Update vom 26.02.14:
Inzwischen gibt es seit ein paar Stunden den Hangar-Patch 11.1 mit Oculus Rift Unterstützung. Allerdings gibt es noch viele bekannte Probleme - aber wir dürfen nicht vergessen, dass es sich hierbei um eine pre-Alpha-Version handelt.
Alle "Known Issues" findet ihr in den Patch Notes.
Original vom 18.02.14:
Heute nachmittag wurde Patch 11 für das Hangar-Modul veröffentlicht. Nachdem man die ca. 800 MB heruntergeladen hat, kann man sich über folgende Änderungen freuen:
Heute abend wurde das nächste Stretchgoal erreicht und damit sind wir nur noch "ein paar Dollar" von atemberaubenden 40 Millionen entfernt - und das in nicht einmal 1 1/2 Jahren !
Mit dem 39-Millionen-Stretchgoal haben wir das "unerforschte Naturwunder" freigeschaltet. Bei dem Sternensystem UDS-2943-01-22 handelt es sich um ein aus zwei weißen Zwergen und einem aktiven Pulsar bestehendes Dreigestirn am Ende des uns bekannten Universums. Dieses wurde durch Astophysiker der Klavs Sternenwarte entdeckt. Man vermutet, dass es einen Sprungpunkt von dort in den uns bekannten Raum geben könnte.
Für das übernächste Stretchgoal (41 Millionen) enthüllt Chris Roberts, dass er ein "Procedural Generation R&D Team" (Research & Development) ins Leben rufen will. Dieses Team wird sich damit beschäftigen, eine Technologie zu entwickeln, um ganze Planeten prozedural zu erschaffen (wie z.B. in Minecraft), welche erforscht und besiedelt werden könnten - auch Luftkämpfe in der Atmosphäre eines solchen Planeten wären dann möglich (Beispielvideo). Natürlich wird all dies nicht zum Start des Spiels verfügbar sein, aber falls so eine Technologie entwickelt werden kann, so wird dieses Feature eine zukünftigen Version von Star Citizen entsprechend erweitern.
Zudem wurden ein paar Bilder des neuen Javelin-class Zerstörers gezeigt:
Quelle: RSI
Robert Irving und Eric "Wingman" Peterson haben in der aktuellen Folge 56 von Wingmans Hangar bekannt gegeben, dass das Dogfighting-Modul auf der Pax East am 10. April 2014 offiziell vorgestellt werden soll, falls es bis dahin keine größeren Komplikationen geben sollte. 2-3 Tage später soll das Modul dann auch zum Download für uns bereit stehen - also wahrscheinlich am
Sonntag, den 13.04.2014
Das sind wahrlich gute Nachrichten - so hat das Warten auf die Alpha bald ein Ende und wir können endlich feststellen, dass unsere Computer allesamt viel zu schwach für das Spiel sind ;)
Hoffentlich wird das Dogfighting-Modul keine Enttäuschung, denn das wäre ein herber Rückschlag für Star Citizen - aber in Chris Roberts we trust !
Zur Einstimmung gibts hier noch mal das Dogfighting-Video aus dem letzten RSI-Livestream vom Dezember 2013:
Weitere Informationen zum Dogfighting-Modul findet ihr in der entsprechenden Kategorie unserer Star-Citizen-FAQ.