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Aktueller Star Citizen Spendenstand

Es sind knapp 2 Wochen vergangen und wir haben wieder einen neuen Meilenstein erreicht. Somit erhält jeder bis dahin eingetragene Backer eine Omni Role Combat Armor (ORC) mk9 Kampfrüstung:

Hersteller: CDS ( Clark Defense Systems )
Seid fast zwanzig Jahren ist die ORC-Rüstung der Standard für die Marines. Sie ist wesentlich teurer als die normale Infanterie-Körperpanzerung, aber die Anzahl der Marines ist viel geringer und sie können überzeugende Argumente vorbringen, um das zu bekommen, was sie wollen.
Die Clark Defense Systems ORC-Rüstung ist ein Verbundnetz aus Fasern, verstärkt mit ablativen Platten (*) und bietet einen einfachen Schutz sowohl gegen Energie- als auch kinetische Waffen. Sie liefert zwar nicht den gleichen Schutz wie die marineeigene "Nail-Rüstung" oder deren SpecOps-Varianten, dennoch ist die ORC-MK9 Rüstung eine Basislösung für die verschiedenen Situationen, auf die ein Marine täglich treffen kann. Oder man sagt es mit den Worten von Lt. Col Armin Trask: „Sie wollen wissen, welches die beste Panzerung ist? - Nicht getroffen zu werden!“

(*) Ablative Platten sind Panzerplatten, welche Schaden abwenden, indem sie sich z.B. unter Beschuss langsam auflösen. Man kann dies z.B. mit dem Hitzeschild von herkömmlichen Raumschiffen vergleichen, welche beim Eintritt in die Atmosphäre verglühen, aber so den Rest des Schiffs schützen.

Im zu diesem Stretchgoal zugehörigen Letter from the Chairman zeigt Chris Roberts erste Work-In-Progress-Bilder von der Aegis Dynamics Gladius, welche mit der 42-Millionen-Marke freigeschaltet wurde.

Gladius WIP Bilder 01Gladius WIP Bilder 02

Der Backer-Reward für das übernächste Stretchgoal (45 Millionen) wurde ebenfalls durch die Community gewählt - es handelt sich hierbei um das mysteriöse Objekt, genauer gesagt um das Hadesian Artefakt. Es ist mehr eine Art Puzzle - wohin dessen Lösung führen wird, kann man nicht genau sagen: vielleicht zu einem Hadesianischen Außenposten, zu einer geheimen Technologie-Vorratskammer oder zu einem versteckten Sprungpunkt? Das muss der Spieler selbst herausfinden...

Hadesianisches Artefakt:
Das Mysterium um die Vorgänge im Hades-System ist eines der großen archäologischen Puzzle, seitdem das System im frühen 26. Jahrhundert entdeckt wurde. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass die Hadesianer nahezu ihre gesamte Zivilisation in einem verheerenden Bürgerkrieg, welcher einen Planeten in zwei Teile zerbrechen lies - aber viele Fragen bleiben unbeantwortet. Wer waren diese Hadesianer? Wie kam es zu diesem Krieg? Über die Jahrhunderte baute sich auch in der Öffentlichkeit eine gewisse Faszination über das Mysterium dieses Systems auf. Diese Neugierde wurde erneut entfacht, als Wissenschaftler kürzlich ein einzelnes Hadesianisches Artefakt auf dem Schwarzmarkt entdeckten. Schmuckhersteller versuchten sogleich Kapital aus dem wiederaufflammenden Interesse zu schlagen, indem sie exakte Kopien des Artefakts an die Massen verkauften. Dabei kopierten sie auch die unbekannten Symbole entlang des Sockels...

Quelle: RSI

In der aktuellen Ausgabe (Mai 2014) des Gamestar-Magazins gibt es eine umfangreiche Preview-Titelstory zu Star Citizen. Dort wird u.a. auch eine Zeitleiste bis zum Release des persistenten Universums gezeigt. Der ursprüngliche Zeitplan hat sich also doch (wie zu erwarten war) um einige Monate nach hinten verschoben. Nachfolgend sehr ihr die einzelnen Meilensteine:

