SLIDESHOW CK : No items found.

Aktueller Star Citizen Spendenstand

Heute ist es wieder soweit - ein weiterer Finanzierungs-Meilenstein wurde erreicht: 53 Millionen. Damit wird die Independent Arbitrator's Guild (Unabhängige Schiedsgilde) freigeschaltet, bei der es sich um eine Ingame-Institution handelt, welche unangebrachtes Verhalten im Spiel bestrafen soll - vergleichbar mit einem Moderatorenteam in einem Forum. Die dafür von CIG eingestellten Mitarbeiter agieren allerdings spiel-intern, damit die Immersion nicht verloren geht. Man könnte auch von, wie aus diversen MMOs bereits bekannten, Game-Mastern sprechen, nur dass diese ingame einer Gilde angehören und nur ingame agieren:

Independent Arbitrator's Guild (IAG) - Seid ihr von euren Vorgesetzten geschädigt worden? Hat das Mitglied eurer Organisation, welches für die Finanzen zuständig war, dafür gesorgt, dass das Geld in seine eigenen Taschen wandert? Denkt ihr, dass ihr keinen Schadensersatzanspruch habt? Damit liegt ihr falsch. Die für den Raum der UEE (und darüber hinaus) amtlich zugelassene Independent Arbitrator's Guild gibt Citizen und Zivilisten die Möglichkeit, gegen private Organisationen (oder innerhalb dieser) Beschwerde einzureichen. Leitet eure Gesuche an die IAG-Vertreter weiter, damit eure Stimme gehört und Wiedergutmachung geleistet wird. Eure Geschäfte sind nicht ganz legal? Die IAG ist nur dafür da, eure Angelegenheiten zu klären - Diskretion wird garantiert.

Beginnend mit dem 55er Millionen Stretchgoal wird die Community wieder entscheiden können, welche Schiffsupgrades zukünftig für alle Backer freigeschaltet werden. Zur Auswahl stehen 9 verschiedene Upgrades, darunter neben diversen Waffen auch ein Reaktor, ein Schild und ein Kühlsystem. Ich habe diesmal die einzelnen Beschreibungen dafür nicht übersetzt, sondern verweise gern auf die Übersetzung von star-citizen-news-radio.

Heute soll zudem endlich die lang erwartete Version 0.9 des Arena Commander zum Download (ca. 15 GB) freigegeben werden. Mit dieser Version werden folgende Features Einzug halten:

  • die Raumschiffe Origin M50 und Origin 350R werden spielbar sein
  • es gibt die zusätzlichen Spielmodi Murray Cup Racing und Vanduul Swarm Co-Op
  • überarbeitete Hangar Versionen und neuer Asteroiden Hangar
  • Player-Ranking auf der RSI-Webseite
  • Private Spiele über Freund-Codes
  • überarbeitetes Flugmodell (u.a. stark erhöhte Geschwindigkeit, 6DoF)
  • verbesserte Sounds
  • überarbeitetes HUD
  • angepasstes Menü (u.a. mit mehr Controller-Profilen)

Quelle: RSI

Star Citizen Datum

25. April 2954

Esperia_Talon_Shrike.png