Zerstoerte Raumstation
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Doppelsterne   -   Baker-System
Port City   -   Planet unbekannt, System unbekannt
Moskau   -   Planet Erde, Sol-System
Landezone   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Abernathy Interiors   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Raumverladestation Xenia   -   Baker-System
Militärzone der Xi'An   -   Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Planet Lago, Nexus-System
Konzeptzeichnung Bar
Vanduul Angriff mit Scythe-Jägern
Planetoid Spider, Cathcart-System
Planet Crusader, Stanton-System
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Outlaw Raumstation
Prime Landeplattform   -   Planet Terra, Terra-System
Murray Cup, New Horizon Speedway   -   Ellis-System
Grande Observatorium   -   Planet Crusader, Stanton-System
Jele City bei Nacht   -   Planet Vann, Croshaw-System
Centermass Waffengeschaeft
Plattform 16   -   Planet Crusader, Stanton-System
Casaba Outlet   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Broken Moon
Planet Rihlah IV, Rihlah-System
Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Planet Mictotech, Stanton-System
New York   -   Planet Erde, Sol-System
Prime Luftbild   -   Planet Terra, Terra-System
Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Piratenstützpunkt im Nebel des Olympus Pool   -   Olympus Pool, Goss-System
Planet ArcCorp, Stanton-System
Asteroiden Hangar - Control Tower
Orion Obelisk
New-York   -   Planet Erde, Sol-System
Planet Armitage, Orion-System
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Marktplatz, Landezone   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Landezone   -   Planet TatKo, Geddon-System
Krater und Ruinen   -   Hades-System
Levski Hub   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Beijing bei Nacht   -   Planet Erde, Sol-System
Waffengeschaeft
Landezone   -   Planet Cassel, Goss-System
Terminal   -   Planet Terra, Terra-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Konzeptzeichnung Bar
Landezone   -   Outlaw Raumstation
Station   -   Asteroid Delamar, Nyx-System
Anflug auf Xis   -   Planet Kellog II, Kellog-System
Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Planet TatKo, Geddon-System
Planet Crusader, Stanton-System
Centermass Waffengeschaeft, Landezone auf Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Landeanflug   -   Planet MicroTech, Stanton-System
Schwerkraft-Generator auf einer Raumstation
Dumpers Depot   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Landezone Kontrollstation   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Canyonsiedlung Haven   -   Planet Tyrol V, Tyrol-System
Waffenshop Cubby Blast   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planet Angeli, Croshaw-System
Sherman Aussenposten   -   Planet Castra II, Castra-System
Prime Citycenter Cornerstone   -   Planet Terra, Terra-System
Raumpiloten-Bar   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Konzeptzeichnung Bar
Asteroiden Hangar
Jata Innenstadt   -   Planet Cestulus, Davien-System
Monorail Station, The Blocks, Prime   -   Planet Terra, Terra-System
Anflug auf Fujin-City   -   Planet Saisei, Centauri-System
Beijing bei Tag   -   Planet Erde, Sol-System
Space Whales   -   Planet Nemo III, Nemo-System
Planet Cassel, Goss-System
Landeplatz in der Innenstadt von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
Terminal, Prime Landezone   -   Planet Terra, Terra-System
Odyssa City   -   Planet Borea, Magnus-System
Aussenbezirke von Titus   -   Planet Selene, Vega-System
The Blocks, Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Orbitalstation
Planet Armitage, Orion-System
Bar   -   Planet Cassel, Goss-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Planet Armitage, Orion-System
Prime Innenstadt   -   Planet Terra, Terra-System
Beijing Innenstadt   -   Planet Erde, Sol-System
Tram City   -   Planet Asura, Ferron-System
Landepunkt in einer Stadt  -   Planet Erde ?, Sol-System ?
Schiessstand   -   Asteroiden Hangar
Piraten Hangar
Asteroiden Bar
Innenstadt   -   Planet ArcCorp, Stanton-System
Planetoid Spider, Cathcart-System
Minenstation des Konzerns Shubin Interstellar

Aktueller Star Citizen Spendenstand

Seit den letzten Infos zum Spiel hier auf GSI sind schon einige Wochen vergangen, weshalb ich einen kleinen Zwischenbericht abgeben will, was sich seit der Veröffentlichung von Arena Commander v1.0 getan hat.

Der aktuell Spendenstand hat inzwischen die 72 Millionen-Dollar-Marke geknackt. Leider gibt es allerdings derzeit keine "Letter from the Chairman" und auch keine direkten Stretchgoals mehr. Dafür veröffentlicht Chris Roberts ab und zu diverse Design-Posts, in denen verschiedene Spielmechaniken näher erläutert werden:

Seit Version 1.0 des Arena Commanders sind zwei weitere kleine Updates veröffentlicht worden. Diese beinhalten neben den üblichen Bugfixes und Balancing-Anpassungen u.a. auch einige neue Waffen, Schilde und Skins für den Buggy und die Aurora. Diese sind inzwischen auch im Shop bzw. Store verfügbar.

CIG hat in England den europäischen Vertrieb eröffnet. Deshalb wird ab dem 1. Februar das Einkaufen im Pledge-Shop und Voyager-Direct-Store für uns Europäer teurer, da nun die jeweilige Mehrwertsteuer hinzugerechnet wird.

Seit dem 21. Januar gibt es das Public Test Universe, kurz PTU, auf dem z.B. Patches vor ihrer offiziellen Freigabe getestet werden können. Das PTU ist nicht ständig erreichbar, sondern wird nur zu bestimmten Tests "hochgefahren".

Am 23. Januar fand parallel zur PAX South die Star Citizen Town Hall statt, auf der vorrangig über das Persistente Universum gesprochen wurde. Dieses Event ging über mehrere Stunden, welches auch als Video verfügbar ist. Auf Reddit gibt es dazu jeweils die englischen Transcripte zum nachlesen mit sehr viel neuen und interessanten Informationen. Auf Youtube gibt es auch ein Video mit allen relevanten Bildern und ingame-Szenen (u.a. dem Flug durch ein Wurmloch):

Zum Schluß gibt es noch eine aktualisiert Star Citizen Roadmap von der "British Academy of Film and Television Arts" (BAFTA) in Los Angeles 2015:

  • Frühling 2015
    • Beta Release des FPS-Moduls (März)
    • Beta Release des Planetside-/Social-Moduls
  • Sommer 2015
    • Arena Commander 2.0 MultiCrew-Schiffe
  • Herbst 2015
    • Erste Episode von Squadron 42 (10 Missionen)
  • Ende 2015
    • Alpha Release des Persistenten Universums (2 Systeme)
  • 2016
    • Release von Star Citizen

Quelle: RSI, SCNR, Reddit

Star Citizen Datum

28. Mai 2950

Anvil_Aerospace_Logo.png