SLIDESHOW CK : No items found.

Aktueller Star Citizen Spendenstand

Am 7. August fand etwas abseits der GamesCom 2015 im E-Werk in Köln das CIG Star Citzen Event statt. Überraschenderweise waren mehr Gang-Mitglieder erschienen als vorher angemeldet, was mich sehr gefreut hat. Insgesamt waren die German Space Invaders mit 11 Mitgliedern beim Event vertreten - bei insgesamt nur knapp 30 Mitgliedern ist dies eine recht stattliche Anzahl.

Ich schildere mal kurz die letzten Tage aus meiner Sicht...

Donnerstag nachmittag gleich nach der Arbeit gegen 17 Uhr ging es los in Richtung Hamburg - Deltona und ich sind erstmal zu Lonestar gefahren, haben dort dann abends schön gegrillt und übernachtet, um uns zusammen am Freitag gegen 10:30 Uhr auf den Weg nach Köln zu machen.
5 Stunden später, nach diversen Autobahnbaustellen und Staus, sind wir dann endlich in Köln am Dom angekommen und haben erstmal im Hotel eingecheckt. Dort warteten bereits Ripley und Svendo auf uns und man konnte sich das erste Mal live beschnuppern. Schnell ein Parkhaus suchen und noch nen "teuren" Happen essen, bevor wir uns mit dem inzwischen zu uns gestoßenen JackTF mit der S-Bahn nach Mühlheim zum E-Werk aufmachten. Der kurze Fußweg vom Bahnhof zum E-Werk war bei den hohen Temperaturen anstrengender als gedacht. Dort angekommen ging es recht zügig rein, da wir wohl mit zu den letzten Ankömmlingen zählten. Allerdings war dies kein Problem, denn so mussten wir nicht ewig in der prallen Sonne anstehen.

Drinnen war es gefühlt mindestens genauso heiß wie draussen. Hier erwarteten uns bereits die anderen GSI-Mitglieder: Marbi, BelaOkuma mit Anhang, Maverick und Combatbabe - später hat sich auch noch Rixxis zu uns gesellt. Gleich nach dem ersten "Hallo" mussten wir uns erstmal mit kalten Getränken eindecken und die Lage "checken". Die Besucher waren meist männlich und man konnte viele mehr oder weniger bekannte Org-Namen auf den Shirts lesen, auch das ein oder andere bekannte Community-Gesicht konnte ich ausmachen (z.B. Knusper, Sawyer). Natürlich waren auch bei uns fast alle Mitglieder mit einem GSI-Shirt ausgestattet - vielleicht erinnert sich ja später der ein oder andere Besucher an unsere Gang - ein wenig Werbung schadet ja nie... Dann haben wir erstmal ein paar Gruppenfotos gemacht, die jedoch bei der spärlichen Beleuchtung in der Halle nicht besonders scharf geworden sind:

GSI Gruppenfoto GSI Gruppenfoto 2

Foto links: Svendo, DTC, Marbi, JackTF, BelaOkuma, Maverick, Rixxis, Combatbabe, Deltona, Ripley, Lonestar
Foto rechts: Svendo, BelaOkuma, Marbi, JackTF, Lonestar, Ripley, Deltona, DTC, Combatbabe, Maverick

Ausserhalb der Halle gab es auch einen Biergarten, dort waren die Temperaturen allerdings noch viel zu hoch, um es da länger auszuhalten. Zudem war die Zeit bald ran - kurz nach einem anfeuernden Beifall der Menge ging es dann auch mit nur wenig Verspätung los. Ich werde jetzt hier nicht groß was zur eigentlichen Show sagen, denn die könnt ihr euch auf Youtube anschauen:

Nach gut 2 Stunden Präsentation taten uns allen (mindestens) die Füße weh - aber was soll man bei unserem Durchschnittsalter auch anderes erwarten ;)