  • 2014
    • Mai - Dogfight-Modul / Arena Commander (Release 04.06.2014)
    • Juni - Shooter-Testmodul
    • August - Dogfight-Modul / Arena Commander II (Multicrew-Schiffe)
  • Ende 2014 / Anfang 2015 - Dogfight-Modul / Arena Commander III (Entern / Boarding von Großkampfschiffen)
  • 2015
    • Frühjahr - Planetside-Modul
    • März - Squadron 42 Episode 1 (10 Missionen)
    • Juni - Squadron 42 Episode 2 (10 Missionen)
    • September - Squadron 42 Episode 3 (10 Missionen)
    • Dezember - Star Citizen Alpha (erstmal nur 2 Locations, später Ausbau bis auf 20)
  • 2016
    • Frühjahr-Mitte - Squadron 42 (restliche 20 Missionen)
    • Frühjahr-Mitte - Star Citizen Beta
    • Mitte-Ende - Star Citizen Universum geht online

Quelle: Gamestar-Magazin 05/2014,
RSI-Forumthread

Auf der Pax East 2014 wurde Chris Roberts von der Presse umlagert und gab ein Interview nach dem anderen. Im heutigen Press-Roundup ist u.a. ein Interview zum First-Person-Shooter-Gameplay dabei - mit einigen interessanten und teilweise auch neuen Informationen, die ich hier für euch zusammenfassen möchte:

  • der Tod wird aus Realismusgründen nicht wie in normaler FPS-Manier gehandhabt
  • kritische Treffer sind nicht immer gleich tödlich - man wird Zeit haben, um abgeschossene Infanteristen in den meisten Fällen wieder soweit zusammenzuflicken, damit sie ins nächste Hospital gebracht werden können, um dort vollständig zu genesen
  • je nach Spielstil wird man mehr oder weniger oft mit dem FPS-Teil von Star Citizen in Kontakt kommen - das Spiel wird so gebaut, dass man das FPS-Gameplay fast völlig umgehen kann (z.B. als Händler) oder z.B. als Enter-Pirat auch sehr viel Zeit darin verbringen kann
  • auf Planetenoberflächen wird es FPS-Kämpfe geben, Erkundungs- und Rettungsmissionen werden möglich sein - evtl. wird es auch PvE-Invasionen geben
  • im Arena-Commander wird es vorerst noch kein FPS-Gameplay geben, da es hier mehr um Schiffskampf- und Simulationstraining geht
  • folgende Waffentypen wird es geben, welche man auch in Waffenläden kaufen können wird:
    • ballistische Waffen (also mit Projektilen)
    • Energiewaffen (z.B. Laser)
    • Pistolen
    • Schrotflinten
    • elektrische Schrotflinten
    • Granaten-Schrotflinten
    • Raketenwerfer
  • diese Waffen wird man z.B. mit Laservisieren oder Schalldämpfern modifizieren können
  • als Munitionstypen gibt es u.a.:
    • Laser
    • Plasma
    • Neutronen
    • Projektile (auch panzerbrechend und in verschiedensten Kalibern)
    • Armbrustbolzen
  • größere Schiffe teilen sich in mehrere Bereiche auf - z.B. Steuerung, Technik, Waffen usw.
  • Teile dieser Schiffe können deaktiviert oder zerstört werden
  • es wird eine Art "Spiel" zwischen dem Kapitän eines Schiffs und den Angreifern geben, wo es darum geht, welche Bereiche während des Angriffs heruntergefahren, entlüftet, abgeriegelt oder gesichert wurden

Star Citizen Außenboardeinsatz

  • zur Bewegung im schwerelosen Raum wird es z.B. magnetische Stiefel und Jetpacks geben
  • es wird schwere und leichte Infanteriepanzerungen geben - die schwere ist eher für Außenboardeinsätze (EVA) gedacht und ist sehr robust, allerdings schränkt sie auch die Beweglichkeit stark ein - jede Panzerungsart wird ihre Vor- und Nachteile haben
  • es wird spielerkontrollierte Gebiete in Star Citizen geben, vorerst jedoch nicht auf Planeten - nur Asteroiden-Basen oder Raumstationen werden von Spielergruppen kontrolliert werden können - der Angriff auf diese Basen und ihre Verteidigung ist eine der großen Spielmechaniken im Kampf um Macht
  • Raumanzüge haben unterschiedliche HUD's - ohne Raumanzug wird man kein HUD haben und muss dann sozusagen "freihändig" schiessen
  • es wird (ähnlich wie bei den Raumschiffen) auch persönliche Sensoren und Radars für Infanteristen geben, wie z.B. Hitze, Reflektion und EMF - dagegen wird es natürlich auch diverse Abwehrmechanismen geben

Quelle: Gamersnexus

Star Citizen Datum

25. April 2954

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