haben bei wichtigen Entscheidungen das letzte Wort...

 

  • wir spielen aus Spaß am Spiel - unser Ziel sind keine oberen Ranglisteneinträge oder Bestwerte
  • Zusammenspiel und Zusammenhalt sind uns wichtig
  • jeder soll spielen, wie er möchte - aber eine Gruppe lebt nun mal vom gemeinsamen Spiel
  • deshalb helfen wir uns gegenseitig jederzeit, egal ob beim Handeln, Kämpfen oder Erforschen

 

  • wir haben keinen bestimmten Spielfokus und wollen alle Aspekte des Spiels nutzen
  • außer Piraterie und Sklavenhandel ist bei uns alles erlaubt
  • beim Schmuggeln solltet ihr euch natürlich möglichst nicht erwischen lassen
 
  • Rollenspiel ist nicht erforderlich, aber auch nicht verboten
  • wir sind leichtem Rollenspiel nicht abgeneigt
  • Hintergrundwissen zum Star-Citizen-Universum wäre von Vorteil
  • Hardcore-RP ist nicht erwünscht
 
  • wir halten uns an Diplomatie-Absprachen
 
  • wir cheaten und betrügen nicht
  • wir verderben anderen Spielern nicht den Spielspaß
  • wir begegnen anderen Spielern stets mit dem nötigen Respekt und Anstand
  • behandle deinen Gegenspieler genauso, wie du es auch von ihm erwarten würdest
  • dies bedeutet natürlich nicht, dass wir "ingame" immer brav sein müssen
 
  • es wird keine festen Online-Zeiten für Mitglieder geben
  • derzeit trifft man sich jedoch in größerer Anzahl hauptsächlich Do. und So. ab ca. 20:30 Uhr auf dem Teamspeak-Server
  • besondere Spieltermine (z.B. Gruppenaktionen) werden rechtzeitig bekannt gegeben
 

Warum wir ?
 
  • weil es bei uns etwas gemütlicher zugeht
  • weil es bei uns auch noch ein Privatleben gibt
  • weil es bei uns kaum einschränkende Regeln oder Strukturen gibt
  • weil wir nicht die Besten sein müssen
  • weil du evtl. genau zu uns passt ?
 
 
Du willst uns noch besser kennenlernen ?

 

Star Citizen Datum

26. Februar 2951

Vanduul_Scythe.png