Diverse VIPs und Besucher, die das Glück hatten, auf der Rückseite ihrer Eintrittskarte ein goldenes Logo (oder so ähnlich) zu haben, konnten gleich im Anschluss mit Chris Roberts und seiner Crew im Backstage-Bereich Kontakt aufnehmen, Fragen stellen und Autogramme sammeln. Alle anderen Besucher mussten noch warten und sollten erst einige Zeit später die Chance dazu haben. Also erstmal raus in den Biergarten und abkühlen. Die Luft war immer noch sehr warm, aber frischer als in der Halle. Schnell ein paar Getränke bestellt und zum Glück auch noch einen freien Tisch gefunden. Nun konnten wir uns erstmal über das Erlebte bzw. Gezeigte unterhalten. Alle waren mehr oder weniger geflasht, besonders natürlich von der MultiCrew-Demo. Wir kamen auch mit anderen Besuchern ins Gespräch und haben uns z.B. mit Sawyer von den CrashCorps unterhalten, der sich für ein paar Minuten mit an unseren Tisch setzte, nachdem JackTF (als unser offizieller Diplomat) ihn zu uns gebeten hatte. So konnten wir noch mal ein paar Fragen wegen des geplanten Org-Interviews stellen und auch ein paar interessante Infos zu Sawyer und seinem Team erfahren.

Eines der "Ziele" war es jedoch, ein Gruppenfoto mit Chris Roberts zu bekommen und dabei noch ein Autogramm abzustauben. Dies stellte sich jedoch als schwieriger heraus, als gedacht. Während wir uns noch im Biergarten "ausruhten", wurde die Schlange im Foyer des E-Werks immer länger. Wir haben uns dann auch hinten angestellt, aber vorn war immer noch kein Einlass und es war bereits kurz vor Mitternacht. Zum Glück hat sich Sandi Gardiner dann im Foyer sehen lassen und so konnten wir ein Gruppenfoto mit ihr machen:

GSI Gruppenfoto Sandi

v.l.n.r.: BelaOkuma, Svendo, JackTF, Ripley, DTC, Sandi, Marbi, Deltona, Lonestar

Irgendwann nach 24 Uhr wurden dann die Türen zur "Autogramm-Halle" geöffnet und die Massen strömten hinein. Natürlich standen wir ziemlich weit hinten und es ging auch nur sehr, sehr schleppend vorwärts, da Chris nicht nur Autogramme gab und für Fotos posierte, sondern auch Fragen beantwortete. Und wer Chris kennt, der weiß, dass er da keine halben Sachen macht. Jedenfalls haben wir die Aktion dann kurze Zeit später abgebrochen, denn uns taten immer noch die Füße weh und die Wärme tat ihr übriges. Ein Foto mit Chris war uns dann doch nicht weitere 3-4 Stunden Wartezeit wert. Einer der Security-Leute sagte uns, dass sie im letzten Jahr erst gegen 6 Uhr morgens fertig waren...

Auf dem Weg nach draußen haben wir unsere "Goodies" abgeholt: eines von auf 2000 limitierten "Köln-2945" Postern, eine Constellation-Anstecknadel, ein Gladius-Pappbausatz und eines von auf 2100 limitierten Star-Citizen-Comics:

Koeln 2945 Poster

Star Citizen GamesCom 2015 Giveaways

Nach der Verabschiedung von den anderen GSI-lern machten wir uns schnell auf den Weg zum Bahnhof, denn inzwischen waren Wolken aufgezogen und es blitzte und donnerte um uns herum und die ersten Regentropfen kamen herunter - eine wirkliche Abkühlung war dies aber nicht. Die Zeit bis zur Abfahrt der S-Bahn war knapp und so mussten wir zum Schluß einen Sprint einlegen, der uns noch mal so richtig ins Schwitzen brachte. Ziemlich fertig waren wir dann ca. halb zwei im Hotel - schnell duschen und ab ins Bett, der nächste Tag wird viel Lauferei...

Star Citizen Datum

20. April 2954

Anvil_Aerospace_Hornet_F7C-S_Ghost.png